SV DJK Grün-Weiß Nottuln 1919 e.V.

Topbild

News

    • Vierzehn Nottulner Leichtathletinnen und Leichtathleten bringen 5 Treppchen-Plätze vom 39. Havixbecker Schüler-Sportfest, am 15.09.2018, mit.


    Zwei Kinder feierten dabei ihre Wettkampf-Premiere.


    Von den sieben Starterinnen war Frederike Lunau W8 die Erfolgreichste und räumte im Weitsprung mit 3,14m (3. Platz) und Ballwerfen mit 19m (1. Platz) gleich zwei Treppchen-Plätze ab.

     

    „Alle Mädels waren voll motiviert und haben ihr Bestes gegeben.“, so Tanja Reinisch, FSJ’lerin. „Umso toller, dass ich von den Kindern in meinen ersten Wochen so toll aufgenommen wurde. Mir macht die Arbeit riesig Spaß und freue mich auf ein tolles Jahr mit den nottulner Leichtathleten.“

                         

    Bei den Jungs schaffte Rasmus Euler M8 im Ballwurf mit 27m einen tollen zweiten Platz. Genauso wie Jelle Fricke M9, der 30,50m warf.

    Julian Göcke konnte sich im letzten Wurf mit 31m in der Altersklasse M10 einen 3. Platz sichern.

    Hervorzuheben ist noch ein starker Vierter Platz von Nils Neiteler über 800m. Er erkämpfte sich in einem sehr stark besetzten Feld und einem schnellen Rennen mit 3:01,42min eine neue Bestleistung. „Nils ist erst das zweite Mal 800m gelaufen und ist in einem Lauf unter teilweise ausschließlichen Läufern couragiert gelaufen und verpasste nur knapp ein Treppchen-Platz.“, so Stefan Bolz.

    Tom Löffert schaffte bei seinem ersten Hochsprung-Wettkampf mit übersprungenen 1,04m einen guten fünften Platz.

     

    „Insgesamt können wir auf eine tolle Veranstaltung zurückblicken. Lennox Mersch Jahrgang M8 und Julina Tunney W9 feierten ihre „Wettkampf-Premiere“ und konnten Atmosphäre und Erfahrung sammeln. Dabei haben wir nach den Ferien wieder neue Kinder in unseren Trainingsgruppen begrüßen können. Gleichzeitig können wir trotz einer schwierigen Hallensituation dank der Zusammenarbeit aller Abteilungen ein weitergehendes Angebot für die Wintersaison anbieten. Hierzu werden wir in den Herbstferien noch nähere Informationen veröffentlichen.

     

    Was wir in diesem Jahr alles erreicht haben und was wir alles noch vorhaben, werden wir bei unserer Mitgliederversammlung am 27.09., um 19:00 Uhr in der Geschäftsstelle des SV DJK GW Nottuln berichten. Dazu laden wir natürlich alle Eltern, Freunde und Vereinsvertreter, ganz herzlich ein.“, so Peter Löffert für die Abteilung.

     

     

     

     

Wir sind für Sie da:

Geschäftsstelle Verein
Montags und donnerstags:
10.00 Uhr - 12.00 Uhr
18.00 Uhr - 19.00 Uhr

Telefon 0 25 02/75 56
Fax 0 25 02/22 44 50
E-Mail kontakt@gw-nottuln.de
Anfahrt »

Nachrichten

 Fußball: Jugend Landesliga und Jugend Bezirksliga - Rahlenbeck-Doppelpack lässt U 19 von GW Nottuln jubeln mehr...

 

Fußball: Landesliga 4 -  Die Einstellung passte bei GW Nottuln in Ahaus einfach nicht mehr...

 

Fußball: Frauen-Landesliga - GW Nottuln hält das Versprechen gegen Turo Darfeld mehr...