Handball

Fussball

Aktuelles - Handball

DAS LETZTE HEIMSPIEL IN DIESEM JAHR

An diesem Sonntag, den 10.12.2023, trägt unsere erste Mannschaft ihr letztes Heimspiel in der Münsterlandklasse für dieses Jahr aus. Anwurf zum Spitzenspiel ist um 18:00 Uhr in der Hummelbachhalle gegen die S.V. Schwarz-Weiß Havixbeck. Wir freuen uns über eine große Zuschauerbeteiligung.

GW Nottuln besiegt die Härte mit spielerischen Mitteln

GW-Nottuln-besiegt-die-Härte-mit-spielerischen-Mitteln
GW-Nottuln-besiegt-die-Härte-mit-spielerischen-Mitteln

Von Johannes Oetz

Die Gäste packten häufig hart zu. Doch die Handballerinnen von GW Nottuln wollten sich einfach nicht den Schneid abkaufen lassen. Und sie zogen es durch...

 

» mehr

Unterschiedliche Gemütslagen bei GW Nottuln und SW Havixbeck

Unterschiedliche-Gemütslagen-bei-GW-Nottuln-und-SW-Havixbeck
Unterschiedliche-Gemütslagen-bei-GW-Nottuln-und-SW-Havixbeck

Von Klaus Schulte

Die Handballerinnen von GW Nottuln atmeten nach dem vergangenen Spieltag erst einmal auf. Die Havixbeckerinnen wiederum fragten sich, warum sie nicht 60 Minuten lang überzeugen konnten.

 

» mehr

Niederlagen für Seniorenteams von GW Nottuln

Niederlagen-für-Seniorenteams-von-GW-Nottuln
Niederlagen-für-Seniorenteams-von-GW-Nottuln

Von Klaus Schulte und Johannes Oetz
Die Moral der Handball-Seniorenmannschaften von GW Nottuln ist intakt. Die sich nach Kräften wehrenden Damen unterlagen allerdings beim Tabellenführer. Auch die Herren kämpften im Heimspiel,  konnten aber dennoch nicht punkten..

» mehr

GW Nottuln empfängt Gremmendorf/Angelmodde

GW-Nottuln-empfängt-GremmendorfAngelmodde
GW-Nottuln-empfängt-GremmendorfAngelmodde

Von Klaus Schulte
Sieben Partien in Folge hat die HSG Gremmendorf/Angelmodde zuletzt verloren. Nun gastiert die HSG bei GW Nottuln.

» mehr

GW Nottuln verliert das Derby, Primus zu stark für SW Havixbeck

GW-Nottuln-verliert-das-Derby_-Primus-zu-stark-für-SW-Havixbeck
GW-Nottuln-verliert-das-Derby_-Primus-zu-stark-für-SW-Havixbeck

Von Klaus Schulte
Niederlagen kassierten die Handball-Frauenteams von GW Nottuln und SW Havixbeck am zurückliegenden Spieltag in der Münsterlandklasse.

» mehr

GW Nottuln siegt nach langer Durststrecke, SW Havixbeck macht es spannend

GW-Nottuln-siegt-nach-langer-Durststrecke_-SW-Havixbeck-macht-es-spannend
GW-Nottuln-siegt-nach-langer-Durststrecke_-SW-Havixbeck-macht-es-spannend

Von Klaus Schulte
Jubel herrschte am zurückliegenden Spieltag in den Lagern der in der Münsterlandklasse spielenden Handballer von GW Nottuln und SW Havixbeck.

» mehr

Für SW Havixbeck war mehr drin

Für-SW-Havixbeck-war-mehr-drin
Für-SW-Havixbeck-war-mehr-drin

Von Klaus Schulte
Die Handballerinnen von GW Nottuln feierten in der Münsterlandklasse am zurückliegenden Spieltag ihren fünften Saisonsieg. Die Damen von SW Havixbeck wiederum teilten sich zum zweiten Mal mit ihren Gegnerinnen die Punkte.

