Grün Weiß Nottuln

AKTUELLES

GW Nottuln verliert das Topspiel

GW Nottuln verliert das Topspiel
GW Nottuln verliert das Topspiel

Von Michael Schulte
Die Zuschauer im Nottulner Baumberge-Stadion hatten sich auf das Spitzenspiel in der Fußball-Westfalenliga gefreut. Doch die Gastgeber hatten gegen den SC RW Maaslingen keinen guten Tag erwischt und verloren nach einer umkämpften Partie mit 0:1.

» mehr

Live-Übertragung

Live-Übertragung der Heimspiele

» mehr

Gegner ist die Hitze

Die-Nottulner-Lokalmatadore-–-hier-Luisa-Arning-beim-Einspringen-–-beeindruckten-durch-ihr-Können
Die-Nottulner-Lokalmatadore-–-hier-Luisa-Arning-beim-Einspringen-–-beeindruckten-durch-ihr-Können

Von Iris Bergmann
Zum ersten Mal nach der Corona-Pandemie konnten GWN Nottuln und der TSC Münster-Gievenbeck wieder den Kiepenkerl-Cup ausrichten. Am Start waren viele internationale Sportler - unter ihnen Cracks, die Punkte für die WM-Teilnahme in England sammelten.

» mehr

GW Nottuln verliert gegen TSV Ladbergen 2

Für-einen-Tag-Interimstrainer-GWN-Kapitän-Dario-Wottke-beim-Torwurf
Für-einen-Tag-Interimstrainer-GWN-Kapitän-Dario-Wottke-beim-Torwurf

Von Klaus Schulte
Eine bittere Niederlage mussten die ersatzgeschwächten Nottulner gegen den TSV Ladbergen 2 hinnehmen. Gegen die eingespielten Routiniers aus dem Heidedorf hatten die Grün-Weißen keine Chance.

» mehr

GW Nottuln unterliegt Hörstel deutlich

Nicht-zufrieden-mit-der-Leistung-seiner-Mannschaft-Benedikt-Hofbauer
Nicht-zufrieden-mit-der-Leistung-seiner-Mannschaft-Benedikt-Hofbauer

Von Klaus Schulte
Eine bittere Niederlage musste die DJK Grün-Weiß Nottuln gegen den SC Hörstel schlucken. Dabei hatte es aus Sicht von GWN gar nicht schlecht angefangen.

» mehr

GW Nottuln siegt klar gegen Welbergen

Zwei Mal lagen die Damen von GW Nottuln bei Union Wessum zurück. Zwei Mal gelang ihnen der Ausgleich. Am Ende legten sie sogar noch einen drauf.
Zwei Mal lagen die Damen von GW Nottuln bei Union Wessum zurück. Zwei Mal gelang ihnen der Ausgleich. Am Ende legten sie sogar noch einen drauf.

Von Iris Bergmann
Einen souveränen Heimsieg fuhren die Frauen von GW Nottuln gegen Langenhorst Welbergen ein. Das Solo mit Torabschluss einer grün-weißen Spielerin war das Tüpfelchen auf dem i.

» mehr

Picht, Picht, Picht, Picht - GW Nottuln 2 siegt bei Adler Buldern

Traf-vier-Mal-Max-Picht-aus-der-Nottulner-Ersten
Traf-vier-Mal-Max-Picht-aus-der-Nottulner-Ersten

Von Michael Schulte
Deutlich siegte GW Nottuln 2 bei Adler Buldern und feierte damit den zweiten Saisonsieg. Alle Tore der Gäste erzielte eine Leihgabe aus der Westfalenliga.

» mehr

GW Nottuln gewinnt Hitzeschlacht beim FC Nordkirchen

Dickens-Toka-_l._-zieht-an-FCN-Spieler-Lars-Wannigmann-vorbei
Dickens-Toka-_l._-zieht-an-FCN-Spieler-Lars-Wannigmann-vorbei

Von Christian Besse
Kein Zentimeter Schatten bei über 30 Grad - die Kicker des FC Nordkirchen und von GW Nottuln waren nicht zu beneiden. Am Ende der mehr als 90 Minuten konnten zumindest die Gäste sagen, dass es sich gelohnt hatte.

