1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Spieler von GW Nottuln halten sich nicht an die Marschroute

  8. >

Handball: Münsterlandklasse

Spieler von GW Nottuln halten sich nicht an die Marschroute

Nottuln

Die Nottulner Handballer konnten bei der hohen 17:31 (10:15)-Niederlage vor eigenem Publikum gegen den TV Vreden 2  nur 20 Minuten mithalten.

Von Klaus Schulte

Aua: Christoph Bolle wird hier unfair am Wurf gehindert.
Aua: Christoph Bolle wird hier unfair am Wurf gehindert. Foto: Klaus Schulte

Doch dann fanden sich für die Gäste aus dem Westmünsterland immer wieder Löcher in der nicht sattelfesten Nottulner Deckung, so dass sie auf und davon zogen.

Zudem musste Nottulns Yannis Frye fünf Minuten vor der Pause mit einer schmerzhaften Rückenverletzung ausscheiden. Ein herber Verlust! Beim Seitenwechsel lagen die Schützlinge von GWN-Trainer Beno Frye bereits mit 10:15 zurück.

Nottuln mit Neuzugang

Zehn Minuten nach der Pause war der Rückstand auf 12:21 angewachsen. Die Grün-Weißen, in deren Reihen Neuzugang Muath Alhussein ein ordentliches Debut gab, verloren nun vollends ihre Linie, rannten sich immer wieder fest, warfen schwach oder produzierten Leichtsinnsfehler, die die Gäste zum Tempogegenstoß einluden.

„Die Niederlage ist zwar etwas zu hoch ausgefallen, aber verdient“, zeigte sich Beno Frye enttäuscht, dass „die Mannschaft sich nicht an die im Training erarbeitete Marschroute gehalten hatte“.

Tore: Frye (3/2), Poppe (3), Wottke (1), Mannwald (1), Alhussein (1), Kracht (1), Bolle (1), Fortes (1), Lechler (1), Dietze (1), Wottke (1), Schnier (1) und Holzgreve (1).