Grün Weiß Nottuln

AKTUELLES

GW Nottuln verliert offene Partie

GW-Nottuln-verliert-offene-Partie
GW-Nottuln-verliert-offene-Partie

Von Michael Schulte

Eigentlich war es ein typisches 0:0-Spiel, doch nach 90 Minuten gab es einen Verlierer. Und einen Sieger. Und der hieß SC Rot-Weiß Maaslingen, der Grün-Weiß Nottuln mit 2:1 (0:0) bezwang.

 

» mehr

Damen von GW Nottuln feiern einen Arbeitssieg

Damen-von-GW-Nottuln-feiern-einen-Arbeitssieg
Damen-von-GW-Nottuln-feiern-einen-Arbeitssieg

Von Iris Bergmann

Eine gute Halbzeit reichte den Landesliga-Fußballerinnen von GW Nottuln, um Kellerkind BW Aasee zu besiegen.

 

» mehr

GW Nottuln gastiert bei RW Maaslingen

GW-Nottuln-gastiert-bei-RW-Maaslingen
GW-Nottuln-gastiert-bei-RW-Maaslingen

Von Christian Besse

GW Nottuln hat die Gelegenheit, sich bei RW Maaslingen für die Hinspielniederlage im eigenen Stadion zu revanchieren. Doch RWM hat nicht nur eine der stärksten Abwehrreihen der Liga, sondern auch noch andere Qualitäten.

 

» mehr

GW Nottuln 2 kann Chancen in Hausdülmen nicht nutzen

GW-Nottuln-2-kann-Chancen-in-Hausdülmen-nicht-nutzen
GW-Nottuln-2-kann-Chancen-in-Hausdülmen-nicht-nutzen

Von Christian Besse

Pfosten, Latte, knapp daneben - im vorgezogenen Spiel bei GW Hausdülmen konnte GW Nottuln 2 zahlreiche Chancen nicht nutzen. Nur per Standard klappte es.

 

» mehr

Bei GW Nottuln erhalten die Schnellsten Klinkersteine

Bei-GW-Nottuln-erhalten-die-Schnellsten-Klinkersteine
Bei-GW-Nottuln-erhalten-die-Schnellsten-Klinkersteine

Von Iris Bergmann

Die Leichtathleten von GW Nottuln trafen sich jetzt bei der Firma Hagemeister. Die Grün-Weßen stellten ganz individuelle Klinker her, die im Mai sicherlich einige Läuferinnen und Läufer erfreuen dürften.

» mehr

U 17 und U 15 von GW Nottuln marschieren vorneweg

U-17-und-U-15-von-GW-Nottuln-marschieren-vorneweg
U-17-und-U-15-von-GW-Nottuln-marschieren-vorneweg

Von Berthold Hagedorn

Die überkreislich spielenden U 17- und U 15-Jugendfußballmannschaften von Grün-Weiß Nottuln feierten jetzt zwei Siege. Die U 19 musste allerdings eine schmerzhafte Pleite hinnehmen.

 

» mehr

Niederlagen für Seniorenteams von GW Nottuln

Niederlagen-für-Seniorenteams-von-GW-Nottuln
Niederlagen-für-Seniorenteams-von-GW-Nottuln

Von Klaus Schulte und Johannes Oetz
Die Moral der Handball-Seniorenmannschaften von GW Nottuln ist intakt. Die sich nach Kräften wehrenden Damen unterlagen allerdings beim Tabellenführer. Auch die Herren kämpften im Heimspiel,  konnten aber dennoch nicht punkten..

» mehr

GW Nottuln Schöne und Scheele treffen

GW Nottuln Schöne und Scheele treffen
GW Nottuln Schöne und Scheele treffen

Von Johannes Oetz
Aufsteiger FC Nordkirchen lief in der ersten Hälfte der Westfalenliga-Partie bei GW Nottuln oft nur hinterher. In der zweiten Halbzeit wurde der Gast zwar stärker, die Punkte blieben allerdings in den Baumbergen.

