1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Damen von GW Nottuln holen nur einen Punkt

  8. >

Fußball: Frauen Landesliga

Damen von GW Nottuln holen nur einen Punkt

Nottuln

Nach einer schwachen ersten Halbzeit fanden die Landesliga-Fußballerinnen von GW Nottuln auch nach der Pause nicht zu ihrer gewohnten Form und mussten sich am Ende mit einem torlosen Remis gegen den FC Oeding abfinden.

Von Iris Bergmann

Nottulns Johanna Mersmann (r.) vergab die größte Chance des Spiels: Ihr Schuss klatschte jedoch nur an den Pfosten.
Nottulns Johanna Mersmann (r.) vergab die größte Chance des Spiels: Ihr Schuss klatschte jedoch nur an den Pfosten. Foto: Iris Bergmann

„In der zweiten Halbzeit haben wir immerhin ordentlichen Fußball gespielt“, versuchte Trainerin Anna Donner dem torlosen Unentschieden gegen den FC Oeding noch etwas Gutes abzugewinnen. Dennoch: „Wir haben zwei Punkte verloren“, setzte sie nach. Die Landesliga-Damen von GW Nottuln kamen am Sonntag im Baumberge-Stadion in der zweiten Rückrundenpartie gegen den Tabellenneunten FC Oeding nicht über ein 0:0 hinaus, konnten aber den zweiten Tabellenplatz behaupten. In der ersten Spielhälfte überzeugte keine Mannschaft fußballerisch. Vor allem die Gäste agierten sehr körperbetont. Mit dieser Spielweise kamen die Grün-Weißen nicht zurecht. „Wir konnten uns nicht auf das Wesentliche konzentrieren“, ärgerte sich Anna Donner über den Unparteiischen, der die Spielweise des FCO nicht unterband. So kamen die GWN-Damen in Hälfte eins nur zu einer Chance durch Johanna Mersmann, die aber nur den Pfosten traf. Die Laune der grün-weißen Fußballlehrerin, die am Spielfeldrand von Co-Trainerin Sabrina Breitkopf unterstützt wurde, besserte sich nach dem Seitenwechsel nur wenig. Zwar erspielte sich der Tabellenzweite jetzt zahlreiche Eckbälle und versuchte es vermehrt aus der Distanz, im Abschluss fehlte aber auch einige Male das nötige Glück. „Wenn der Gegner nur hinten drin steht und mauert, dann kommt auch kein gutes Spiel zustande“, erklärte Anna Donner.

Jetzt weiterlesen mit

Bester Deal