Fussball

Hinweis für Gäste aus Erkenschwick am 14.05.2023

Liebe Gäste aus Erkenschwick!

Auf Grund der beengten Parkplatzsituation am Baumbergestadion bitte ich euch, sofort unseren Parkplatz am Wellenbad anzusteuern. Von dort sind es 300m fußläufig zum Stadion. Einweiser stehen bereit.

Adresse: Rudolf-Harbig-Str. 22, 48301 Nottuln
Google Maps: https://goo.gl/maps/eyzcq1xbM28puXrZA

 

Ich bedanke mich vorab für euer Verständnis.
Gute Anreise...

Mit sportlichen Grüßen
Martin Schinke
(GW Nottuln - Fußballobmann)
Tel.: 0151 185 121 33

Thomas Krampe pfeift zum 25. Mal bei GW Nottuln

Thomas-Krampe-pfeift-zum-25.-Mal-bei-GW-Nottuln(1)
Thomas-Krampe-pfeift-zum-25.-Mal-bei-GW-Nottuln(1)

Von Johannes Oetz

Der Mann kennt das Pfingstturnier von GW Nottuln wie seine eigene Westentasche. Das ist auch kein Wunder, denn Thomas Krampe pfiff jetzt schon zum 25. Mal im Baumberge-Stadion.

» mehr

Damen von GW Nottuln treten auf der Stelle

Damen-von-GW-Nottuln-treten-auf-der-Stelle
Damen-von-GW-Nottuln-treten-auf-der-Stelle

Von Iris Bergmann

Im Heimspiel gegen die DJK Arminia Ibbenbüren II kamen die Landesliga-Fußballerinnen von GW Nottuln nicht über eine Punkteteilung hinaus.

» mehr

U 13 von GW Nottuln hat das Double vor Augen

U-13-von-GW-Nottuln-hat-das-Double-vor-Augen
U-13-von-GW-Nottuln-hat-das-Double-vor-Augen

Von Thomas Austermann

Beim eigenen Pfingstturnier möchten die Jugendfußballer von Ausrichter GW Nottuln eine gute Rolle spielen. Zu den Favoriten im D1-Turnier zählt die heimische U 13, die gerade ins Finale des Kreispokals eingezogen ist.

» mehr

GW Nottuln zeigt gegen Schalke starke Leistung

GW-Nottuln-zeigt-gegen-Schalke-starke-Leistung
GW-Nottuln-zeigt-gegen-Schalke-starke-Leistung

Von Iris Bergmann

Im Nottulner Baumberge-Stadion konnte Schalke 04 Meisterschaft und Aufstieg feiern. Dabei hatten die Königsblauen in den 90 Minuten davor Glück gehabt.

» mehr

GW Nottuln 2 kann in Seppenrade Chancen nicht nutzen

GW-Nottuln-2-kann-in-Seppenrade-Chancen-nicht-nutzen
GW-Nottuln-2-kann-in-Seppenrade-Chancen-nicht-nutzen

Von Theresa van den Berg

Bei Fortuna Seppenrade zeigte GW Nottuln 2 eine gute Leistung - konnte aber selbst Chancen auf dem Silbertablett nicht nutzen.

» mehr

GW Nottuln diszipliniert bei Westfalia Kinderhaus

GW-Nottuln-diszipliniert-bei-Westfalia-Kinderhaus
GW-Nottuln-diszipliniert-bei-Westfalia-Kinderhaus

Von Thomas Austermann

Beim Tabellenzweiten Westfalia Kinderhaus machte GW Nottuln lange fast alles richtig. Dann kam die Schlussphase.

» mehr

GW Nottuln: Einige Entscheidungen taten weh

GW-Nottuln-Einige-Entscheidungen-taten-weh
GW-Nottuln-Einige-Entscheidungen-taten-weh

Von Johannes Oetz

Jede Woche mit viel Brimborium einen Neuzugang präsentieren? Das ist nicht die Sache der Grün-Weißen. Beim Fußball-Westfalenligisten aus Nottuln haben die Verantwortlichen in den zurückliegenden Monaten still und leise den neuen Kader für die Saison 2024/25 zusammengestellt.

