1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. GW Nottuln II: Letztes Aufgebot holt drei Punkte

  8. >

Fußball: Kreisliga A

GW Nottuln II: Letztes Aufgebot holt drei Punkte

Nottuln

Dass GW Nottuln II bei der SG Coesfeld 06 II gewinnen würde, hatten viele Szenekenner bereits im Vorfeld vermutet. Und doch war dieser Dreier keine Selbstverständlichkeit.

Dennis Paul machte in Coesfeld ein klasse Spiel und steuerte zwei Treffer zum Sieg bei. Hier verzieht er nur knapp.
Dennis Paul machte in Coesfeld ein klasse Spiel und steuerte zwei Treffer zum Sieg bei. Hier verzieht er nur knapp. Foto: Johannes Oetz

Von der Papierform war es keine Überraschung, dass der Tabellendritte der Kreisliga A GW Nottuln II mit 5:2 (3:2) beim Drittletzten SG Coesfeld 06 II gewann. Aufhorchen ließ allerdings die Tatsache, dass die Grün-Weißen aus den unterschiedlichsten Gründen mit dem letzten, wirklich dem allerletzten Aufgebot diese Partie für sich entschieden.

14 Aufrechte

Daher lobte Trainer Mahmoud Abdul-Latif nach dem Abpfiff auch seine 14 Aufrechten: „Die Jungs haben das ganz toll gemacht. Mein Dank gilt vor allem Max Julius Frie, der eigentlich in unserer Fünften spielt, die gar nicht an einem Meisterschaftsbetrieb teilnimmt. Auch Dennis Hölscher hat sich zur Verfügung gestellt, es war sein erster Einsatz in dieser Saison überhaupt.“

Doppelpacker Dennis Paul

Da passte es ins Bild, dass Dennis Paul zum Man of the Match wurde. Nottulns Stürmer fehlte zuletzt zwei Wochen lang aufgrund eines hartnäckigen Infekts und drehte nun auf dem Coesfelder Kunstrasenplatz groß auf. Zwei Tore und vier Vorlagen hatte er am Ende auf seinem Dienstnachweis stehen.

1:0 durch Aaron Schölling

Trotz der angespannten Personallage gehörten die ersten 20 Minuten des Spiels den Gästen, die sich zudem als abschlussstark präsentierten. Aaron Schölling (6.), Dennis Paul (18.) und Sascha Frye (19.) brachten die Grün-Weißen mit ihren Treffern zum 3:0-Zwischenstand früh deutlich in Führung. Ein SG-Debakel lag in der Luft. Doch der deutliche Vorsprung ließ die Gästespieler oft einen Schritt weniger machen, was die Kreisstädter mit zwei Toren (22., 34.) noch vor der Pause bestraften.

In der Kabine nahm Abdul-Latif einige taktische Veränderungen vor, die sogleich Wirkung zeigten. Die Nottulner pressten nun besser und gewannen die Mehrzahl der Zweikämpfe. Innerhalb von vier Minuten entschieden sie schließlich die Begegnung für sich: Linus Sonneborn in Minute 65 und erneut Dennis Paul in Minute 69 sorgten mit ihren Toren für die Entscheidung.