Grün Weiß Nottuln

AKTUELLES

GW Nottuln II mit "sehr teuer erkauftem Sieg"

GW-Nottuln-II-mit-sehr-teuer-erkauftem-Sieg
GW-Nottuln-II-mit-sehr-teuer-erkauftem-Sieg

Von Michael Schulte
Die Reserve von GW Nottuln gewann das kleine Derby bei der TSG Dülmen II in der Kreisliga A mit 3:1. Nach dem Abpfiff freute sich GWN-Coach Mahmoud Abdul-Latif indes weit weniger, als man hätte vermuten können.

» mehr

Derby: SW Havixbeck empfängt GW Nottuln

Derby-SW-Havixbeck-empfängt-GW-Nottuln
Derby-SW-Havixbeck-empfängt-GW-Nottuln

Von Klaus Schulte
Die Gefühlslage im Lager der beiden Damen-Handballmannschaften von Schwarz-Weiß Havixbeck und DJK Grün-Weiß Nottuln könnte vor dem Derby unterschiedlicher nicht sein...

» mehr

GW Nottuln: Niehues hat nicht das beste Gefühl

GW-Nottuln-Niehues-hat-nicht-das-beste-Gefühl
GW-Nottuln-Niehues-hat-nicht-das-beste-Gefühl

Von Johannes Oetz
Auf Martini zu gehen, hat in Nottuln Tradition. Und natürlich besuchen auch die Fußballer von GW Nottuln jedes Jahr das heimische Volksfest. Das hatte in den Vorjahren aber oft zur Folge, dass sich anschließend die Kicker nicht in ihrer besten Form präsentieren. Das droht auch in diesem Jahr.

» mehr

GW Nottuln läuft bei HSG Ascheberg/Drensteinfurt auf

GW-Nottuln-läuft-bei-HSG-AschebergDrensteinfurt-auf
GW-Nottuln-läuft-bei-HSG-AschebergDrensteinfurt-auf

Von Klaus Schulte
Mit der HSG Ascheberg/Drensteinfurt wartet auf GW Nottuln am Sonntag (19. November) eine schwere Auswärtshürde. „Wir sind nur Außenseiter“, sagt GWN-Kapitän Dario Wottke. Aber es gibt auch etwas Positives.

» mehr

GW Nottuln: Der Treffer von Melina Krampe reicht nicht

GW-Nottuln-Der-Treffer-von-Melina-Krampe-reicht-nicht
GW-Nottuln-Der-Treffer-von-Melina-Krampe-reicht-nicht

Von Theresa van den Berg
Mit einem 1:1 (0:1)-Unentschieden endete das Spiel der Landesliga-Fußballerinnen von GW Nottuln bei der Reserve von Arminia Ibbenbüren.

» mehr

GW Nottuln: Erst klasse Partie, dann tolle Party

GW-Nottuln-Erst-klasse-Partie_-dann-tolle-Party
GW-Nottuln-Erst-klasse-Partie_-dann-tolle-Party

Von Johannes Oetz
Nach einem solchen Auftritt darf man auch feiern gehen: Fußball-Westfalenligist GW Nottuln besiegte am Samstagabend den Tabellenzweiten SC Peckeloh verdient mit 3:1 (0:0). Anschließend gingen die GWN-Spieler zur Nachbesprechung auf den Martinimarkt.

» mehr

GW Nottuln holt Punkt gegen Absteiger VfL Billerbeck

GW-Nottuln-holt-Punkt-gegen-Absteiger-VfL-Billerbeck
GW-Nottuln-holt-Punkt-gegen-Absteiger-VfL-Billerbeck

Von Iris Bergmann
Keinen Sieger gab es im Baumberge-Derby zwischen den Landesliga-Fußballerinnen von GW Nottuln und dem VfL Billerbeck. Nach 90 Minuten hieß es 2:2 (0:0).

