1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Keine Chance für GW Nottuln

  8. >

Handball: Frauen Münsterlandliga

Keine Chance für GW Nottuln

Nottuln

Die Handballerinnen von GW Nottuln hatten zuletzt zwei Mal in Folge gewonnen. In Emsdetten wurde ihnen aber vor Augen geführt, dass es bis zum Klassenerhalt noch ein langer Weg ist.

Von Johannes Oetz

Maxima Faltmann (r.) verlor mit GW Nottuln in Emsdetten deutlich. Nur in der Anfangsphase konnten die Grün-Weißen dem TVE Paroli bieten.
Maxima Faltmann (r.) verlor mit GW Nottuln in Emsdetten deutlich. Nur in der Anfangsphase konnten die Grün-Weißen dem TVE Paroli bieten. Foto: Johannes Oetz

Die Vorzeichen vor dem Nachholspiel waren nicht gut, denn sie reisten buchstäblich mit dem letzten Aufgebot an. Daher überraschte es die Handballerinnen von GW Nottuln selbst nicht, dass ihre kleine Serie von zwei Siegen in Folge am Sonntagabend in Emsdetten endete. Die Grün-Weißen zogen nach 60 Minuten mit 20:31 (9:15) den Kürzeren. Nach dieser Partie ist die Rangliste der Münsterlandliga nun bereinigt, denn alle Mannschaften haben jetzt zwölf Spiele absolviert. Der TV Emsdetten verbesserte sich durch die beiden Punkte in der Tabelle auf Rang fünf, GW Nottuln bleibt Siebter und hat damit noch fünf weitere Mannschaften hinter sich.

Jetzt weiterlesen mit

Bester Deal