SV DJK Grün-Weiß Nottuln 1919 e.V.

Topbild

News

 

Leichtathletik: GW Nottuln nimmt Training wieder auf

Nach den weiteren Lockerungen in der Corona Krise können wir unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln wieder einen normalen Trainingsbetrieb durchführen." So Stefan Bolz für die Abteilung.
Danach werden die Kinder bis neun Jahre ab sofort wieder Donnerstags von 15.30 - 17.00 Uhr im Baumberge Stadion trainieren.
Und die Älteren Dienstags und Donnerstags von 16.00 - 18.00 Uhr,
sowie Freitags von 17.30 - 19.00 Uhr im Baumberge Stadion.
"Wir freuen uns sehr, dass wir zumindest wieder länger trainieren können. Das tut unseren Kindern sicherlich gut. Ihnen hat die Bewegung schon sehr gefehlt."
Weiterhin wird auch der Lauftreff starten. Sie treffen sich immer Dienstags und Donnerstags um 18.00 Uhr vor der Vereinsgeschäftsstelle am Niederstockumer Weg 7. "Wir haben schon ein paar Test Runden gedreht und können ohne besondere Einschränkungen unter den gegebenen Vorschriften laufen." So Gerd Sievers für die Verantwortlichen.

Nachruf Willi Mersmann

Am 27.04.2020 ist mit Willi Mersmann ein großer Förderer der Nottulner Leichtathletik von uns gegangen. 
 
Er war über Jahrzehnte Abteilungsleiter, Ansprechpartner und Seele der Leichtathletikabteilung der SV DJK Grün-Weiß Nottuln 1919 e.V. gewesen.
Mit Beginn seines Engagements Anfang der 70er Jahre gründete er zunächst eine Sportabzeichen-Gruppe. Bereits 1973 traten die ersten Nottulner Schüler-Leichtathleten bei Kreismeisterschaften an. Er schuf bis 1976 eine solide Basis mit mehreren Schülertrainingsgruppen und gleichzeitig baute er leistungsorientierte Strukturen auf.
Er trat mit der Leichtathletikabteilung 1980 als einer der 7 Gründungsvereine der LG Ratio Münster bei. Als engagierter Leichtathletik-Obmann im Sportausschuss der LG Ratio Münster war er so mitverantwortlich für den Aufstieg der LG Ratio Münster zu einem der führenden deutschen Leichtathletikvereine in den 90er Jahren. 
Weltklasseathleten, wie Michael Fietz, zwölfter der Weltmeisterschaften 1997 im Halbmarathon und Dominique Löser, Teilnehmer an den Hallenweltmeisterschaften 1997 über 1500 m, oder Rita Lanwer als Teilnehmerin bei den Europameisterschaften, waren Mitglieder im SV DJK Grün-Weiß Nottuln 1919 e.V.
Gleichzeitig verlor er nie die Bindung zur Nottulner Leichtathletik und war in dieser Zeit nicht nur verantwortlicher Trainer für den Breitensport, sondern sorgte mit dafür, dass das Baumbergestation im Ort erhalten blieb und eine Tartan-Rundbahn verlegt wurde.
Ihm wurde aufgrund seiner eigenen Sportlichkeit für das 40-malige Ablegen des Deutschen Sportabzeichens die Ehrengabe des DOSB verliehen.
Als nottulner Hauptschullehrer war ihm stets auch das Gesamtwohl der Athleten ein Anliegen und so verliert die DJK und die Nottulner Leichtathleten mit Willi Mersmann einen engagierten Förderer dieser Sportart in unserem Ort.
 
Unsere herzliche Anteilnahme gilt allen Angehörigen und der Familie.
 
Impression 2011 Willi Mersmann, vordere Reihe links, blaue Jacke
 
Die Leichtathletikabteilung

Leichtathletik: LG Brillux Münster - Oskar Enseling, Marco Sietmann und der pickepackevolle Kalender

Dienstag, 11.02.2020, 14:42 Uhr
Die beiden Nottulner Oskar Enseling (2.v..l.) und Marco Sietmann (l.) freuten sich gemeinsam mit ihren Teamkollegen der LG Brillux Münster über erfolgreiche NRW-Hallenmeisterschaften.

Nottuln - Puuuuuh! NRW-Hallenmeisterschaften der Jugend. NRW-Hallenmeisterschaften der Männer. Am kommenden Wochenende Deutsche Jugend-Hallenmeisterschaften in Neubrandenburg. Eine regelrechte Terminhatz, die die beiden für die LG Brillux startenden Nottulner Oskar Enseling und Marco Sietmann absolvieren müssen. Aber sie machen das gerne – und vor allem: Sie machen das erfolgreich! Auch gegen ältere Konkurrenz. Von Fabian Renger mehr...

