Leichtathletik

Leichtathletik

Mit zwei Athletinnen und zwei Athleten 10 Treppchen-Plätze geholt

Bei brütender Hitze und einem gerade in den Laufdisziplinen gut besetzten Wettkampf konnten
Felicitas Cramer, Nele Steglich, Rasmus Euler und Nils Neiteler vor allem im Speerwerfen erste Erfahrungen und gleich 3 TOP-Platzierungen sammeln.

Alle 4 bestritten hier ihren allerersten Wettkampf. Entsprechend groß war die Nervosität.  Herausragend waren hier Rasmus und Felicitas, die beide im älteren Jahrgang starteten. Beide konnten sich nach anfänglichen Eingewöhnungs-Schwierigkeiten mit schwereren Wurfgewichten gut arrangieren und holten beide jeweils einen zweiten Platz. Nele gewann in der Altersklasse W14 und Nils wurde in der M15 guter 4. in einem starken Werferfeld.

Kugelstoßen war die Erfolgsdisziplin! Nele und Felicitas gewannen beide ihre Altersklassen mit sehr guten Weiten. Rasmus pulverisierte mit starker Konkurrenz seine Bestleistung und wurde mit 8,76m Zweiter. Nils hatte mit der Technik noch einige Schwierigkeiten und wurde letztendlich Dritt-Platzierter. "Hier lernen alle gerade eine neue Technik, die momentan noch mehr oder weniger gut klappt. Das so ein Ergebnis dabei rausgekommen ist, zeigt, dass wir auf dem richtigen weg sind." so Stefan Bolz als Trainer.

steglich cramer Speer euler kugel

Mit Sprint und Hürde nahmen alle an Disziplinen teil, die vor allem die Grundschnelligkeit verbessern sollen. "Das passte vom Zeitplan sehr gut. Um so mehr freut es mich, das gerade bei den Hürden Rasmus und Nils sehr stark waren. Hier holte Rasmus mit neuer Bestzeit von 12,40s über 60m Hürde einen tollen Zweiten Platz und Nils gewann seine Altersklasse M15."

Der Wettkampf sollte ein aktuelles Bild der Technik geben. So wissen wir, was wir als Vorbereitung auf die anstehenden Mannschaftsmeisterschaften und die Qualifikation dazu noch verbessern können. So werden alle am 03.09.23 in Coesfeld bei der Qualifikation für die Deutsche Jugend-Mannschaftsmeisterschaften starten. Sollten sie sich hier erneut qualifizieren, dann könnten sie am 27.09.23 beim Landesfinale in Kreuztal starten. Das wäre eine Bestätigung für ihre gute Entwicklung in dieser Saison." so Stefan Bolz als Fazit für die Trainerinnen und Trainer der Abteilung.

Stiftslauf am 04.05.2024: Anmeldung über RaceResult

Der Stiftslauf 2024 findet am 04.05.2024 statt, die Anmeldung erfolgt über RaceResult https://my.raceresult.com/275270/info. Auch am Tag des Laufs ist noch eine Nachmeldung im Wettkampfbüro möglich.

Stiftslauf_2

GW Nottuln begrüßt 98 Kinder

Von Johannes Oetz

„Es ist super gelaufen“, berichtete Stefan Bolz nach dem Event in der Hummelbachhalle. Der Abteilungsleiter der Leitathletikabteilung von GW Nottuln und sein Team richteten am Samstag den 4. Kids-Cup aus.

 

mehr »

Bei GW Nottuln erhalten die Schnellsten Klinkersteine

Von Iris Bergmann

Die Leichtathleten von GW Nottuln trafen sich jetzt bei der Firma Hagemeister. Die Grün-Weßen stellten ganz individuelle Klinker her, die im Mai sicherlich einige Läuferinnen und Läufer erfreuen dürften.

mehr »