Leichtathletik

Klinkersteine zur Siegerehrung??!!

Klinkersteine zur Siegerehrung??!!

11.03.2024

"Wir wollten unsere regionale DNA stärker einbringen.  Mit der Firma Hagemeister haben wir die Möglichkeit genutzt, selber gravierte Klinkersteine für die Siegerehrung herzustellen." so Johannes Beusker für die Firma Hagemeister und Stefan Bolz für den Abteilungsvorstand.

20240309_Hagemeister_1

Die Idee dahinter: etwas Neues schaffen, statt Pokale ein einzigartiges Präsent. Etwas, was man sich auch als Deko in einen Schrank oder Vitrine stellen kann. Wir haben bei Hagemeister totale Begeisterung gefunden und mit Johannes Beusker den richtigen Ansprechpartner. Nebenbei ist er selber Marathonläufer und kennt sich also bei Laufveranstaltungen aus.

"Außerdem haben wir mit Hagemeister ein Nottulner Familienunternehmen in fünfter Generation gewinnen können. Mehr regionale DNA geht nicht." so der Abteilungsvorstand.

Am Samstag den 09.03.2024 haben wir dann mit vielen helfenden Händen aus unserer Abteilung bei Hagemeister die Prägungen in die noch rohen Steine gepresst. Für die Kids war das ein echtes Erlebnis mit viel Spaß und Handarbeit und für die Erwachsenen durch die tolle Betriebsführung zusätzlich sehr informativ.

20240309_Hagemeister_4

"Jetzt werden die Steine gebrannt und sind rechtzeitig am 04.05.24 fertig. Diese besondere DNA verdient ein besonderes Ambiente. Deshalb passen unsere Steine besonders gut, weil sie im Rahmen der Siegerehrungen im historischen Ortskern von Nottuln übergeben werden. Deshalb war diese tolle Idee von Anfang an eine echte Herzensangelegenheit für uns und für beide Seiten wirklich spannend mal etwas Neues ausprobieren zu können." so Johannes Beusker. 

Also lasst euch überraschen! Lauft mit und gewinnt einen einzigartigen Klinkerstein!!

20240309_Hagemeister_2

Stiftslauf am 04.05.2024: Anmeldung über RaceResult

Der Stiftslauf 2024 findet am 04.05.2024 statt, die Anmeldung erfolgt über RaceResult https://my.raceresult.com/275270/info. Auch am Tag des Laufs ist noch eine Nachmeldung im Wettkampfbüro möglich.

Stiftslauf_2

GW Nottuln begrüßt 98 Kinder

Von Johannes Oetz

„Es ist super gelaufen“, berichtete Stefan Bolz nach dem Event in der Hummelbachhalle. Der Abteilungsleiter der Leitathletikabteilung von GW Nottuln und sein Team richteten am Samstag den 4. Kids-Cup aus.

 

mehr »

Bei GW Nottuln erhalten die Schnellsten Klinkersteine

Von Iris Bergmann

Die Leichtathleten von GW Nottuln trafen sich jetzt bei der Firma Hagemeister. Die Grün-Weßen stellten ganz individuelle Klinker her, die im Mai sicherlich einige Läuferinnen und Läufer erfreuen dürften.

mehr »