Leichtathletik

Coesfelder Heidelauf: 5 Treppchenplätze!!

Erfolgreicher Coesfelder Heidelauf am 10.03.2024

11.03.2024

Der erste Lauf der Westmünsterland Laufserie (WML) lief gleich richtig gut für die fünf Läuferinnen und Läufer von GW Nottuln: Lisa Lange und Torsten Burghard belegten den 1. Platz in ihrer jeweiligen Altersklasse W30 und M60. Heike Siedling und Sandra Riering  erliefen sich den 2. und 3. Platz in der Altersklasse W40. Der schnellste der Fünf aber war Fynn Lange: für die knapp 2,4 km brauchte er 10:55 Minuten und holte sich damit den 2. Platz seiner Altersklasse. 

20240310_Heidelauf_Coesfeld

„Nicht mit der Zeit gerechnet“: Sietmann landet Traum-Comeback

Von Johannes Oetz

Was für ein Comeback! Beim 18. Volksbank-Baumberge-Abendlauf in Holthausen tauchte auf einmal eine junge Damen an der Spitze der Frauenkonkurrenz über 10 km auf, die man schon lange nicht mehr bei Laufveranstaltungen angetroffen hatte.

mehr »
„Nicht-mit-der-Zeit-gerechnet“-Sietmann-landet-Traum-Comeback

Marco Sietmann stellt neuen Rekord auf

Von Christian Besse

Starter und Zuschauer trotzten den suboptimalen Bedingungen, unter denen der Stiftslauf diesmal zu leiden hatte. Sportlich lief es für Ausrichter GW Nottuln hervorragend.

mehr »

Nottulner Stiftslauf 2024

Von Christian Besse

Rund 600 Starter nehmen am Nottulner Stiftslauf 2024 teil.

mehr »