SV DJK Grün-Weiß Nottuln 1919 e.V.

Topbild

News

 

Leichtathletik: 13. Nottulner Stiftslauf - Wenn Meyer antritt, wird es für die anderen schwer

Sa., 29.04.2017

Lauf-Ass Manuel Meyer gewann im Vorjahr sowohl über fünf als auch über zehn Kilometer.

Nottuln - Wenn Manuel Meyer vom TV Wattenscheid sich beim Stiftslauf in Nottuln anmeldet, dann hat es die Konkurrenz verdammt schwer. Und zwar sowohl auf den fünf als auch auf den zehn Kilometern, denn der schnelle Läufer kommt um zu siegen. Von Iris Bergmann mehr...

Leichtathletik: 13. Nottulner Stiftslauf - Jetzt noch anmelden

Di., 25.04.2017

Ob bei den Erwachsenen oder bei den Kindern: Beim Stiftslauf in Nottuln geben die Läuferinnen und Läufer immer alles. Und das in diesem Jahr zum 13. Mal.

Nottuln - Der 13. Nottulner Stiftslauf des Sportvereins DJK Grün-Weiß Nottuln ist in der Mache. Am 6. Mai (Samstag) fällt um 16 Uhr der Startschuss zum ersten Lauf des Tages. Anmeldungen für dieses schöne Event in den Baumbergen sind immer noch möglich. Von Iris Bergmann mehr...

Leichtathletik: GW Nottuln - Immer mehr junge Athleten

Mi., 05.04.2017

42 Kinder gehören inzwischen der Leichtathletikgruppe von GW Nottuln an. Das Trainerteam würde sich daher sehr über Verstärkung freuen.

Nottuln - Die Leichtathletik ist eine wunderbare Sportart für Kinder. Ein Grund ist, dass die Jungen und Mädchen sehr vielseitig ausgebildet werden. Bei GW Nottuln hat sich vor einiger Zeit eine neue Nachwuchsgruppe gebildet, die sich großer Beliebtheit erfreut: Indes: Es fehlen noch Trainer. Von Iris Bergmann mehr...

Leichtathletik: 41. Heidelauf in Coesfeld - Nottulner rennen durch den Wald

Di., 07.03.2017

Spannung vor dem Start: Nils Neiteler, Tom Löffert und Leo Niemann von GW Nottuln.

Nottuln - Die jungen Leichtathleten von GW Nottuln sammelten am Sonntag erste Wettkampf-Erfahrungen beim mit 1270 Starterinnen und Startern gut besuchten 41. Heidelauf in Coesfeld. Für fast alle Grün-Weiße war es der erste Waldlauf auf der 1150 Meter langen Schülerstrecke mit teilweise schwierigem Untergrund. mehr...

Leichtathleten mit „WIR-GEFÜHL“ - Mit neuen T-Shirts zu einer großen Gemeinschaft

Do., 23.02.2017

Die Leichtathleten der DJK Grün-Weiß Nottuln 1919 e.V. sind kaum noch zu übersehen! Und das nicht nur, weil die Anzahl der Kinder innerhalb der letzten gut eineinhalb Jahre von fünf auf über 40 gestiegen ist – nein, dank zweier Sponsoren konnten jetzt für alle neongrün leuchtende T-Shirts angeschafft werden.

Am vergangenen Donnerstag war beim Training die große Übergabe.

„Mit den T-Shirts wollen wir als Gemeinschaft auftreten und das Miteinander unserer Gruppe unterstreichen.“, erklärt Stefan Bolz, Mitglied des Trainerteams. Auch Josef Dirks, erster Vorsitzender des Vereins und Vertreter des Mitsponsors Square-Dance-Tanzclub Münster, zeigte sich angetan: „Das, was sich in letzter Zeit in dieser Abteilung entwickelt hat, ist sensationell. Jeder von euch hat sich ein T-Shirt verdient.“

 

„Es ist einfach toll anzusehen, was hier entsteht. Früher gab es so etwas gar nicht“, freut sich Frau Gisela Frye. die mit ihrer Spende maßgeblichen Anteil an der Ausstattung hat.

„Beiden Sponsoren sagen wir besonderen Dank. Mit den T-Shirts konnten wir schon mal einen Anfang machen und erkennen uns beim anstehenden Heidelauf in Coesfeld wieder. Da starten die Grün-Weissen mit 22 Kinder. Das ist einfach klasse und zeigt den großen Gemeinschaftssinn der Leichtathleten“, so das Trainerteam.

