1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sport-im-kreis-coesfeld
  6. >
  7. GW Nottuln 2 kann Chancen in Hausdülmen nicht nutzen

  8. >

Fußball: Kreisliga A2 Ahaus/Coesfeld

GW Nottuln 2 kann Chancen in Hausdülmen nicht nutzen

Nottuln

Pfosten, Latte, knapp daneben - im vorgezogenen Spiel bei GW Hausdülmen konnte GW Nottuln 2 zahlreiche Chancen nicht nutzen. Nur per Standard klappte es.

Von Christian Besse

Mit dem Aluminium ungewollt auf Du und Du: GWN-Spieler Dennis Paul
Mit dem Aluminium ungewollt auf Du und Du: GWN-Spieler Dennis Paul Foto: Johannes Oetz

Mit einem 1:1 (0:0) hat sich GW Nottuln 2 am Donnerstagabend in der vorgezogenen Partie von Gastgeber GW Hausdülmen getrennt. „Wir haben nach unseren vielen Chancen zwei Punkte verloren“, kommentierte GWN-Trainer Mahmoud Abdul-Latif. „Man muss aber auch sagen, dass Hausdülmen aufopferungsvoll gekämpft und sich den Punkt dadurch auch verdient hat.“

Erstes Tor schießen die Gastgeber

Bereits in der ersten Hälfte waren die Nottulner klar überlegen, konnten sich jedoch keine zwingenden Chancen herausspielen. Nach der Pause änderte sich das, doch das erste Tor schossen die Hausherren. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld köpfte der am kurzen Pfosten stehende Sebastian Abel ein (67.). Nur sechs Minuten später erzielte Tim-Alexander Ehm per indirektem Freistoß den hochverdienten Ausgleich.

Es sei bezeichnend gewesen, dass das am Ende einzige Nottulner Tor durch einen Standard erzielt worden sei, so Abdul-Latif. Aus dem Spiel heraus hatte es zuvor nicht geklappt.

Und das sollte es auch nicht mehr. Dennis Paul traf Pfosten (75.) und Latte (78.), Maximilan Wenning schoss und köpfte knapp am Tor vorbei (81./85.).

Heimspiel gegen Darup wird verlegt

Die für den 24. März (Sonntag) vorgesehene Heimpartie der Nottulner gegen Borussia Darup wurde wegen personelle und privater Gründe auf den 26. März (Dienstag) verlegt. Die gegnerischen Trainer hätten dem GWN-Antrag dankbarerweise zugestimmt, betonte Abdul-Latif.