1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sport-im-kreis-coesfeld
  6. >
  7. GW Nottuln spielt stark und verliert bei Sparta Münster 2

  8. >

Handball: Münsterlandklasse

GW Nottuln spielt stark und verliert bei Sparta Münster 2

Nottuln

Erwartungsgemäß chancenlos waren die Nottulner Handballer beim Tabellenvierten Sparta Münster 2. Aber sie lieferten eine starke Leistung ab ...

Von Klaus Schulte

Yannis Frye war mit zehn Treffern Nottulns erfolgreichster Torschütze.
Yannis Frye war mit zehn Treffern Nottulns erfolgreichster Torschütze. Foto: Klaus Schulte

Erwartungsgemäß chancenlos waren die Nottulner Handballer bei der 24:31 (10:17)-Niederlage beim Tabellenvierten Sparta Münster 2. Trotz der klaren Niederlage hatte GWN-Trainer Beno Frye für seine Mannschaft nur lobende Worte übrig: „Es war in meinen Augen das beste Spiel, das wir in dieser Saison abgeliefert haben. Wir haben den Münsteranern nach verschlafener Anfangsphase ab der 20. Spielminute einen offenen Schlagabtausch geliefert und ihnen alles abverlangt.“

Nach dem deutlichen Pausenrückstand gestalteten die Gäste die zweite Hälfte ausgeglichen. Mit zunehmender Spielzeit wurde die Frye-Sieben immer sicherer und schenkten den Gastgebern das ein oder andere Tor ein. „Mit dieser Moral und dem gewachsenen Spielverständnis bin ich mir sicher, dass wir im nächsten Jahr so manches Pünktchen holen werden“, so der Nottulner Coach. Am 16. Januar 2024 (Dienstag) steht um 20.15 Uhr das schwere Nachholspiel bei der DJK Eintracht Hiltrup an.

GWN-Tore: Yannis Frye (10/4), Richard Mannwald (3), Thorben Fortes (3), Christoph Bolle (3), Carsten Weitkamp (2), Jann Schnier (1), Gerrit Kracht (1), Felix Wottke (1).