» mehr

Damen von GW Nottuln stoppen den Abwärtstrend

Damen-von-GW-Nottuln-stoppen-den-Abwärtstrend
Damen-von-GW-Nottuln-stoppen-den-Abwärtstrend

Von Johannes Oetz

Die Landesliga-Fußballerinnen von GW Nottuln können doch noch gewinnen. Das bewiesen sie im Auswärtsspiel in Darfeld.

» mehr

U 19-Junioren von GW Nottuln zünden den Turbo

U-19-Junioren-von-GW-Nottuln-zünden-den-Turbo
U-19-Junioren-von-GW-Nottuln-zünden-den-Turbo

Von Berthold Hagedorn und Johannes Oetz

Ein wichtiger Sieg für die U 19- und eine schmerzhafte Niederlage für die U 15-Jugendfußballer von GW Nottuln in der Landesliga: Das waren die bedeutsamsten Ereignisse bei den überkreislich spielenden GWN-Teams am vergangenen Spieltag.

» mehr

Endlich wieder ein Dreier für GW Nottuln

Endlich-wieder-ein-Dreier-für-GW-Nottuln
Endlich-wieder-ein-Dreier-für-GW-Nottuln

Von Johannes Oetz

In der Vergangenheit gab es in der Fußball-Westfalenliga oft heiße Duelle zwischen GW Nottuln und dem SV Mesum. Dieses Mal war es anders: Nottuln gewann hochverdient.

» mehr

GW Nottuln II verpasst den Sprung auf Rang zwei

GW-Nottuln-II-verpasst-den-Sprung-auf-Rang-zwei
GW-Nottuln-II-verpasst-den-Sprung-auf-Rang-zwei

Von Iris Bergmann

Mit einer schwachen Leistung wartete die zweite Fußballmannschaft von GW Nottuln im Heimspiel gegen Darfeld auf. Am Ende durfte sich daher Turo freuen - und das verdient.

» mehr

GW Nottuln hat ein Biermann-Problem

GW-Nottuln-hat-ein-Biermann-Problem
GW-Nottuln-hat-ein-Biermann-Problem

Von Johannes Oetz

Fußball-Westfalenligist GW Nottuln spielt am Sonntag daheim gegen den Tabellennachbarn SV Mesum. In dessen Reihen steht ein gewisser Christian Biermann, der ganau weiß, wo das Tor des Gegners steht. Da ist guter Rat teuer.

» mehr

U 17 von GW Nottuln steigt auf

U-17-von-GW-Nottuln-steigt-auf
U-17-von-GW-Nottuln-steigt-auf

Von Johannes Oetz und Berthold Hagedorn

Es war der letzte Schritt: Mit 3:1 triumphierte GW Nottulns U 17 beim TuS Hiltrup. Dank dieses Dreiers darf das Team in der nächsten Saison in der Landesliga auflaufen.

» mehr

Erster Rückschlag für GW Nottuln II

Erster-Rückschlag-für-GW-Nottuln-II
Erster-Rückschlag-für-GW-Nottuln-II

Von Theresa van den Berg

Bis Sonntagmittag hatte GW Nottuln II in diesem Jahr noch nicht verloren. Nach dem Spiel bei Union Lüdinghausen hat sich das geändert.

» mehr

Bitterer doppelter Punktverlust für GW Nottuln

Bitterer-doppelter-Punktverlust-für-GW-Nottuln
Bitterer-doppelter-Punktverlust-für-GW-Nottuln

Von Michael Schulte

Erst spät gingen die Westfalenliga-Fußballer von GW Nottuln beim TuS Haltern in Führung. Nun sah alles nach einem Dreier für die Baumberge-Kicker aus. Doch ganz spät schlug  das Kellerkind noch einmal zurück.

» mehr

GW Nottuln II mit neuer Ausrichtung

GW-Nottuln-II-mit-neuer-Ausrichtung
GW-Nottuln-II-mit-neuer-Ausrichtung

Johannes Oetz

Der Kader von GW Nottuln II für die kommende Saison ist schon fast komplett. Für die 22 Spieler, die bisher zusagten,  gibt es einige Neuerungen.

» mehr

GW Nottuln macht es gegen Verl richtig gut

GW-Nottuln-macht-es-gegen-Verl-richtig-gut
GW-Nottuln-macht-es-gegen-Verl-richtig-gut

Von Johannes Oetz

Der SC Verl II ist nicht umsonst Tabellenführer in der Westfalenliga. Das bewies das Team am Sonntag in Nottuln. Doch die Grün-Weißen verstehen ebenfalls ihr Handwerk und gaben den Gästen einige Rätsel auf.