» mehr

GW Nottuln und SW Havixbeck haben kein Torwartproblem

GW-Nottuln-und-SW-Havixbeck-haben-kein-Torwartproblem
GW-Nottuln-und-SW-Havixbeck-haben-kein-Torwartproblem

Von Klaus Schulte
Mia Graes und Sina Francke sind Handballtorhüterinnen von GW Nottuln und SW Havixbeck. Während die eine noch sehr jung ist und schon immer zwischen den Pfosten stehen wollte, war die andere zwischenzeitlich auch schon mal auf der Rechtsaußen-Position erfolgreich.

» mehr

GW Nottuln zeigt Moral und verliert dennoch klar

GW-Nottuln-zeigt-Moral-und-verliert-dennoch-klar
GW-Nottuln-zeigt-Moral-und-verliert-dennoch-klar

Von Klaus Schulte
Vor dem Heimspiel gegen den Tabellendritten SuS Stadtlohn hatte sich Schlusslicht GW Nottuln nicht viel ausgerechnet. Doch dann lief es anfangs erstaunlich gut.

» mehr

GW Nottuln nagelt das Tor zu

GW-Nottuln-nagelt-das-Tor-zu
GW-Nottuln-nagelt-das-Tor-zu

Von Klaus Schulte
Dank einer starken Vorstellung in der Abwehr, gekrönt von einer hervorragenden Torhüterleistung, fuhren die Handballerinnen von GW Nottuln den vierten Saisonsieg ein.

» mehr

GW Nottuln empfängt Vorwärts Wettringen 3

GW-Nottuln-empfängt-Vorwärts-Wettringen-3
GW-Nottuln-empfängt-Vorwärts-Wettringen-3

Von Klaus Schulte
Die ersten Punkte des neuen Jahres haben Trainer und Spielerinnen von GW Nottuln im Visier. Nun kommt die Wettringer Dritte in die Hummelbachhalle.

» mehr

Verleihung des Deutschen Sportabzeichens

20240121_105045
20240121_105045

Verleihung des Deutschen Sportabzeichens

» mehr

GW Nottuln reist zum Kellerduell nach Recke

GW-Nottuln-reist-zum-Kellerduell-nach-Recke
GW-Nottuln-reist-zum-Kellerduell-nach-Recke

Von Klaus Schulte
Die Spieler von GW Nottuln reisen zum Kellerduell beim TuS Recke. Gemeinsam liegen beide Teams auf dem letzten Tabellenplatz, nur durch das Torverhältnis getrennt. 

» mehr

GW Nottuln unterliegt Kattenvenne/Lengerich 2

GW-Nottuln-unterliegt-Kattenvenne-Lengerich-2
GW-Nottuln-unterliegt-Kattenvenne-Lengerich-2

Von Klaus Schulte
Wenig Fortune hatte GW Nottuln bei der unglücklichen Heimniederlage gegen die HSG Kattenvenne/Lengerich 2. Grün-Weiß musste die Mannschaft vom Teutoburger Wald erst in der Schlussphase ziehen lassen.

» mehr

GW Nottuln verliert gegen SGH Steinfurt

GW-Nottuln-verliert-gegen-SGH-Steinfurt
GW-Nottuln-verliert-gegen-SGH-Steinfurt

Von Klaus Schulte
GW Nottuln unterlag in eigener Halle der SG Handball Steinfurt. Knackpunkt der Partie war eine Zeitstrafe. Dazu kam eine unberechtigte Rote Karte.

» mehr

GW Nottuln möchte sich rehabilitieren

GW-Nottuln-möchte-sich-rehabilitieren
GW-Nottuln-möchte-sich-rehabilitieren

Von Klaus Schulte
Jetzt geht es wieder um die Wurst: In der Handball-Münsterlandklasse der Frauen endet am Wochenende die Weihnachtspause. GW Nottuln genießt dabei Heimrecht, SW Havixbeck muss reisen.

» mehr

GW Nottuln viel zu harmlos

GW-Nottuln-viel-zu-harmlos
GW-Nottuln-viel-zu-harmlos

Von Klaus Schulte
Keine Chance hatten die Handballer von Grün-Weiß Nottuln im Nachholspiel. Eintracht Hiltrup feierte einen lockeren Heimerfolg.