» mehr

GW Nottuln kommt mit Spaß zum Sieg

GW-Nottuln-kommt-mit-Spaß-zum-Sieg
GW-Nottuln-kommt-mit-Spaß-zum-Sieg

Von Johannes Oetz
Dank großer Spielfreude heimste Fußball-Westfalenligist GW Nottuln in der Fremde drei Punkte ein:  Beim FC Preußen Espelkamp hieß es nach 90 Minuten 3:1 für die Gäste. Nottulns Reserve hingegen verlor das Spitzenspiel in Billerbeck 0:3.

» mehr

GW Nottuln läuft bei Preußen Espelkamp auf

GW-Nottuln-läuft-bei-Preußen-Espelkamp-auf
GW-Nottuln-läuft-bei-Preußen-Espelkamp-auf

Von Christian Besse
Seit zwei Spieltagen hat GW Nottuln nicht mehr gewonnen. Nun gastiert die Mannschaft von Jens Niehues, inzwischen Tabellenachter, beim Zwölften Preußen Espelkamp. Verspüren die Grün-Weißen Druck? „Nein“, sagt Co-Trainer Darius Schwering.

» mehr

Flucht vor Krieg in Syrien endet in Nottuln - und bei den Grün-Weißen

Flucht-vor-Krieg-in-Syrien-endet-in-Nottuln-und-bei-den-Grün-Weißen
Flucht-vor-Krieg-in-Syrien-endet-in-Nottuln-und-bei-den-Grün-Weißen

Von Klaus Schulte
Beim Meisterschaftsspiel von GW Nottuln am vergangenen Sonntag gab Muath Alhussein ein durchaus vielversprechendes Debüt. Der Rechtsaußen floh vor drei Jahren aus seiner Heimatstadt Damaskus.

» mehr

U 17 von GW Nottuln hält Verfolger auf Distanz

U-17-von-GW-Nottuln-hält-Verfolger-auf-Distanz
U-17-von-GW-Nottuln-hält-Verfolger-auf-Distanz

Von Berthold Hagedorn
Zwei Unentschieden und eine Niederlage sind die Bilanz der überkreislich spielenden Jugendfußballteams von GW Nottuln.

» mehr

Spieler von GW Nottuln halten sich nicht an die Marschroute

Spieler von GW Nottuln halten sich nicht an die Marschroute
Spieler von GW Nottuln halten sich nicht an die Marschroute

Von Klaus Schulte
Die Nottulner Handballer konnten bei der hohen 17:31 (10:15)-Niederlage vor eigenem Publikum gegen den TV Vreden 2  nur 20 Minuten mithalten.

» mehr

GW Nottuln kassiert knappe Niederlage bei Topteam FC Schalke 04

GW-Nottuln-kassiert-knappe-Niederlage-bei-Topteam-FC-Schalke-04
GW-Nottuln-kassiert-knappe-Niederlage-bei-Topteam-FC-Schalke-04

Von Theresa van den Berg
Nach der Trennung von Trainer Erwin Althoff gelang den Landesliga-Fußballerinenn von GW Nottuln keine Überraschung: Auf Schalke verloren die Grün-Weißen mit 0:2.

» mehr

Kinderhaus entführt aus Nottuln die Punkte

Kinderhaus-entführt-aus-Nottuln-die-Punkte
Kinderhaus-entführt-aus-Nottuln-die-Punkte

Von Michael Schulte
Ob Spielanteile oder Ballbesitz, ob Einstellung oder Kampfgeist – alles war top am Sonntagnachmittag bei Grün-Weiß Nottuln. Dennoch kam der Westfalenligist nicht für einen Sieg in Frage, weil der Gast Westfalia Kinderhaus nun mal die besseren Torchancen hatte und die dann auch nutzte.

