Grün Weiß Nottuln

Trampolin

Trampolin

Vorstellung der Disziplin Trampolin

Die meisten Sportinteressierten kennen das Trampolin bereits aus anderen Bereichen ihres Lebens, sei es beim Kinderturnen, im Garten oder auf einer Kirmes. Trampolinspringen im Verein ist jedoch eine Sportart, welche die Entwicklung von Koordination, Kraft und Körpergefühl schult. Besonders in der heutigen Zeit, wo es Ganztagsunterricht gibt und viel mehr gesessen wird, ist eine gezielte Bewegung sehr wichtig.

Neben dem spielerischen Beibringen der Sprünge, können die Kinder ihre ersten Erfahrungen mit einem Wettkampf machen. Diese Abteilung trainiert nicht nur liebend gern Kinder und Jugendliche, sondern möchte auch den Erwachsenen eine Chance geben ihren Traum vom Fliegen wahrmachen zu können.

Kurz gesagt ist Trampolinspringen ein guter Stimmungsaufheller und sorgt für gute Laune.

Bei Fragen stehen Dir unsere Ansprechpartner gerne zur Verfügung.

Trainingszeiten

Montag
17:00 - 18:30 Uhr Anfängergruppe
18:30 - 20:00 Uhr Fortgeschrittenengruppe

Mittwoch

17:00 - 18:30 Uhr Anfängergruppe
18:30 - 20:00 Uhr Fortgeschrittenengruppe


Ansprechpartnerin

GWN Akteurin
Maike Esplör Kontaktanfrage

 

Sportstätte

Sporthalle-Gymnasium

Sporthalle am Rupert-Neudeck-Gymnasium

Sankt-Amand-Montrond-Straße 1, 48301 Nottuln
Anfahrt auf Google Maps

Luca Rühl springt (fast) am höchsten

Von Iris Bergmann
GW Nottuln hat einen neuen Vizemeister in seinen Reihen: Luca Rühl holte sich den zweiten Platz bei den Gau-Doppelmini-Meisterschaften. Doch auch seine Vereinskolleginnen wussten zu überzeugen.

mehr »
Luca-Rühl-springt-_fast_-am-höchsten

Gegner ist die Hitze

Von Iris Bergmann
Zum ersten Mal nach der Corona-Pandemie konnten GWN Nottuln und der TSC Münster-Gievenbeck wieder den Kiepenkerl-Cup ausrichten. Am Start waren viele internationale Sportler - unter ihnen Cracks, die Punkte für die WM-Teilnahme in England sammelten.

mehr »

Kiepenkerl-Cup findet wieder statt

Von Iris Bergmann
2019 kamen zum letzten Mal die besten deutschen Trampoliner nach Nottuln. Im September werden sie wieder anreisen, denn die Grün-Weißen laden zum Kiepenkerl-Cup ein.

mehr »