» mehr

GW Nottuln darf nicht fernsehen

GW-Nottuln-darf-nicht-fernsehen
GW-Nottuln-darf-nicht-fernsehen

Von Klaus Schulte
Dumm gelaufen: Das letzte EM-Gruppenspiel zwischen Frankreich und Deutschland können die Handballer von GW Nottuln nicht live sehen. Den Grund erklärt Nottulns Spieler Gerrit Kracht.

» mehr

GW Nottuln spielt stark und verliert bei Sparta Münster 2

GW-Nottuln-spielt-stark-und-verliert-bei-Sparta-Münster-2
GW-Nottuln-spielt-stark-und-verliert-bei-Sparta-Münster-2

Von Klaus Schulte
Erwartungsgemäß chancenlos waren die Nottulner Handballer beim Tabellenvierten Sparta Münster 2. Aber sie lieferten eine starke Leistung ab ...

» mehr

GW Nottuln erwischt schwarzen Tag in Ibbenbüren

GW-Nottuln-erwischt-schwarzen-Tag-in-Ibbenbüren
GW-Nottuln-erwischt-schwarzen-Tag-in-Ibbenbüren

Von Klaus Schulte
Die Reise zur SG Handball Ibbenbüren 3 dürften die Handballerinnen der DJK Grün-Weiß Nottuln wohl kaum in guter Erinnerung behalten ... 

» mehr

SW Havixbeck lässt bei GW Nottuln nichts anbrennen

SW-Havixbeck-lässt-bei-GW-Nottuln-nichts-anbrennen
SW-Havixbeck-lässt-bei-GW-Nottuln-nichts-anbrennen

Von Klaus Schulte
Wer sich vom Baumberge-Derby zwischen der DJK GW Nottuln und SW Havixbeck Spannung versprochen hatte, hätte vorher doch besser einen Blick auf die Tabelle werfen sollen. Das Kräfteverhältnis spiegelte sich dann auch schnell auf dem Parkett wider.

» mehr

GW Nottuln gelingt richtiger Paukenschlag

GW-Nottuln-gelingt-richtiger-Paukenschlag
GW-Nottuln-gelingt-richtiger-Paukenschlag

Von Klaus Schulte
Damit hatte in der Handballszene wohl niemand gerechnet: Kellerkind GW Nottuln setzte sich in der Frauen-Münsterlandklasse beim Tabellenführer Sparta Münster 2 durch. Und zwar deutlich! Zwei Spielerinnen ragten bei den Grün-Weißen aus einem starken Team heraus.

» mehr

SW Havixbeck reist im Baumberge-Derby zu GW Nottuln

SW-Havixbeck-reist-im-Baumberge-Derby-zu-GW-Nottuln.wep
SW-Havixbeck-reist-im-Baumberge-Derby-zu-GW-Nottuln.wep

Von Klaus Schulte
Derbyzeit in der Handball-Münsterlandklasse: Am Sonntag um 18 Uhr empfangen die Herren von GW Nottuln in der Hummelbachhalle den Nachbarn SW Havixbeck.

» mehr

GW Nottuln: Umstellungen zeigen Wirkung

GW-Nottuln-Umstellungen-zeigen-Wirkung
GW-Nottuln-Umstellungen-zeigen-Wirkung

Von Klaus Schulte
Großer Jubel war am Sonntag aus der Hummelbachhalle zu vernehmen. In einer nervenaufreibenden Partie hatten die Handballerinnen der DJK Grün-Weiß Nottuln die Kellerpartie der Münsterlandklasse gegen die HSG Tecklenburger Land 2 mit 21:20 (9:12) gewonnen.