» mehr

GW Nottuln II: Der Sigeszug geht weiter

GW-Nottuln-II-Der-Sigeszug-geht-weiter
GW-Nottuln-II-Der-Sigeszug-geht-weiter

Von Theresa van den Berg
Mahmoud Abdul-Latif, Trainer von GW Nottuln II,  war mächtig stolz auf seine Jungs. „Mit so einem Ergebnis habe ich nicht gerechnet. Umso glücklicher bin ich aber natürlich darüber.“

» mehr

Semih Daglar ist von GW Nottuln überrascht

Semih-Daglar-ist-von-GW-Nottuln-überrascht
Semih-Daglar-ist-von-GW-Nottuln-überrascht

Von Johannes Oetz
Drei Spielzeiten hat Tempodribbler Semih Daglar für Fußball-Westfalenligist GW Nottuln auf dem linken Flügel gewirbelt. Am Sonntag gibt es ein Wiedersehen, wenn der 30-Jährige mit Westfalia Kinderhaus zum Meisterschaftsspiel nach Nottuln kommt. Zuvor beantwortete er die Fragen dieser Redaktion.

» mehr

Erwin Althoff und GW Nottuln gehen getrennte Wege

Erwin-Althoff-und-GW-Nottuln-gehen-getrennte-Wege
Erwin-Althoff-und-GW-Nottuln-gehen-getrennte-Wege

Von Johannes Oetz
Überraschung in der Frauen-Landesliga: Am Donnerstagabend trennten sich die Wege von Fußballtrainer Erwin Althoff und seinem Verein Grün-Weiß Nottuln.

» mehr

„Keine Alternative“: Trainer Niehues hört überraschend in Nottuln auf

„Keine-Alternative“-Trainer-Niehues-hört-überraschend-in-Nottuln-auf
„Keine-Alternative“-Trainer-Niehues-hört-überraschend-in-Nottuln-auf

Von Johannes Oetz
Diese Nachricht kommt überraschend: Obwohl es beim Fußball-Westfalenligisten GW Nottuln auch in dieser Saison wieder gut läuft, kündigte Cheftrainer Jens Niehues jetzt an, dass er Ende November beim aktuellen Tabellenvierten aufhören werde.

» mehr

U 19 von GW Nottuln bejubelt den ersten Saisonsieg

U-19-von-GW-Nottuln-bejubelt-den-ersten-Saisonsieg
U-19-von-GW-Nottuln-bejubelt-den-ersten-Saisonsieg

Von Berthold Hagedorn
Die überkreislich spielenden Jugendfußballmannschaften von GW Nottuln waren jetzt wieder im Einsatz. Besonders groß war die Freude bei den U 19-Junioren.

» mehr

Damen von GW Nottuln gewinnen nur knapp

Damen-von-GW-Nottuln-gewinnen-nur-knapp
Damen-von-GW-Nottuln-gewinnen-nur-knapp

Von Johannes Oetz
Die Landesliga-Fußballerinnen von GW Nottuln blieben auch im Heimspiel gegen Turo Darfeld ihrer Linie in dieser Saison treu: Nach der Niederlage vor einer Woche in Recke ließen die Grün-Weißen am Sonntag mal wieder einen Dreier folgen.

» mehr

Nichts zu holen für GW Nottuln und SW Havixbeck

Nichts-zu-holen-für-GW-Nottuln-und-SW-Havixbeck
Nichts-zu-holen-für-GW-Nottuln-und-SW-Havixbeck

Von Klaus Schulte
Niederlagen kassierten die Handballerinnen von SW Havixbeck und GW Nottuln am zurückliegenden Spieltag.

» mehr

Glücklicher Punktgewinn für GW Nottuln

Glücklicher-Punktgewinn-für-GW-Nottuln
Glücklicher-Punktgewinn-für-GW-Nottuln

Von Michael Schulte
Zwar hätte GW Nottuln in der Nachspielzeit des Westfalenliga-Spitzenspiels noch das Siegtor beim SV Mesum erzielen können, doch das wäre des Guten wirklich zu viel gewesen. So blieb es beim 1:1.