» mehr

Alexander Bilski trifft für GW Nottuln II zum Sieg

Alexander-Bilski-trifft-für-GW-Nottuln-II-zum-Sieg
Alexander-Bilski-trifft-für-GW-Nottuln-II-zum-Sieg

Von Johannes Oetz
Die zweite Fußballmannschaft von GW Nottuln musste am 20. Spieltag eine harte Nuss knacken. Am Ende siegten die Grün-Weißen dank eines Treffers von Alexander Bilski nur knapp gegen die gute Mannschaft von Adler Buldern.

» mehr

GW Nottuln will mit Grundtugenden überzeugen

GW-Nottuln-will-mit-Grundtugenden-überzeugen
GW-Nottuln-will-mit-Grundtugenden-überzeugen

Von Johannes Oetz
Die Westfalenliga-Fußballer von GW Nottuln stellen sich auf ein unangenehmes Spiel ein: Am Sonntag kommt nämlich der FC Nordkirchen, der zwar nur Drittletzter ist, das rettende Ufer aber vor Augen hat.

» mehr

GW Nottuln empfängt Gremmendorf/Angelmodde

GW-Nottuln-empfängt-GremmendorfAngelmodde
GW-Nottuln-empfängt-GremmendorfAngelmodde

Von Klaus Schulte
Sieben Partien in Folge hat die HSG Gremmendorf/Angelmodde zuletzt verloren. Nun gastiert die HSG bei GW Nottuln.

» mehr

GW Nottuln II dreht das Spiel gegen den SuS Olfen

GW-Nottuln-II-dreht-das-Spiel-gegen-den-SuS-Olfen
GW-Nottuln-II-dreht-das-Spiel-gegen-den-SuS-Olfen

Johannes Oetz
Die zweite Fußballmannschaft von GW Nottuln setzte ihre Siegesserie in der Kreisliga A auch im Nachholspiel gegen den SuS Olfen fort. Dabei ging der Start völlig in die Hose - und am Ende hätte es für Grün-Weiß um ein Haar auch noch einmal dumm laufen können. 

» mehr

U14 Westfalenmeisterschaften: Zwei Titel für LG-Nachwuchs

westfaelische-halle-U14-weibliche-800-meter-staffel-beitragsbild
westfaelische-halle-U14-weibliche-800-meter-staffel-beitragsbild


Der westfälische Leichtathletik-Nachwuchs zeigte am 03. März in der Paderborner Ahorn-Sportpark-Halle, was in ihm steckt. In den Altersklassen Jugend W/M 12-14 erlebte manch ein junges Talent die ersten Landesmeisterschaften. Ein sechsköpfiges Team der LG Brillux nahm die Bühne dankbar an und überzeugte mit zwei Titeln und vier Top 8-Platzierungen.

» mehr

Geier und Scharmann entscheiden Partien für GW Nottuln

Geier-und-Scharmann-entscheiden-Partien-für-GW-Nottuln
Geier-und-Scharmann-entscheiden-Partien-für-GW-Nottuln

Von Berthold Hagedorn
Die U 17- und U 15-Jugendfußballer von GW Nottuln verteidigten in ihren Ligen ihre Spitzenplätze. Nottulns U 19 musste sich allerdings dem Tabellenführer knapp geschlagen geben.

» mehr

GW Nottuln verliert das Derby, Primus zu stark für SW Havixbeck

GW-Nottuln-verliert-das-Derby_-Primus-zu-stark-für-SW-Havixbeck
GW-Nottuln-verliert-das-Derby_-Primus-zu-stark-für-SW-Havixbeck

Von Klaus Schulte
Niederlagen kassierten die Handball-Frauenteams von GW Nottuln und SW Havixbeck am zurückliegenden Spieltag in der Münsterlandklasse.

» mehr

GW Nottuln siegt nach langer Durststrecke, SW Havixbeck macht es spannend

GW-Nottuln-siegt-nach-langer-Durststrecke_-SW-Havixbeck-macht-es-spannend
GW-Nottuln-siegt-nach-langer-Durststrecke_-SW-Havixbeck-macht-es-spannend

Von Klaus Schulte
Jubel herrschte am zurückliegenden Spieltag in den Lagern der in der Münsterlandklasse spielenden Handballer von GW Nottuln und SW Havixbeck.

