1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sport-im-kreis-coesfeld
  6. >
  7. GW Nottuln erwischt schwarzen Tag in Ibbenbüren

  8. >

Handball: Frauen-Münsterlandklasse

GW Nottuln erwischt schwarzen Tag in Ibbenbüren

Nottuln

Die Reise zur SG Handball Ibbenbüren 3 dürften die Handballerinnen der DJK Grün-Weiß Nottuln wohl kaum in guter Erinnerung behalten ... 

Von Klaus Schulte

Steuerte fünf Treffer bei: Leni Warmeling
Steuerte fünf Treffer bei: Leni Warmeling Foto: Klaus Schulte

Die Reise zur SG Handball Ibbenbüren 3 dürften die Handballerinnen der DJK Grün-Weiß Nottuln wohl kaum in guter Erinnerung behalten. Im letzten Spiel des Jahres musste die Mannschaft von Benedikt Hofbauer die Heimfahrt mit einer 17:24-Niederlage antreten. Die Grün-Weißen kamen beim Tabellenzweiten überhaupt nicht ins Spiel, leisteten sich viele technische Fehler und liefen schnell einem hohen Rückstand hinterher.

Die Gastgeber fingen besonders im ersten Abschnitt viele Bälle ab und hebelten die Nottulner Deckung ein ums andere Mal gekonnt aus. Ganze sieben Treffer gelangen den Grün-Weißen im ersten Durchgang, der mit 7:18 aus Sicht der Baumberge-Handballerinnen deutlich an die Gastgeberinnen ging.

Nottuln berappelt sich nach der Pause

Im zweiten Abschnitt berappelten sich die Nottulnerinnen und agierten im Angriff etwas flüssiger. Aber um noch für eine Überraschung zu sorgen, war der Rückstand viel zu groß. „Unter dem Strich ist das eine verdiente Niederlage, die wir in Ruhe analysieren werden“, erklärte Nottulns enttäuschter Trainer Benedikt Hofbauer angesichts der nun folgenden Weihnachtspause. Am 21. Januar 2024 (Sonntag) geht es in eigener Halle mit dem Spiel gegen die SG Handball Steinfurt weiter.

GWN-Tore: Leni Warmeling (5), Sabrina Welp (5), Janne Austrup (3), Eva Ahlers (1), Lena Brochtrop (1), Anna Koch (1), Katharina Schürmann (1).