Grün Weiß Nottuln

FSJ

Mein Fsj bei gw nottuln - justus becks 2015

Justus-Becks-Bild

Meine Zeit bei GW Nottuln war sehr abwechslungsreich. So konnte ich in verschiedenen Bereichen unterschiedliche Erfahrungen sammeln. Im Sportverein habe ich in der Geschäftsstelle im Bereich der Verwaltung, in der Vorstandsarbeit sowie in unterschiedlichen Sportgruppen wie beim Trampolinturnen und Leichtathletik als Trainer und Betreuer mitgewirkt. Neben den Aufgaben im Verein habe ich zudem noch den pädagogischen Bereich an den Kooperationsschulen kennenlernen dürfen und habe dort viel Zeit mit Kindern und Jugendlichen verbracht. Teil des Freiwilligen Sozialen Jahres sind Bildungstage, die man für Fortbildungen wie z.B. einer Trainer C-Lizenz nutzen kann.

Eines meiner großen Highlights, war die Teilnahme bei den Jugendolympischen Winterspielen in Lillehammer (NOR) 2016 mit der deutschen Sportjugend. Hier hatte ich die Chance mich mit anderen Ehrenamtlichen auszutauschen und konnte die Olympischen Werte hautnah miterleben.

Zusammenfassend hat mir das FSJ bei GW Nottuln für meinen weiteren Lebensweg viele großartige Türen geöffnet. Neben vielen tollen Kontakten, spannenden Erfahrungen und schönen Momenten in Nottuln habe ich mich in diesem Jahr sehr gut persönlich weiterentwickeln können. Durch das Vertrauen im Verein, ist es jedem FSJler möglich sein Jahr bei Grün-Weiß so zu gestalten, wie er oder sie es möchte. Das ist meiner Meinung nach, ein großer Mehrwert für jeden FSJler bei Grün-Weiß Nottuln.

 

Ansprechpartner beim Verein ist der Vereinsvorsitzende

Josef Dirks

Telefon: 02502 7556
E-Mail: kontakt@gw-nottuln.de

Stiftslauf am 04.05.2024: Anmeldung über RaceResult

Der Stiftslauf 2024 findet am 04.05.2024 statt, die Anmeldung erfolgt über RaceResult https://my.raceresult.com/275270/info. Auch am Tag des Laufs ist noch eine Nachmeldung im Wettkampfbüro möglich.

Stiftslauf_2

GW Nottuln macht es gegen Verl richtig gut

Von Johannes Oetz

Der SC Verl II ist nicht umsonst Tabellenführer in der Westfalenliga. Das bewies das Team am Sonntag in Nottuln. Doch die Grün-Weißen verstehen ebenfalls ihr Handwerk und gaben den Gästen einige Rätsel auf.

mehr »

GW Nottuln II: Drei Punkte für ein schwaches Spiel

Von Theresa van den Berg

Einen äußerst glücklichen Sieg fuhr die Reserve von Nottuln am Sonntag im Heimspiel ein. Mit 2:0 (1:0) besiegten die Grün-Weißen den Tabellenletzten aus Rorup.

mehr »