» mehr

SW Havixbeck gewinnt Spitzenspiel, GW Nottuln verliert Kellerduell

SW-Havixbeck-gewinnt-Spitzenspiel_-GW-Nottuln-verliert-Kellerduellwebp
SW-Havixbeck-gewinnt-Spitzenspiel_-GW-Nottuln-verliert-Kellerduellwebp

Von Klaus Schulte
In beiden besonderen Spielen der Handball-Münsterlandklasse gab es am Sonntag klare Gewinner: Das Spitzenspiel gewann SW Havixbeck gegen Sparta Münster II, GW Nottuln verlor bei der HSG Ascheberg/Drensteinfurt.

» mehr

Damen von SW Havixbeck etwas besser als GW Nottuln

Damen-von-SW-Havixbeck-etwas-besser-als-GW-Nottuln
Damen-von-SW-Havixbeck-etwas-besser-als-GW-Nottuln

Von Klaus Schulte
Im Baumberge-Derby zwischen den Handballerinnen von SW Havixbeck und GW Nottuln schien sich das Blatt nach 51 Minuten zu wenden. Doch die Gastgeberinnen kamen noch einmal zurück und besiegten die Grün-Weißen mit einem Tor Unterschied.

» mehr

Derby: SW Havixbeck empfängt GW Nottuln

Derby-SW-Havixbeck-empfängt-GW-Nottuln
Derby-SW-Havixbeck-empfängt-GW-Nottuln

Von Klaus Schulte
Die Gefühlslage im Lager der beiden Damen-Handballmannschaften von Schwarz-Weiß Havixbeck und DJK Grün-Weiß Nottuln könnte vor dem Derby unterschiedlicher nicht sein...

» mehr

Flucht vor Krieg in Syrien endet in Nottuln - und bei den Grün-Weißen

Flucht-vor-Krieg-in-Syrien-endet-in-Nottuln-und-bei-den-Grün-Weißen
Flucht-vor-Krieg-in-Syrien-endet-in-Nottuln-und-bei-den-Grün-Weißen

Von Klaus Schulte
Beim Meisterschaftsspiel von GW Nottuln am vergangenen Sonntag gab Muath Alhussein ein durchaus vielversprechendes Debüt. Der Rechtsaußen floh vor drei Jahren aus seiner Heimatstadt Damaskus.

» mehr

Spieler von GW Nottuln halten sich nicht an die Marschroute

Spieler von GW Nottuln halten sich nicht an die Marschroute
Spieler von GW Nottuln halten sich nicht an die Marschroute

Von Klaus Schulte
Die Nottulner Handballer konnten bei der hohen 17:31 (10:15)-Niederlage vor eigenem Publikum gegen den TV Vreden 2  nur 20 Minuten mithalten.

» mehr

Nichts zu holen für GW Nottuln und SW Havixbeck

Nichts-zu-holen-für-GW-Nottuln-und-SW-Havixbeck
Nichts-zu-holen-für-GW-Nottuln-und-SW-Havixbeck

Von Klaus Schulte
Niederlagen kassierten die Handballerinnen von SW Havixbeck und GW Nottuln am zurückliegenden Spieltag.

» mehr

GW Nottuln besiegt die Härte mit spielerischen Mitteln

Von Johannes Oetz

Die Gäste packten häufig hart zu. Doch die Handballerinnen von GW Nottuln wollten sich einfach nicht den Schneid abkaufen lassen. Und sie zogen es durch...

 

mehr »
GW-Nottuln-besiegt-die-Härte-mit-spielerischen-Mitteln

Unterschiedliche Gemütslagen bei GW Nottuln und SW Havixbeck

Von Klaus Schulte

Die Handballerinnen von GW Nottuln atmeten nach dem vergangenen Spieltag erst einmal auf. Die Havixbeckerinnen wiederum fragten sich, warum sie nicht 60 Minuten lang überzeugen konnten.

 

mehr »

Niederlagen für Seniorenteams von GW Nottuln

Von Klaus Schulte und Johannes Oetz
Die Moral der Handball-Seniorenmannschaften von GW Nottuln ist intakt. Die sich nach Kräften wehrenden Damen unterlagen allerdings beim Tabellenführer. Auch die Herren kämpften im Heimspiel,  konnten aber dennoch nicht punkten..

mehr »