Fußball

Fussball

Fussball - Leitbild

Unser Sport zeichnet sich aus durch Fairness und besondere Achtung vor unseren sportlichen Gegnern. Daran orientiert haben wir das folgende Leitbild für unsere Abteilung entwickelt: 


Wir fühlen uns unserer Gemeinde und der Region verpflichtet

  • Breitensport und Leistungssport in unserer Gemeinde ermöglichen.
  • Unseren Jugendlichen Anreize bieten, uns als Senioren erhalten zu bleiben durch möglichst attraktive Rahmenbedingungen.

 
Spieler/ innen ganzheitlich ausbilden und die Persönlichkeitsförderung unterstützen
 

  • Spieler / innen nicht nur auf den Fußball, sondern auch auf das Leben vorzubereiten
  • Die Entwicklung von Eigenverantwortlichkeit und Eigeninitiative zu fördern.
  • Das Fördern von Selbstbewusstsein, Selbstkritik, Motivationen, Leistungswillen…..
  • Fairness/Toleranz gegenüber dem Gegner, Trainer, Schiedsrichtern und allen Menschen vorzuleben


Wir fühlen uns als Verein innerhalb der Gemeinschaft der DJK dem christlichen Wertesystem verpflichtet.

 

  • Wir glauben daran, dass Teamgeist, miteinander gewinnen und verlieren, für den anderen ein zustehen und dem Gegner Achtung und Fairness entgegen zu bringen, die jungen Menschen weiterbringt und ihnen dabei hilft, für ihr Leben zu lernen. 


Vorbildfunktion aller Beteiligten
 

  • Trainer, Betreuer, Helfer und Funktionäre sehen sich als Vorbild im Sinne dieses Leitbildes.
  • Auch die Spieler/innen der Seniorenmannschaften sollen sich in diesem Sinne als Vorbilder sehen und sind darauf vorzubereiten. Wir glauben, dass die Jugendlichen beim Besuch der Spiele der 1. Mannschaften und der U23 entsprechende Erlebnisse haben werden.

Kein Sieger im Derby zwischen GW Nottuln und SW Havixbeck

Von Klaus Schulte

Es war zwar kein hochklassiges, dafür aber ein spannendes Derby, das sich die Handballerinnen von GW Nottuln und SW Havixbeck lieferten.

mehr »
Kein-Sieger-im-Derby-zwischen-GW-Nottuln-und-SW-Havixbeck

Endlich wieder ein Erfolgserlebnis für GW Nottuln

Von Klaus Schulte

Der TuS Recke und GW Nottuln standen lange gemeinsam am Tabellenende der Handball-Münsterlandklasse. Jetzt konnten die Grün-Weißen einen Schritt nach vorn machen.

mehr »

Stiftslauf am 04.05.2024: Anmeldung über RaceResult

Der Stiftslauf 2024 findet am 04.05.2024 statt, die Anmeldung erfolgt über RaceResult https://my.raceresult.com/275270/info. Auch am Tag des Laufs ist noch eine Nachmeldung im Wettkampfbüro möglich.