» mehr

Markus Niehues folgt auf Lothar Ullrich

Markus-Niehues-folgt-auf-Lothar-Ullrich
Markus-Niehues-folgt-auf-Lothar-Ullrich

Von Iris Bergmann
Bei GW Nottuln geht eine Ära zu Ende: Lothar Ullrich gibt den Posten als Fußball-Abteilungsleiter ab. Sein Nachfolger ist ebenfalls seit Jahren mit dem Verein verwachsen.

» mehr

GW Nottuln siegt bei Union Wessum

Zwei Mal lagen die Damen von GW Nottuln bei Union Wessum zurück. Zwei Mal gelang ihnen der Ausgleich. Am Ende legten sie sogar noch einen drauf.
Zwei Mal lagen die Damen von GW Nottuln bei Union Wessum zurück. Zwei Mal gelang ihnen der Ausgleich. Am Ende legten sie sogar noch einen drauf.

Von Theresa van den Berg
Zwei Mal lagen die Damen von GW Nottuln bei Union Wessum zurück. Zwei Mal gelang ihnen der Ausgleich. Am Ende legten sie sogar noch einen drauf.

» mehr

GW Nottuln besiegt Borussia Emsdetten souverän

GW-Nottuln-besiegt-Borussia-Emsdetten-souverän
GW-Nottuln-besiegt-Borussia-Emsdetten-souverän

Von Markus Höppener
Gegen das Team ihres alten Trainers Roland Westers traten die Kicker von GW Nottuln an. Und lieferten eine Gala ab - mit noch zu wenigen Toren.

» mehr

Westers kehrt zurück - GW Nottuln empfängt Borussia Emsdetten

Als Co-Trainer bei den grün-weißen Senioren angekommen
Als Co-Trainer bei den grün-weißen Senioren angekommen

Von Christian Besse
Nach nur wenigen Monaten kehrt Ex-Trainer Roland Westers zurück an seine alte Wirkungsstätte und zu seiner alten Mannschaft – GW Nottuln. Allerdings wird er diesmal auf der gegnerischen Trainerbank Platz nehmen.

» mehr

GW Nottuln 2 empfängt Aufsteiger SG Coesfeld 2

Dennis-Paul-war-in-den-letzten-Tagen-krank_-sein-Einsatz-gegen-das-Tabellen-Schlusslicht-ist-unwahrs
Dennis-Paul-war-in-den-letzten-Tagen-krank_-sein-Einsatz-gegen-das-Tabellen-Schlusslicht-ist-unwahrs

Von Christian Besse
Nach zwei Niederlagen und einem Remis steht GW Nottuln 2 auf dem vorletzten Rang. Tabellenletzter ist die SG Coesfeld 2 - der Aufsteiger gastiert nun bei den Grün-Weißen.

» mehr

Sportabzeichenaktion der DJK GW Nottuln geht in die letzte Runde

gr_sportabzeichen
gr_sportabzeichen

Am 31.08.2023 gibt es die letzte Möglichkeit in diesem Jahr das Sportabzeichen bei der DJK Grün Weiß Nottuln zu erwerben. Treffpunkt ist wie immer um 17:30 Uhr im Baumberge - Stadion am Niederstockumer Weg. Wer noch das Sportabzeichen ablegen oder sich gar verbessern möchte ist herzlich dazu eingeladen. 
Der Termin für das Radfahren (ohne Unterstützung) steht ebenfalls fest. Treffpunkt hierzu ist am Sonntag, dem 10.9.2023 um 10:00 Uhr am Sportlerheim am Niederstockumer Weg. Helm oder Kragen sind selbstverständlich.


SW Havixbeck und GW Nottuln mit Auftaktsiegen

Nottulns-Torhüter-Philipp-Schwaning
Nottulns-Torhüter-Philipp-Schwaning

Von Klaus Schulte
In der Handball-Münsterlandklasse feierten die Vertretungen aus den Baumbergen einen Einstand nach Maß. Während SW Havixbeck die Zweitvertretung des TSV Ladbergen mit 34:22 abfertigte, hielt sich GW Nottuln mit einem 24:22 über den TuS Recke schadlos.

» mehr

Erster Punkt für die U 19 von GW Nottuln

Erzielte-kurz-vor-der-Pause-den-Anschlusstreffer-für-Nottulns-U-19-Junioren-Leon-Lovricic
Erzielte-kurz-vor-der-Pause-den-Anschlusstreffer-für-Nottulns-U-19-Junioren-Leon-Lovricic

Von Berthold Hagedorn
Die überkreislich spielenden U 17- und U15-Jugendfußballmannschaften von GW Nottuln feierten jetzt zwei Siege. Die U 19 kam immerhin zu einer Punkteteilung.

