Schwerings bei GWN

Handball

Verleihung des Deutschen Sportabzeichens

20240121_105045
20240121_105045

Auch im Jahre 2023 wurde beim DJK fleißig für das Sportabzeichen trainiert. Nicht nur
Einzelsportler sondern auch ganze Familien waren im letzten Jahr wieder bei der
Sportabzeichenaktion des DJK dabei. Nun konnten in einer kleinen Feierstunde im Nottulner
Pfarrheim zahlreiche Sportabzeichen verliehen werden. Eine besondere Ehrung erfuhren
Michael Drüge und Josef Dirks für 35maliges Ablegen des Sportabzeichens. Vorgenommen
wurden die Ehrungen vom Sportabzeichenbeauftragen des Kreissportbundes in Coesfeld,
Klaus Becker, im Bild 2, von rechts; er ließ es sich nicht nehmen, die Urkunden persönlich zu
überreichen.
Silke Dirks, Stützpunktleiterin in Nottuln wies mit ihrem engagierten Team noch einmal
darauf hin, dass auch in diesem Jahr eine Nachahmung dringend empfohlen wird. „Es macht
einfach Spaß mit der ganzen Familie, über mehrere Genrationen hinweg, Sport zu treiben“ um
die persönliche Fitness unter Beweis zu stellen.
Ende Mai wird der Start der diesjährigen Sportabzeichenaktion sein. Die Termine werden
rechtzeitig in der örtlichen Presse und auf der Homepage des DJK veröffentlicht.

GW Nottuln und SW Havixbeck haben kein Torwartproblem

Von Klaus Schulte
Mia Graes und Sina Francke sind Handballtorhüterinnen von GW Nottuln und SW Havixbeck. Während die eine noch sehr jung ist und schon immer zwischen den Pfosten stehen wollte, war die andere zwischenzeitlich auch schon mal auf der Rechtsaußen-Position erfolgreich.

mehr »
GW-Nottuln-und-SW-Havixbeck-haben-kein-Torwartproblem

GW Nottuln zeigt Moral und verliert dennoch klar

Von Klaus Schulte
Vor dem Heimspiel gegen den Tabellendritten SuS Stadtlohn hatte sich Schlusslicht GW Nottuln nicht viel ausgerechnet. Doch dann lief es anfangs erstaunlich gut.

mehr »

GW Nottuln nagelt das Tor zu

Von Klaus Schulte
Dank einer starken Vorstellung in der Abwehr, gekrönt von einer hervorragenden Torhüterleistung, fuhren die Handballerinnen von GW Nottuln den vierten Saisonsieg ein.

mehr »