» mehr

GW Nottuln trifft erst ganz spät

GW-Nottuln-trifft-erst-ganz-spät
GW-Nottuln-trifft-erst-ganz-spät

Von Michael Schulte
Dank zweier ganz später Tore kam Fußball-Westfalenligist GW Nottuln noch zu einem 2:2-Unentschieden bei Borussia Emsdetten.

» mehr

„Es macht mir richtig viel Spaß“

„Es-macht-mir-richtig-viel-Spaß“
„Es-macht-mir-richtig-viel-Spaß“

Von Ludger Warnke
Als A-Jugendfußballer bei GW Nottuln ist er vielen Fußballfans bekannt. Doch Luis Klingeberg hat seinen Verein in den vergangenen Monaten noch viel intensiver kennengelernt. Er absolviert ein Freiwilliges Soziales Jahr bei der DJK Nottuln. Sein Urteil über diese Zeit ist eindeutig.

» mehr

GW Nottuln II: Letztes Aufgebot holt drei Punkte

GW-Nottuln-II-Letztes-Aufgebot-holt-drei-Punkte
GW-Nottuln-II-Letztes-Aufgebot-holt-drei-Punkte

Von Johannes Oetz
Dass GW Nottuln II bei der SG Coesfeld 06 II gewinnen würde, hatten viele Szenekenner bereits im Vorfeld vermutet. Und doch war dieser Dreier keine Selbstverständlichkeit.

» mehr

Messing und Glodek lassen GW Nottuln jubeln

Messing-und-Glodek-lassen-GW-Nottuln-jubeln
Messing-und-Glodek-lassen-GW-Nottuln-jubeln

Von Johannes Oetz und Leon Eggemann
Mit einem starken Gegner bekam es Fußball-Westfalenligist GW Nottuln im Kreispokal zu tun. Letztlich setzten sich die Grün-Weißen aber in Billerbeck durch. Am Sonntag treffen nun viele GWN-Spieler in der Meisterschaft auf ihren Ex-Trainer.

» mehr

Christoph Klaas übernimmt GW Nottuln II

Christoph-Klaas-übernimmt-GW-Nottuln-II
Christoph-Klaas-übernimmt-GW-Nottuln-II

Von Johannes Oetz
GW Nottuln hat nach dem angekündigten freiwilligen Abgang von Mahmoud Abdul-Latif im Sommer einen neuen Trainer für seine zweite Fußballmannschaft gefunden. Sein Name: Christoph Klaas.

» mehr

Nachwuchsfußballer von GW Nottuln klar im Aufwind

Nachwuchsfußballer-von-GW-Nottuln-klar-im-Aufwind
Nachwuchsfußballer-von-GW-Nottuln-klar-im-Aufwind

Von Berthold Hagedorn
Die in der Landesliga und Bezirksliga spielenden Juniorenfußballteams von GW Nottuln schwimmen weiter auf der Welle des Erfolges. Auch an diesem Spieltag blieben alle drei Teams siegreich.

» mehr

Für SW Havixbeck war mehr drin

Für-SW-Havixbeck-war-mehr-drin
Für-SW-Havixbeck-war-mehr-drin

Von Klaus Schulte
Die Handballerinnen von GW Nottuln feierten in der Münsterlandklasse am zurückliegenden Spieltag ihren fünften Saisonsieg. Die Damen von SW Havixbeck wiederum teilten sich zum zweiten Mal mit ihren Gegnerinnen die Punkte.

» mehr

Workshop zur Vereinsentwicklung

19.02.2024

Zum Workshop zu den Themen Ehrenamtsgewinnung und Neuaufstellung des Vereins am 2. März 2024 von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr im Pfarrheim an der Heriburgstraße möchten wir all diejenigen einladen, denen die Zukunft des Vereins am Herzen liegt und die Ideen zur zukünftigen Weiterentwicklung und Aufstellung einbringen möchten und die Umsetzung im Workshop mitdiskutieren wollen.