» mehr

GW Nottuln: Fehlstart in die neue Saison

Sandra-Schäfer-_l.__-hier-im-Laufduell-mit-Jule-Rademacker
Sandra-Schäfer-_l.__-hier-im-Laufduell-mit-Jule-Rademacker

Von Theresa van den Berg
Mit einer Niederlage sind die Landesliga-Fußballerinnen von GW Nottuln in die neue Saison gestartet. Nach den ersten 90 Minuten trauerten die Grün-Weißen mindestens einem Punkt hinterher.

» mehr

GW Nottuln erkämpft sich drei Punkte

Eine-frühe-Führung-tut-jedem-Fußballteam-gut-Das-1-0-bei-der-Hammer-Spielvereinigung-gelang-am-Sonnt
Eine-frühe-Führung-tut-jedem-Fußballteam-gut-Das-1-0-bei-der-Hammer-Spielvereinigung-gelang-am-Sonnt

Von Markus Höppener
Die Westfalenliga-Fußballer von GW Nottuln sind in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Nach der ersten Saisonniederlage bei der SG Bockum-Hövel, war die Reise an diesem Sonntag nach Hamm von Erfolg gekrönt.

» mehr

GW Nottuln II macht einen guten Schritt

Aaron-Schölling-traf-zum-wichtigen-Ausgleich
Aaron-Schölling-traf-zum-wichtigen-Ausgleich

Von Johannes Oetz
Nach zwei bitteren Niederlagen zum Saisonauftakt feierte die Westfalenliga-Reserve von GW Nottuln bei der DJK Rödder den ersten Punktgewinn in der Saison 2023/24.

» mehr

GW Nottuln will diesmal in Hamm punkten

Zwei-Spiele-gesperrt-Christian-Messing-_r._-vom-Westfalenligisten-GW-Nottuln
Zwei-Spiele-gesperrt-Christian-Messing-_r._-vom-Westfalenligisten-GW-Nottuln

Von Johannes Oetz
In den Fußball-Amateurligen steht am Sonntag bereits der dritte Spieltag an. In der Westfalenliga und der Kreisliga A sind die Mannschaften aus den Baumbergen erneut gefordert.

» mehr

GW Nottuln und SW Havixbeck starten mit Heimspielen

Johannes-Beumer-hat-sich-wieder-SW-Havixbeck-angeschlossen
Johannes-Beumer-hat-sich-wieder-SW-Havixbeck-angeschlossen

Von Klaus Schulte
Am Wochenende beginnt die Handballsaison 2023/24 für die Herren-Handballmannschaften von SW Havixbeck und GW Nottuln. Beide Teams kämpfen in der Münsterlandklasse um Punkte.

» mehr

Verein plant neue Strukturen für die Zukunft

Bild-von-der-MItgliederversammlung-2023
Bild-von-der-MItgliederversammlung-2023

Von Ludger Warnke
Rund 1500 Mitglieder, jährlich rund 5000 Buchungen und ein Bilanzvolumen im sechsstelligen Bereich – lässt sich das alles auch in Zukunft rein ehrenamtlich organisieren? Der Sportverein DJK Nottuln beschäftigt sich intensiv mit seiner Zukunft, wie die Mitglieder in der jüngsten Versammlung erfuhren.

» mehr

103. Mitgliederversammlung am 23.08.2023

Liebes Vereinsmitglied,

unsere diesjährige Mitgliederversammlung des DJK Grün-Weiß-Nottuln findet am Mittwoch, dem 23.08.2023, statt.
Wir würden uns freuen, Sie im Pfarrheim, Heriburg Straße 12 in Nottuln begrüßen zu dürfen.
Beginn der Versammlung ist um 19:00 Uhr.

» mehr

GW Nottuln: Viele richtig gute Szenen zum Auftakt

Nach dem Tor zum 1-0 war Nottulns U17-Junior Davin Höing (r.) erster Gratulant von Torschütze Hannes Düpmann
Nach dem Tor zum 1-0 war Nottulns U17-Junior Davin Höing (r.) erster Gratulant von Torschütze Hannes Düpmann

Von Berthold Hagedorn
Zwar verlor Fußball-Westfalenligist GW Nottuln am Sonntag bei der SG Bockum-Hövel, doch unzufrieden war Trainer Jens Niehues mit der Leistung seiner Schützlinge nicht - überhaupt nicht.

