Leichtathletik

Leichtathletik

Veranstaltungen

  • KidsCup: Mit dem KidsCup organisieren wir seit 2019 jährlich einen Kinderleichtathletikwettkampf für gemischte Kindermannschaften im Alter von 6 – 12 Jahren. Der nächste KidsCup findet am 16.03.2024 statt. Detaillierte Informationen dazu werden demnächst hier veröffentlicht.

  • Stiftslauf: Mit dem Stiftslauf organisieren wir seit 2004 jährlich ein sportliches Highlight in der Westmünsterland-Laufserie und bieten so für Jung und Alt eine Gelegenheit zum gemeinschaftlichen Wettbewerb. Der nächste Stiftslauf findet am 04.05.2024 statt. Detaillierte Informationen dazu werden demnächst hier veröffentlicht. Infos zum Stiftslauf 2023 und die Ergebnisse sind hier zu finden https://my.raceresult.com/232876/info.

  • Kindertriathlon: Gemeinsam mit Michael Enseling organisieren wir einen Triathlon für Kinder, in dem sich die Kinder in den Disziplinen Schwimmen – Radfahren – Laufen messen können.

  • Sportabzeichen: Training und Abnahmen finden in den Sommermonaten jeweils am Donnerstag von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr im Baumbergestadion statt. Neben dem regulären Sportabzeichen können auch Behinderten- und Familiensportabzeichen abgenommen werden.


Ansprechperson

Ansprechperson für das Sportabzeichen

Marco Sietmann macht das Rennen

Von Franziska Ix und Johannes Oetz
Das Wetter war nicht gerade optimal, doch das störte Marco Sietmann nicht. Der Nottulner gewann den Hauptlauf beim 29. Coesfelder Citylauf. Weitere Nottulner zeigten in der Kreisstadt ebenfalls glänzende Leistungen.

mehr »
Marco-Sietmann-macht-das-Rennen

Familie Steglich hat sich ganz dem Sport verschrieben

Von Iris Bergmann
Familie Steglich aus Nottuln ist praktisch jeden Tag sportlich unterwegs. Die Eltern leben es vor, die beiden Töchter Nele und Jana machen es nach. In der Leichtathletik sind sie schon sehr erfolgreich.

mehr »

Marco Sietmann verpasst EM-Norm hauchdünn


Marco Sietmann ist in blendender Verfassung. Dennoch musste er jetzt bei einem Rennen in Belgien akzeptieren, dass er die geforderte Qualifikationszeit für die U23-EM im Juli knapp verfehlte. 

mehr »