Leichtathletik: GW Nottuln - Oskar Enseling von der LG Brillux Münster stellt sich den Fragen

Samstag, 21.12.2019, 15:00 Uhr

Das war eine Überraschung: Zum Abschluss ihres Besuchs überreichten Michael und Oskar Enseling Trinkbecher an alle Kinder der Leichtathletikabteilung.

Nottuln - Man hat nicht oft die Möglichkeit, einen der besten Läufer in seiner Altersklasse mit Fragen zu löchern. Diese Gelegenheit hatten aber nun die Kids von GW Nottuln, denn Oskar Enseling war bei ihnen zu Gast. Von Johannes Oetz mehr...

Grün-Weiß Nottuln Leichtathletik - GWN-Leichtathleten erzielen viele Bestleistungen

Dienstag, 10.12.2019, 06:16 Uhr

Ella Bolz zeigte beim Hallenwettkampf in Ibbenbüren unter anderem eine sehr gute Leistung im Weitsprung.

Nottuln - Einige Leichtathleten von Grün-Weiß Nottuln sind jetzt bei einem Hallenwettkampf in Ibbenbüren gestartet. Das Trainerteam war sehr angetan von den besonderen Leistungen, die dort erzielt wurden. mehr...

Leichtathletik: Hallensaison - Nele und Marco Sietmann wechseln zu GW Nottuln

Donnerstag, 05.12.2019, 09:00 Uhr

Ein Trio aus Nottuln startet nun für die LG Brillux Münster (v.l.): Marco Sietmann, Oskar Enseling und Nele Sietmann.

Nottuln - Große Vorfreude bei den Leichtathleten von GW Nottuln: Mit der 14-jährigen Nele und dem 17-jährigen Marco Sietmann wechseln zum neuen Jahr gleich zwei frisch gebackene Westfalenmeister zu den Grün-Weißen. mehr...

Triathlon: 13. Kinder-Triathlon - Kinder beweisen in Nottuln ihre Vielseitigkeit

So., 07.07.2019

Hinein ins kühle Naß! Kurz nach 10 Uhr stürzten sich am Sonntag die älteren Jahrgänge in die Fluten

Nottuln - Zum Glück lebt der Kinder-Triathlon! Mit einem kleinen, aber sehr feinen Wettbewerb meldete sich das Sportevent nach einem Jahr Pause zurück. Immerhin 46 Jungen und Mädchen der Altersklassen 2008 bis 2013 nahmen bei bedecktem Wetter teil. Von Johannes Oetz mehr...

Leichtathletik: pd Personaldienst sponsert - GW Nottuln kann Hürdenwagen kaufen

Sa., 29.06.2019

Eine fröhliche Truppe versammelte sich am Donnerstagnachmittag unter dem Tribünendach im Baumberge-Stadion. Die jungen Leichtathleten von GW Nottuln bedankten sich dabei bei ihrem Unterstützer.

Nottuln - Große Freude bei den Leichtathleten der DJK GW Nottuln: Das inhabergeführte Unternehmen pd Personaldienst unterstützt die Abteilung mit 5000 Euro. Von Johannes Oetz mehr...

Leichtathletik: Mehrkampfcup des TuS Hiltrup - Leichtathleten von GW Nottuln lassen aufhorchen

Fr., 21.06.2019

Der erfolgreiche Nachwuchs von GW Nottuln.

Sieben Starterinnen und Starter von GW Nottuln platzierten sich beim 10. Mehrkampfcup des TuS Hiltrup unter den besten Teilnehmern in ihren Altersklassen. mehr...

Leichtathletik: 13. Auflage am 7. Juli - Nottulner Kinder-Triathlon findet wieder statt

Fr., 07.06.2019

Überprüfte schon einmal die Bedingungen im Nottulner Wellenfreibad: Michael Enseling. Der Chef-Organisator des Kindertriathlons war mit dem Zustand der Anlage dabei mehr als zufrieden. Die Kids freuen sich schon aufs Schwimmen, Radfahren und Laufen.

Nottuln - Im Vorjahr musste der Kinder-Triathlon in Nottuln ausfallen. Dieses Jahr findet er aber statt: Am 7. Juli starten die Jungen und Mädchen im Wellenfreibad. Von Johannes Oetz mehr...

  • 1
  •  / 
  • 2
  •  / 
  • 3
  •  / 
  • 4
  •  / 
  • 5

Wir sind für Sie da:

Geschäftsstelle Verein
Montags und donnerstags:
10.00 Uhr - 12.00 Uhr
18.00 Uhr - 19.00 Uhr

Telefon 0 25 02/75 56
Fax 0 25 02/22 44 50
E-Mail kontakt@gw-nottuln.de
Anfahrt »

Nachrichten

 Fußball: Westfalenliga Neue Gesichter bei Grün-Weiß Nottuln

 

 GW Nottuln - Neuer Hauptsponsor für die Erste mehr...

 

Leichtathletik: GW Nottuln nimmt Training wieder auf