SV DJK Grün-Weiß Nottuln 1919 e.V.

Topbild

Aktionen

Familiensport- QR- Code-Rallye

Schön, dass ihr zu uns gefunden habt.

Wenn ihr noch nichts über die QR-Code Rallye gehört habt, ist das kein Problem. Hier könnt ihr mehr erfahren.

 

Habt ihr Lust mit eurer Familie etwas Spannendes zu erleben und den Alltag an einem Tag zu vergessen? Dann macht mit bei der Familiensport-QR-Code-Rallye des SV DJK Grün-Weiß Nottuln!

 

Vom 01.06. bis zum 30.06. habt ihr die Möglichkeit, diese Rallye an einem schönen Tag durchzuführen. Sie ist für Kinder zwischen 6 und 11 Jahren geeignet und muss mit mindestens einer erwachsenen Person durchgeführt werden.

 

Es wird folgendermaßen ablaufen: In Nottuln sind 8 verschiedene Stationen aufgebaut, die ihr ablaufen sollt. Bei den verschiedenen Stationen kommen jeweils spannende Rätsel und Bewegungsaufgaben auf euch zu. Bevor Ihr mit dem Abenteuer loslegt, holt euch an der Geschäftsstelle des SV DJK Grün-Weiß Nottuln – Niederstockumer Weg 7a, 48301 Nottuln, zu den Geschäftszeiten, einen Info-Zettel zur Rallye ab und einen Laufzettel oder scrollt nach unten. Dort könnt ihr den Info- Zettel und Laufzettel ebenfalls finden und Drucken. Von der Geschäftsstelle wird auch gestartet. Dort findet ihr den ersten QR-Code. Auf dem Laufzettel solltet ihr jeweils eure Ergebnisse der Stationen eintragen. Der erste QR-Code beinhaltet immer die zu absolvierende Aufgabe der Station, und durch den zweiten Code erhaltet ihr den Weg über Google Maps zur nächsten Station. Bei dieser angekommen, erhaltet ihr wieder zwei QR-Codes. Durch diese bekommt ihr dann wieder eine weitere Aufgabe und den Weg zur nächsten Station, usw. Nachdem ihr die achte und damit letzte Station geschafft habt, könnt ihr euren Laufzettel in den Briefkasten der Geschäftsstelle werfen. Wenn ihr die Aufgaben besonders gut meistert, gibt es auch etwas zu gewinnen. Mehr Infos zu den Gewinnen findet Ihr auf dem Info-Zettel und beim Begehen der sechsten Station.

 

Für diese Rallye benötigt ihr ein Handy, mit dem ihr die QR-Codes scannen könnt. Dazu gibt es verschiedene Apps im App Store (Apple) und Google Play Store (Android) kostenlos – beispielsweise von Kaspersky. Bei den meisten neueren Handys reicht es auch schon aus einfach die Kamera auf den QR-Code zu richten und die Kamera scannt den QR-Code dann von allein. Zudem benötigt ihr Google Maps, damit Ihr den Weg zur nächsten Station finden könnt. Plant für die Rallye etwa 1,5 bis 2 Stunden ein.

 

Wichtig: Haltet euch unterwegs an die aktuellen Corona Bestimmungen und die Abstandsregelungen. Setzt, wenn nötig, eine Maske auf. Haltet euch an die Verkehrsregeln und achtet besonders auf Autos und Verkehrsteilnehmer.

 

Bei weiteren Fragen meldet euch gerne bei uns unter der Telefonnummer: 02502 7556. Erreichbar sind wir zu den Geschäftszeiten: Montag und Donnerstag von 10:00-12:00 Uhr und 18:00-19:00 Uhr oder per E-Mail: kontakt@gw-nottuln.de.

 

Der SV DJK Grün-Weiß Nottuln wünscht euch bei eurem Abenteuer ganz viel Spaß!

 

Familienrallye Info - Zettel

 

Familienrallye Laufzettel

» mehr

Lizzy´s Sport Videos:

Liebe DJK´ler, Liebe DJK´lerin,

 

Ich habe für euch in dieser Woche ein Arm Work-out abgefilmt. Nach dem ganzen Schnee schieben, habt ihr euch in der letzten Woche schon einmal warm gemacht. Das Work-out enthält 8 Übungen. Führt jede Übung 30-35 Sekunden bis zu 3x aus. Viel Spaß.