» mehr

GW Nottuln II: Drei Punkte für ein schwaches Spiel

GW-Nottuln-II-Drei-Punkte-für-ein-schwaches-Spiel
GW-Nottuln-II-Drei-Punkte-für-ein-schwaches-Spiel

Von Theresa van den Berg

Einen äußerst glücklichen Sieg fuhr die Reserve von Nottuln am Sonntag im Heimspiel ein. Mit 2:0 (1:0) besiegten die Grün-Weißen den Tabellenletzten aus Rorup.

» mehr

Dennis Paul von GW Nottuln II: Ein Stürmer auf Abschiedstournee

Dennis-Paul-von-GW-Nottuln-II-Ein-Stürmer-auf-Abschiedstournee
Dennis-Paul-von-GW-Nottuln-II-Ein-Stürmer-auf-Abschiedstournee

Von Johannes Oetz

GW Nottuln II ohne Dennis Paul? Das ist für viele noch nicht vorstellbar. Und dennoch: Der Stürmer des A-Ligisten spielt nur noch dreimal für die Grün-Weißen. Ein letztes Mal in Nottuln können ihn die Zuschauer am Sonntag im Heimspiel gegen Rorup sehen.

» mehr

Am Anfang stand ein Plausch: Wie Paul Denzin bei Nottulns Frauen landete

Am-Anfang-stand-ein-Plausch-Wie-Paul-Denzin-bei-Nottulns-Frauen-landete
Am-Anfang-stand-ein-Plausch-Wie-Paul-Denzin-bei-Nottulns-Frauen-landete

Von Thomas Austermann

Diese nette kleine Geschichte mag sich ausgedacht anhören, ist sie aber nicht. Als Trainer Paul Denzin im Dezember an einer Fortbildung teilnahm, saß eine Trainerin neben ihm, auf deren Namensschild „Anna“ stand. Heute ist er Trainer bei Grün-Weiß Nottulns Landesliga-Frauenmannschaft.

» mehr

Tolles Wochenende für die Nachwuchsfußballer von GW Nottuln

Tolles-Wochenende-für-die-Nachwuchsfußballer-von-GW-Nottuln
Tolles-Wochenende-für-die-Nachwuchsfußballer-von-GW-Nottuln

Von Berthold Hagedorn

Erfolg auf der ganzen Linie gab es für die überkreislich spielenden Juniorenfußballteams von GW Nottuln am zurückliegenden Spieltag.

» mehr

GW Nottuln erwischt „katastrophalen Tag“

GW-Nottuln-erwischt-„katastrophalen-Tag“
GW-Nottuln-erwischt-„katastrophalen-Tag“

Von Iris Bergmann

Betretenes Schweigen nach dem Spiel. Minutenlang saßen die Landesliga-Fußballerinnen von GW Nottuln mit hängenden Köpfen auf dem Spielfeld, während Coach Anna Gronover mit ernster Miene eine nach der anderen anschaute.

» mehr

GW Nottuln besser, aber nicht gut genug

GW-Nottuln-besser_-aber-nicht-gut-genug
GW-Nottuln-besser_-aber-nicht-gut-genug

Von Johannes Oetz

Westfalenligist GW Nottuln machte ein ordentliches Spiel in Rödinghausen, die Punkte behielt jedoch die Regionalliga-Reserve.

» mehr

Dennis Paul trifft dreifach für GW Nottuln II

Dennis-Paul-trifft-dreifach-für-GW-Nottuln-II
Dennis-Paul-trifft-dreifach-für-GW-Nottuln-II

Von Theresa van den Berg

Mann des Spiels zwischen der DJK Dülmen und GW Nottuln II war zweifellos Dennis Paul. Nottulns Stürmer hatte einen Sahnetag erwischt.

» mehr

GW Nottuln möchte Lehren aus der Pokalpleite ziehen

GW-Nottuln-möchte-Lehren-aus-der-Pokalpleite-ziehen
GW-Nottuln-möchte-Lehren-aus-der-Pokalpleite-ziehen

Von Johannes Oetz

Am Sonntag tritt Fußball-Westfalenligist GW Nottuln bei der Regionalliga-Reserve des SV Rödinghausen an. Spätestens beim Anpfiff soll die Pokal-Pleite gegen Ahaus vergessen sein.

