1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. GW Nottuln 2 gewinnt völlig verrücktes Spiel

  8. >

Fußball: Kreisliga A

GW Nottuln 2 gewinnt völlig verrücktes Spiel

Nottuln

Dieses Spiel dürften die Zuschauer nicht so schnell vergessen: A-Ligist GW Nottuln 2 setzte sich in der letzten Partie des Tages knapp mit 4:3 bei Schlusslicht Vorwärts Lette durch, nach dem die Grün-Weißen zur Pause schon mit 3:0 geführt hatten.

Von Johannes Oetz

Erzielte ein Traumtor: Lukas Höing.
Erzielte ein Traumtor: Lukas Höing. Foto: Markus Höppener

Nach dem Abpfiff war GWN-Trainer Mahmoud Abdul-Latif mit den Nerven am Ende: „55 Minuten lang hat meine Mannschaft überragend gespielt, um dann den Gegner stark zu machen.“

Die Gäste hatten beim Tabellenletzten vom Anpfiff weg alles im Griff und sorgten mit frühen Treffern für einen beruhigenden Vorsprung: Lennart van Deennen traf zum 1:0 (2.), Lucas Rix zum 2:0 (6.). In der 42. Minute erhöhte Sebastian Schöne sogar noch auf 3:0.

Alles schien auf einen lockeren Auswärtssieg hinauszulaufen, sodass sich Rix, Tom Overmann und Dennis Paul sogar den Luxus erlauben konnten, drei Großchancen unmittelbar nach dem Wiederanpfiff zu verdaddeln. Als Lette aber in Minute 55 zum 1:3 und in Minute 68 zum 2:3 traf und Sebastian Schöne wenig später die Ampelkarte sah (70.), kam auf einmal Hektik auf.

Zum Glück wurde in der Schlussphase Lukas Höing eingewechselt, der mit einem Traumtor das 2:4 besorgte (90.). „Er hat vorher vier Gegenspieler und den Torwart aussteigen lassen. Das hat er super gemacht, obwohl er schon am Vormittag 90 Minuten für die A-Jugend aufgelaufen war. Es macht Spaß, dem Jungen zuzuschauen“, lobte Abdul-Latif.

Die Entscheidung war dieses Tor aber immer noch nicht, denn in der zweiten Minute der Nachspielzeit gelang Vorwärts noch das 3:4. Bei diesem Ergebnis blieb es dann aber endgültig.