 

Mit Sportlichen grüßen,

eure FSJ´lerin Lizzy

Bauch Work-Out

Liebe DJK´ler, Liebe DJK´lerin,

 

dieses Mal habe ich für euch ein Bauch Work-Out abgefilmt. Das Work- Out enthält 8 Übungen, die Ihr einfach zu Hause nach sporteln könnt. Führt jede Übung 30-35 Sekunden, 3x aus. Viel Spaß :)

 

Mit sportlichen Grüßen,

Eure FSJ´lerin Lizzy

Lizzy´s Sport Videos:

Liebe DJK´ler, Liebe DJK´lerin,

 

Hier ein neues Work-out für euch. Das Work-out enthält 11 einfache Übungen, die ihr einfach zu Hause nach machen könnt. Die Übungen sollten 30-35 Sekunden durchgeführt werden oder nach Belieben auch länger. Macht zwischen den Übungen eine kleine Pause und wenn ihr es schafft, macht die Übungen bis zu 3x jeweils. Schmeißt euch in Sport Klamotten und macht mit.

 

Mit sportlichen Grüßen,

Eure FSJ´lerin Lizzy 

Bodyweight – Training:

Liebe DJK´ler, Liebe DJK´lerin,

 

Ich habe für euch ein Bodyweight – Training abgefilmt.

Bodyweight – Training ist ein Training mit dem eigenen Körpergewicht. Diese 10 Übungen eigenen sich Perfekt dazu, um effektiv Kalorien zu Verbrennen.  Jede dieser Bewegungen wird deinen gesamten Körper herausfordern und deine Herzfrequenz in die Höhe jagen. Probiert es doch mal aus.

 

Absolviere die Übungen in ein Zirkeltraining (1-3 Runden).

Die einzelnen Übungen sollten in der Belastungsphase, 20- 45 Sekunden durchgeführt werden. Zwischen den Übungen sollte eine 15-20 Sekunden Pause eingelegt werden. Nach den Jeweiligen Zirkelrunden, rate ich dazu eine 1-2 Minuten Pause zu machen.

Viel Spaß beim nachmachen und Schwitzen.

 

Mit sportlichen Grüßen,

Eure FSJ´lerin Lizzy

 

Lizzy´s Sport Videos

Liebe DJK´ler, libe DJK´lerinnen,

 

Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen vierten Advent. Hier für euch ein neues Video. Das Video enthält 6 Übungen, die einfach zu Hause nach gemacht werden können. Ihr benötigt dafür ein Handtuch, ein Buch und eine 1L Flasche.

Schnappt euch die Dinge und macht mit. Die Übungen sollten 30- 35 Sekunden durchgeführt werden, nach Belieben auch gerne länger. Wiederholt die Übungen bis zu drei mal. Viel Spaß.

Ich wünsche euch schöne Weihnachten.

 

Mit sportlichen Grüßen,

Eure FSJ´lerin Lizzy

 

Lizzy´s Sport Videos

Liebe DJK´ler, libe DJK´lerinnen,

 

Ich hoffe das letzte Video hat euch gefallen. Hier noch ein weiteres Video mit 8 einfachen Übungen zum nach machen für zu Hause. Schnappt euch ein Stuhl und macht mit.

Die Übungen sollten 30-35 Sekunden durchgeführt werden oder nach Belieben auch länger. Ich wünsche euch viel Spaß und bleibt gesund.

 

Mit sportlichen Grüßen,

Eure FSJ´lerin Lizzy

 

Lizzy´s Sport Videos

Liebe DJK´ler, liebe DJK´lerinnen,

 

Hier mein Treppen Work out mit 10 einfachen Übungen, die Ihr einfach Zuhause nach machen könnt.  Die Übungen sollten jeweils 30 – 35 Sekunden durchgeführt werden oder nach Belieben auch länger. Ich wünsche euch viel Spaß beim Sporteln.

 

Mit sportlichen Grüßen,

eure FSJ´ lerin Lizzy

 

Wir sind für Sie da:

Geschäftsstelle Verein
Montags und donnerstags:
10.00 Uhr - 12.00 Uhr
18.00 Uhr - 19.00 Uhr

Telefon 0 25 02/75 56
E-Mail kontakt@gw-nottuln.de
Anfahrt »

Nachrichten

pd Personaldienst unterstützt die Leichtathleten von GW Nottuln – Neue Hochsprungmatte aufgebaut.
 
Personaldienst unterstützt die Leichtathleten von GW Nottuln – Neue Hochsprungmatte aufgebaut
 
GW Nottuln: Eins-zu-Eins-Betreuung im Training