 

» mehr

GW Nottuln und SW Havixbeck haben kein Torwartproblem

GW-Nottuln-und-SW-Havixbeck-haben-kein-Torwartproblem
GW-Nottuln-und-SW-Havixbeck-haben-kein-Torwartproblem

Von Klaus Schulte
Mia Graes und Sina Francke sind Handballtorhüterinnen von GW Nottuln und SW Havixbeck. Während die eine noch sehr jung ist und schon immer zwischen den Pfosten stehen wollte, war die andere zwischenzeitlich auch schon mal auf der Rechtsaußen-Position erfolgreich.

» mehr

Eine gefühlte Niederlage für GW Nottuln

Eine-gefühlte-Niederlage-für-GW-Nottuln
Eine-gefühlte-Niederlage-für-GW-Nottuln

Von Johannes Oetz
Eine Stunde lang spielte Fußball-Westfalenligist GW Nottuln gegen Hamm nicht gut. Dann wurde es zwar besser, doch ein Dreier wollte gegen das Kellerkind nicht gelingen.

» mehr

Elf Tore für GW Nottuln

Elf-Tore-für-GW-Nottuln
Elf-Tore-für-GW-Nottuln

Von Johannes Oetz
Elf Tore erzeilten die beiden Seniorenmannschaften von GW Nottuln in ihren Testspielen. Einen Gegentreffer kassierten sie nicht. Eine Vorbereitungspartie bestritt auch der SV Bösensell.

» mehr

U 19 von GW Nottuln verliert das „Bonusspiel“

U-19-von-GW-Nottuln-verliert-das-„Bonusspiel“
U-19-von-GW-Nottuln-verliert-das-„Bonusspiel“

Von Johannes Oetz
Die Meisterschaft hat bei den U 19-Jugendfußballern von GW Nottuln eindeutig Vorrag. Dennoch gingen die Grün-Weißen engagiert in die Westfalenpokal-Partie gegen den Westfalenligisten TSG Sprockhövel und verkauften ihre Haut teuer.

» mehr

Bonusspiel für U 19 von GW Nottuln

Bonusspiel-für-U-19-von-GW-Nottuln
Bonusspiel-für-U-19-von-GW-Nottuln

Von Florian Levening
Zwei Pflichtspiele bestreiten die Jugendfußballer von Grün-Weiß Nottuln am bevorstehenden Karnevalswochenende. Ganz klar im Fokus des Interesses steht dabei die Partie der U 19-Jugend.

» mehr

Er ist dann MAL weg - Mahmoud Abdul-Latif pausiert

Er-ist-dann-MAL-weg-Mahmoud-Abdul-Latif-pausiert
Er-ist-dann-MAL-weg-Mahmoud-Abdul-Latif-pausiert

Von Florian Levening
Seit 15 Jahren ist Mahmoud Abdul-Latif ununterbrochen (und erfolgreich) im Trainergeschäft tätig - bei Adler Buldern, Union Lüdinghausen, Fortuna Seppenrade und, aktuell, bei GW Nottuln 2. Zeit für eine Pause, findet der 41-Jährige. Aus Gründen.

» mehr

U 15 von GW Nottuln steigt in die Westfalenliga auf

Von Markus Höppener

Die Jugendfußballer von GW Nottuln beendeten am Wochenende eine traumhafte Saison 2023/24. Für den Höhepunkt sorgten die U 15-Junioren, die dank des Heimsiegs gegen den SC Greven 09 in der nächsten Saison in der Westfalenliga um Punkte spielen dürfen.

mehr »
U-15-von-GW-Nottuln-steigt-in-die-Westfalenliga-auf

U 19-Jugend von GW Nottuln bleibt Landesligist

Von Johannes Oetz

Das ist noch einmal gut gegangen. Da die U 19-Jugendfußballer von GW Nottuln am letzten Spieltag  einen Dreier gegen den SSV Buer einfuhren, dürfen die A-Junioren auch in der Saison 2024/25 wieder in der Landesliga antreten.

mehr »

Nach acht Serien ist für André Kreuz bei GW Nottuln Schluss

Von Thomas Austermann

Er war ein vorbildlicher Kapitän, ein Turm in der Schlacht, ein verlägerter Arm seiner jeweiligen Trainer auf dem Platz. Dennoch gehen André Kreuz und Fußball-Westfalenligist GW Nottuln in Zukunft getrennte Wege.

mehr »