Leichtathletik

Leichtathletik

20.08.2023: DJMM Qualifikations-Wettkampf

23.08.2023

LGB_U16_DJMM Quali Ibbenbüren

Hier rockte die männliche Mannschaft der Altersklasse U16 mit drei Nottulner Athleten den Wettkampf.

„Wir konnten bei schwüler Hitze einen schwierigen Wettkampf souverän zu Ende bringen. Mit starker Konkurrenz haben wir ein tolles Vorergebnis mit 8213 Punkten gebracht. Jetzt warten wir ab, ob unsere Punktzahl für das Finale reicht. Diese Punktzahl hätte im letzten Jahr zu einem Treppchenplatz gereicht.“ so Klaudia Schönfeld von der LG Brillux als verantwortliche Trainerin.

So konnten die drei Nottulner einen wesentlichen Anteil an dem Ergebnis beisteuern und werden auch beim Finale wieder alles geben.

Stiftslauf am 04.05.2024: Anmeldung über RaceResult

Der Stiftslauf 2024 findet am 04.05.2024 statt, die Anmeldung erfolgt über RaceResult https://my.raceresult.com/275270/info. Auch am Tag des Laufs ist noch eine Nachmeldung im Wettkampfbüro möglich.

Stiftslauf_2

GW Nottuln begrüßt 98 Kinder

Von Johannes Oetz

„Es ist super gelaufen“, berichtete Stefan Bolz nach dem Event in der Hummelbachhalle. Der Abteilungsleiter der Leitathletikabteilung von GW Nottuln und sein Team richteten am Samstag den 4. Kids-Cup aus.

 

mehr »

Bei GW Nottuln erhalten die Schnellsten Klinkersteine

Von Iris Bergmann

Die Leichtathleten von GW Nottuln trafen sich jetzt bei der Firma Hagemeister. Die Grün-Weßen stellten ganz individuelle Klinker her, die im Mai sicherlich einige Läuferinnen und Läufer erfreuen dürften.

mehr »