Workshop

Workshop zur Vereinsentwicklung

19.02.2024

Liebe Mitglieder, Förderer und Freunde unseres Vereins,

seit unserem letzten Newsletter im Januar ist noch nicht viel Zeit ins Land gegangen. Es gibt jedoch aktuell dringenden Handlungsbedarf, der uns veranlasst, einen Sondernewsletter zu versenden.

Wir befinden uns seit geraumer Zeit, mit Unterstützung des Landessportbundes, in einem Prozess zur Vereinsentwicklung und Neuaufstellung. Die von uns in diesem Zusammenhang gestartete Umfrage wurde von 180 Personen beantwortet. Über diese erfreulich hohe Anzahl von Rückmeldungen haben wir uns sehr gefreut. Nun gilt es, dieses tolle Umfrageergebnis zu verarbeiten und auszuwerten.

In erster Linie geht es in diesem Zusammenhang um Ehrenamtsgewinnung, die Neuaufstellung des Vereins inklusive des Vorstandes. Hierzu werden wir, wie im letzten Newsletter angekündigt, einen Workshop durchführen. Dieser findet am 2. März 2024 von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr im Pfarrheim an der Heriburgstraße statt.

Zu diesem Workshop möchten wir all diejenigen einladen, denen die Zukunft des Vereins am Herzen liegt und die Ideen zur zukünftigen Weiterentwicklung und Aufstellung einbringen möchten und die Umsetzung im Workshop mitdiskutieren wollen. Daher noch mal unsere herzliche Einladung, an diesem Workshop teilzunehmen.

Um nicht unvorbereitet zu sein, bitten wir um eine kurze Rückmeldung an kontakt@gw-nottuln.de oder telefonisch unter 02502-7556 in der Geschäftsstelle.

Es bleibt spannend im Verein.
Bleiben Sie unserem Verein treu und in jedem Fall gesund.

Für den Vorstand
Josef Dirks
Vorsitzender

U 15 von GW Nottuln steigt in die Westfalenliga auf

Von Markus Höppener

Die Jugendfußballer von GW Nottuln beendeten am Wochenende eine traumhafte Saison 2023/24. Für den Höhepunkt sorgten die U 15-Junioren, die dank des Heimsiegs gegen den SC Greven 09 in der nächsten Saison in der Westfalenliga um Punkte spielen dürfen.

mehr »
U-15-von-GW-Nottuln-steigt-in-die-Westfalenliga-auf

U 19-Jugend von GW Nottuln bleibt Landesligist

Von Johannes Oetz

Das ist noch einmal gut gegangen. Da die U 19-Jugendfußballer von GW Nottuln am letzten Spieltag  einen Dreier gegen den SSV Buer einfuhren, dürfen die A-Junioren auch in der Saison 2024/25 wieder in der Landesliga antreten.

mehr »

Nach acht Serien ist für André Kreuz bei GW Nottuln Schluss

Von Thomas Austermann

Er war ein vorbildlicher Kapitän, ein Turm in der Schlacht, ein verlägerter Arm seiner jeweiligen Trainer auf dem Platz. Dennoch gehen André Kreuz und Fußball-Westfalenligist GW Nottuln in Zukunft getrennte Wege.

mehr »