Leichtathletik: Der Nikolaus kommt auch ins Vereinsheim

Do., 08.12.16

 

Die Kinder der Leichtathletikabteilung hatten sich ihre Süßigkeit vom Nikolaus redlich verdient. Sie haben vor der Feier am 08.12.2016 noch fleißig trainiert.

 

Mit einer gemeinsamen Feier konnte die Abteilung gleichzeitig ein kleines Resümee ziehen.

„Wir haben jetzt durchschnittlich 20-25 Kinder beim Training. Vor einem Jahr waren es noch 5 Kinder. Das zeigt, dass es einen entsprechenden Bedarf in Nottuln gibt. Das ist schon eine tolle Entwicklung und wenn es so weitergeht, brauchen wir noch Unterstützung im Trainerteam. Wir sind sehr dankbar, dass wir eine gute Unterstützung durch die Eltern haben.

Für den 05.03.2017 haben wir unseren ersten gemeinsamen Wettkampf in der Heide in Coesfeld geplant und bis dahin haben wir alle ein gemeinsames T-Shirt. Dank einer Spende durch eine Privatperson können ein T-Shirt zu einem kleinen Unkostenpreis anbieten. Wir hoffen natürlich, dass wir zukünftig auch weitere Sportkleidung durch tatkräftige Unterstützer, in welcher Form auch immer, anschaffen können. Das stärkt die Gemeinschaft.“

 

So die Statements des Trainerteams, die mit viel Motivation in die kommenden Trainingsmonate gehen.

 

Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit

 

Euer Trainerteam

» mehr

Leichtathletik: Nachwuchsgruppe Quartett trainiert Leichtathleten bei GW Nottuln

Mi., 09.11.2016

Eine klasse Stimmung herrscht eigentlich immer bei den Nachwuchsleichtathleten von GW Nottuln. Daran trägt das Trainerquartett Stefan Bolz, Frederike Stell, Rafael Droste zu Vischering und Gerd Sievers einen großen Anteil.

Nottuln - Die Nachwuchsgruppe der Leichtathletik-Abteilung von GW Nottuln wird ab sofort von einem Quartett trainiert. Stefan Bolz, Frederike Stell, Rafael Droste zu Vischering und Gerd Sievers heißen die neuen Übungsleiter. Sie haben Hillu Gronover-Feitscher abgelöst. Von Johannes Oetz mehr...

Leichtathletiktraining nach den Herbstferien

Do., 20.10.2016

Das Training der Leichtathletikabteilung findet ab dem 27. Oktober immer donnerstags von 16 bis 17.30 Uhr in der Halle am Gymnasium, Sankt-Amand-Montrond-Straße 1, statt.

Triathlon: 62 Kinder starten in Nottuln Sören Buffi erneut der Schnellste

So., 03.07.2016

Die Mädchen und Jungen konnten es kaum abwarten: Beim Startschuss stürzten sie sich in die Fluten.

Nottuln - Die Jungen und Mädchen beim 11. Nottulner Kinder-Triathlon hatten Glück: Das Wetter wurde von Minute zu Minute besser, sodass sie einen schönen Wettkampf erlebten. Am schnellsten war Sören Buffi. Der Münsteraner hatte bereits im Vorjahr gewonnen. Von Patrick Schulte mehr...

Triathlon: Noch anmelden Dreikampf für Kinder in Nottuln

Mi., 29.06.2016

50 Meter dürfen die Mädchen und Jungen beim Kinder-Triathlon im Wasser zurücklegen.

Nottuln - Über 50 Anmeldungen liegen Michael Enseling, Organisator des Nottulner Kinder-Triathlons, bereits vor. „Das ist schon ganz gut, aber ich möchte in diesem Jahr ja einen neuen Rekord aufstellen. Dazu fehlen noch 30 Kinder“, sagt der Apotheker aus der Stiftsgemeinde. Von Johannes Oetz mehr...

  • 1
  •  / 
  • 2
  •  / 
  • 3
  •  / 
  • 4
  •  / 
  • 5

Wir sind für Sie da:

Geschäftsstelle Verein
Montags und donnerstags:
10.00 Uhr - 12.00 Uhr
18.00 Uhr - 19.00 Uhr

Telefon 0 25 02/75 56
Fax 0 25 02/22 44 50
E-Mail kontakt@gw-nottuln.de
Anfahrt »

Nachrichten

Sportkegeln: Westfalenmeisterschaften - Jan Graes und Hannes Ueing für Westdeutsche qualifiziert mehr...

 

Fußball: Frauen-Landesliga - Maike Austrup begeistert bei GW Nottuln mehr...

 

Fußball: Frauen-Landesliga - Damen von GW Nottuln bereit für das Spitzenspiel mehr...