1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Damen von GW Nottuln feiern einen Arbeitssieg

  8. >

Fußball: Frauen Landesliga

Damen von GW Nottuln feiern einen Arbeitssieg

Nottuln

Eine gute Halbzeit reichte den Landesliga-Fußballerinnen von GW Nottuln, um Kellerkind BW Aasee zu besiegen.

Von Iris Bergmann

Traf kurz vor dem Abpfiff zum 2:0-Sieg gegen BW Aasee: Nottulns Teresa Rehers (M.).
Traf kurz vor dem Abpfiff zum 2:0-Sieg gegen BW Aasee: Nottulns Teresa Rehers (M.). Foto: Iris Bergmann

„In der ersten Halbzeit haben wir noch Fußball gespielt, in der zweiten Hälfte haben wir es dann gelassen“, brachte Coach Anna Gronover das Spiel ihrer Landesliga-Damen von Grün-Weiß Nottuln gegen die Tabellenvorletzten BW Aasee auf den Punkt. Dennoch war sie heilfroh, dass es im Baumberge-Stadion am Ende 2:0 (1:0) für ihre Schützlinge hieß.

Sandra Schäfer trifft zum 1:0

Die Gastgeberinnen, zwar immer noch ersatzgeschwächt, spielten eine passable erste Hälfte. Nach einem Eckball stand Sandra Schäfer goldrichtig und brachte ihre Farben in Führung (32.). Nennenswerte Chancen ergaben sich in der Folge zwar nicht für das favorisierte Team, aber die Nottulnerinnen hielten ihre Gäste in Schach.

Faden reisst nach der Pause

Das änderte sich nach der Pause nahezu schlagartig. „Wir bekamen keinen Spielfluss mehr zustande“, monierte Gronover. So verlagerte sich das Geschehen zusehends vor das Tor von Milla Lücke. Die ließ sich aber davon nicht beeindrucken, sondern lief vielmehr zur Hochform auf. Das gipfelte darin, dass sie sogar einen Elfmeter der Münsteranerinnen hielt. „Das war mental wichtig“, fand die Nottulner Trainerin. Vielleicht kam deshalb aus dem Verteidigungsspiel heraus der Schwung, den Teresa Rehers nutzte, um in der 90. Minute noch für das zweite Tor zu sorgen.

Dank des siebten Dreiers im 17. Spiel verbesserten sich die Stiftsdörflerinnen in der Tabelle auf Rang sechs.