» mehr

GW Nottuln geht mit Chancen verschwenderisch um

GW-Nottuln-geht-mit-Chancen-verschwenderisch-um
GW-Nottuln-geht-mit-Chancen-verschwenderisch-um

Von Johannes Oetz

Die Landesliga-Fußballerinnen von GW Nottuln blieben bei SW Esch hinter ihren Möghkeiten zurück. Am Sonntag im Heimspiel gegen Vreden soll es nun besser werden.

» mehr

GW Nottuln: Raus ohne Applaus

GW-Nottuln-Raus-ohne-Applaus
GW-Nottuln-Raus-ohne-Applaus

Von Johannes Oetz und Alexander Eckrodt

Es klingt nach einem verspäteten Aprilscherz, doch es ist keiner. Mit 0:5 (!) flog Westfalenligist GW Nottuln am Mittwochabend krachend beim Landesligisten Eintracht Ahaus aus dem Pokalwettbewerb.

» mehr

Dickens Toka von GW Nottuln mit Erinnerungslücken

Dickens-Toka-von-GW-Nottuln-mit-Erinnerungslücken
Dickens-Toka-von-GW-Nottuln-mit-Erinnerungslücken

Von Johannes Oetz

Dickens Toka, Defensivspieler von GW Nottuln, spielte im mit 1:0 gegen Ahaus gewonnenen Halbfinale des Kreispokals im vergangenen Jahr eine entscheidende Rolle. Im Gespräch mit dieser Redaktion  musste der 27-Jährige allerdings eingestehen, dass er einige Erinnerungslücken hat.

» mehr

GW Nottuln möchte zum dritten Mal in Folge ins Finale

GW-Nottuln-möchte-zum-dritten-Mal-in-Folge-ins-Finale
GW-Nottuln-möchte-zum-dritten-Mal-in-Folge-ins-Finale

Von Johannes Oetz

Die junge Mannschaft von GW Nottuln spielt in der Westfalenliga eine gute Saison. Sie könnte von einem Titel gekrönt werden, falls es die Grün-Weißen zum dritten Mal in Folge ins Kreispokal-Finale schaffen. Im Halbfinale am Mittwoch muss zunächst aber Eintracht Ahaus ausgeschaltet werden.

» mehr

Aluminium spielt tragende Nebenrolle im Derby zwischen Nottuln 2 und Borussia Darup

Aluminium-spielt-tragende-Nebenrolle-im-Derby-zwischen-Nottuln-2-und-Borussia-Darup
Aluminium-spielt-tragende-Nebenrolle-im-Derby-zwischen-Nottuln-2-und-Borussia-Darup

Von Christian Besse

Als Tim Ehm die Unterlatte des Tors von Borussia Darup traf und der Ball zurück ins Feld sprang, dachte Mahmoud Abdul-Latif, Trainer von GW Nottuln 2: "Heute soll es wohl nicht sein..." Doch das Ende kam noch.

 

» mehr

Thomas Krampe pfeift zum 25. Mal bei GW Nottuln

Von Johannes Oetz

Der Mann kennt das Pfingstturnier von GW Nottuln wie seine eigene Westentasche. Das ist auch kein Wunder, denn Thomas Krampe pfiff jetzt schon zum 25. Mal im Baumberge-Stadion.

mehr »
Thomas-Krampe-pfeift-zum-25.-Mal-bei-GW-Nottuln(1)

Damen von GW Nottuln treten auf der Stelle

Von Iris Bergmann

Im Heimspiel gegen die DJK Arminia Ibbenbüren II kamen die Landesliga-Fußballerinnen von GW Nottuln nicht über eine Punkteteilung hinaus.

mehr »

U 13 von GW Nottuln hat das Double vor Augen

Von Thomas Austermann

Beim eigenen Pfingstturnier möchten die Jugendfußballer von Ausrichter GW Nottuln eine gute Rolle spielen. Zu den Favoriten im D1-Turnier zählt die heimische U 13, die gerade ins Finale des Kreispokals eingezogen ist.

mehr »