<<<<<<< HEAD <<<<<<< HEAD ======= >>>>>>> b21d44863bcda46d4995013ad6a575ea8ca80227 ======= >>>>>>> 02a89b89f3f4f931a43b25e57e72556eaa18df2a
 

SV DJK Grün-Weiß Nottuln 1919 e.V.

Topbild

GWN-Korbjäger sichern sich Turniersieg in Münster

Für die Basketballer von GW Nottuln stand am Ende des Jahres das erste große Turnier auf dem Programm. Das Team um Trainer Viktor Schell reiste zum 3. Junior Fun-Cup nach Münster, welcher in der Turnhalle des Pascal-Gymnasiums ausgetragen wurde. Die Nottulner spielten ein starkes Turnier und belohnten sich am Ende verdientermaßen mit dem Turniersieg.

Die Grün-Weißen gingen in der Altersklasse U14 an den Start und trafen dort auf die Teams aus Senden, Gladbeck und Hiltrup.

Als erstes kam es zum Aufeinandertreffen mit den Jungs aus Senden, die für die GWN-Korbjäger jedoch keine Konkurrenz darstellten. Das Endergebnis fiel dementsprechend deutlich aus und die Nottulner fegten das Team aus der Nachbargemeinde mit 32:8 aus der Halle.

Im zweiten Gruppenspiel ging es dann gegen TV Gladbeck.
Die Gladbecker erwiesen sich dabei als deutlich stärkerer Gegner, der keine einfachen Punkte zuließ. Dennoch behielt das Team aus Nottuln am Ende die Oberhand und zwang die Jungs aus Gladbeck mit 16:10 in die Knie.
Der dritte Gegner TuS Hiltrup startete außer Konkurenz, da der überwiegende Teil ihres Kaders bereits über 14 Jahre alt war und sie somit klare körperliche Vorteile auf ihrer Seite hatten. Trotzdem konnten sich die Grün-Weißen gegen die deutlich größeren Hiltruper gut behaupten und präsentierten sich lange Zeit als ebenbürtiger Gegner. Nach der Schlusssirene zeigte die Anzeigetafel in der Halle des Pascal-Gymnasiums zwar ein Endergebnis von 29:16 zugunsten der Hiltruper, doch die jungen Basketballer aus Nottuln konnten mit ihrer Leistung dennoch mehr als zufrieden sein.

Am Ende des Turniers durften sich die Grün-Weißen trotzdem als Turniersieger feiern und bekamen als Wertschätzung für ihren Erfolg einen Pokal, eine Urkunde sowie einen Sachpreis überreicht.

Wir sind für Sie da:

Geschäftsstelle Verein
Montags:
10.00 Uhr - 12.00 Uhr
18.00 Uhr - 19.00 Uhr
Donnerstags:
17.00 Uhr - 19.00 Uhr

Telefon 0 25 02/75 56
E-Mail kontakt@gw-nottuln.de
Anfahrt »

Ansprechpartner

Bastian Einck

Kontakt aufnehmen!
Kontakt aufnehmen!

Nachrichten

08.03.2022

Die Basketballabteilung sucht Verstärkung! ...mehr
 

Fußball: Nottuln bekommt in Delbrück beim 0:3 nicht viel auf die Kette Spieler wählen falsches Mittel

 

Handball: Im Baumberge-Derby empfängt GW Nottuln die Havixbecker Reserve Der Platz an der Sonne winkt