» mehr

GW Nottuln verliert nach tollem Spiel

Schöne-Tore-zählen-leider-nicht-doppelt-Felix-Hesker-_l._-erzielte-ein-tolles-Freistoßtor
Schöne-Tore-zählen-leider-nicht-doppelt-Felix-Hesker-_l._-erzielte-ein-tolles-Freistoßtor

Von Johannes Oetz
Zwar verlor Fußball-Westfalenligist GW Nottuln am Sonntag bei der SG Bockum-Hövel, doch unzufrieden war Trainer Jens Niehues mit der Leistung seiner Schützlinge nicht - überhaupt nicht.

» mehr

Marvin Möllers von GW Nottuln steht Rede und Antwort

Marvin-Möllers
Marvin-Möllers

Von Johannes Oetz
Viel beachtet war im Sommer der Wechsel von Marvin Möllers von der TSG Dülmen zum Westfalenligisten GW Nottuln. Im Interview erzählt der ehemalige Regionalligaspieler unter anderem, welche persönlichen Saisonziele er hat. 

» mehr

Havixbeck gibt von Anfang an gegen Nottuln Vollgas

Nottulns-Yannis-Frye-_l._-kommt-hier-gegen-David-Brinkgerd-zum-Abschluss
Nottulns-Yannis-Frye-_l._-kommt-hier-gegen-David-Brinkgerd-zum-Abschluss

Von Klaus Schulte
In einem Vorbereitungsspiel hatten die Handballer von GW Nottuln bei SW Havixbeck keine Chance. Das war aber auch nicht verwunderlich.

» mehr

Kiepenkerl-Cup findet wieder statt

Werden-beim-Kiepenkerl-Cup-im-September-Ausrichter-Grün-Weiß-Nottuln-vertreten-_unten
Werden-beim-Kiepenkerl-Cup-im-September-Ausrichter-Grün-Weiß-Nottuln-vertreten-_unten

Von Iris Bergmann
2019 kamen zum letzten Mal die besten deutschen Trampoliner nach Nottuln. Im September werden sie wieder anreisen, denn die Grün-Weißen laden zum Kiepenkerl-Cup ein.

» mehr

Benno Frye übernimmt GW Nottuln

Bereiten-sich-mit-ihrem-neuen-Trainer-Benno-Frye-_l._-konzentriert-auf-die-Saison-vor
Bereiten-sich-mit-ihrem-neuen-Trainer-Benno-Frye-_l._-konzentriert-auf-die-Saison-vor

Von Klaus Schulte 
Die Handballer von GW Nottuln haben einen neuen Trainer gefunden: Der ehemalige Betreuer Benno Frye wird diese Aufgabe in der kommenden Saison übernehmen.

» mehr

Perfekter Start für GW Nottuln

Toooor-durch-Peter-Stüve-_l._
Toooor-durch-Peter-Stüve-_l._

Von Johannes Oetz 
Mit einem Spektakel im Baumberge-Stadion begann für Fußball-Westfalenligist GW Nottuln die neue Saison. Der TuS Hiltrup wurde dabei mit 6:2 (1:0) besiegt.

» mehr

U 15 von GW Nottuln steigt in die Westfalenliga auf

Von Markus Höppener

Die Jugendfußballer von GW Nottuln beendeten am Wochenende eine traumhafte Saison 2023/24. Für den Höhepunkt sorgten die U 15-Junioren, die dank des Heimsiegs gegen den SC Greven 09 in der nächsten Saison in der Westfalenliga um Punkte spielen dürfen.

mehr »
U-15-von-GW-Nottuln-steigt-in-die-Westfalenliga-auf

U 19-Jugend von GW Nottuln bleibt Landesligist

Von Johannes Oetz

Das ist noch einmal gut gegangen. Da die U 19-Jugendfußballer von GW Nottuln am letzten Spieltag  einen Dreier gegen den SSV Buer einfuhren, dürfen die A-Junioren auch in der Saison 2024/25 wieder in der Landesliga antreten.

mehr »

Nach acht Serien ist für André Kreuz bei GW Nottuln Schluss

Von Thomas Austermann

Er war ein vorbildlicher Kapitän, ein Turm in der Schlacht, ein verlägerter Arm seiner jeweiligen Trainer auf dem Platz. Dennoch gehen André Kreuz und Fußball-Westfalenligist GW Nottuln in Zukunft getrennte Wege.

mehr »