» mehr

GW Nottuln II gewinnt und sorgt sich

GW-Nottuln-II-gewinnt-und-sorgt-sich
GW-Nottuln-II-gewinnt-und-sorgt-sich

Von Markus Höppener
Mit 2:0 setzte sich A-Ligist GW Nottuln II am Sonntag bei Turo Darfeld durch. Die drei Punkte wurden jedoch teuer erkauft.

» mehr

GW Nottuln 3 möchte durchmarschieren

GW-Nottuln-3-möchte-durchmarschieren
GW-Nottuln-3-möchte-durchmarschieren

Von Iris Bergmann
Die Kreisliga C soll nur eine Zwischenstation sein. Nach dem Aufstieg ist die dritte Fußballmannschaft von GW Nottuln schon wieder Spitzenreiter und möchte das auch am letzten Spieltag noch sein.

» mehr

Spannung vor den Spielen von GW Nottuln und SW Havixbeck

Spannung-vor-den-Spielen-von-GW-Nottuln-und-SW-Havixbeck
Spannung-vor-den-Spielen-von-GW-Nottuln-und-SW-Havixbeck

Von Klaus Schulte
Vier Handballteams aus den Baumbergen starten in dieser Saison in der Münsterlandklasse. Die Männer von SW Havixbeck stehen am Samstag vor einer hohen Hürde in Hiltrup. Am Sonntag freuen sich Nottulns Damen sodann auf das Ortsderby gegen Darup.

» mehr

GW Nottuln: Toller Saisonstart für die "kleinen Wölfe"

GW-Nottuln-Toller-Saisonstart-für-die-kleinen-Wölfe
GW-Nottuln-Toller-Saisonstart-für-die-kleinen-Wölfe


Seit Anfang 2022 trainieren die kleinen Basketballerinnen und Basketballer der Baumberger Wölfe schon zusammen, nun sind die Teams der U 10 und U 12 gut in ihre Premierensaison in der Kreisliga Münster gestartet.

» mehr

Marco Sietmann macht das Rennen

Marco-Sietmann-macht-das-Rennen
Marco-Sietmann-macht-das-Rennen

Von Franziska Ix und Johannes Oetz
Das Wetter war nicht gerade optimal, doch das störte Marco Sietmann nicht. Der Nottulner gewann den Hauptlauf beim 29. Coesfelder Citylauf. Weitere Nottulner zeigten in der Kreisstadt ebenfalls glänzende Leistungen.

» mehr

GW Nottuln: Der Knoten bei den Damen ist geplatzt

GW-Nottuln-Der-Knoten-bei-den-Damen-ist-geplatzt
GW-Nottuln-Der-Knoten-bei-den-Damen-ist-geplatzt

Von Klaus Schulte
Kollektives Durchatmen: Die Handballerinnen von Grün-Weiß Nottuln feierten in der Münsterlandklasse beim ebenfalls noch sieglosen TV Friesen Telgte mit 31:29 (15:13) im dritten Spiel den ersten Saisonsieg.

» mehr

Herren von GW Nottuln haben ganz viel Pech

Herren-von-GW-Nottuln-haben-ganz-viel-Pech
Herren-von-GW-Nottuln-haben-ganz-viel-Pech

Von Klaus Schulte
Die Handballer von Grün-Weiß Nottuln hatten im Heimspiel gegen die Reserve von Westfalia Kinderhaus eine gute Chance, den zweiten Saisonsieg einzufahren. Doch nach 55 guten Minuten lief auf einmal nichts mehr rund.

» mehr

U 17-Junioren von GW Nottuln marschieren weiter

U-17-Junioren-von-GW-Nottuln-marschieren-weiter
U-17-Junioren-von-GW-Nottuln-marschieren-weiter

Von Berthold Hagedorn
Die U 17-Jugendfußballer von Grün-Weiß Nottuln zeigten in ihrem Nachholspiel eine starke Vorstellung. Auch Nottulns U 19 musste nachsitzen. Einen Punkt konnten die A-Junioren indes nicht ergattern.

» mehr

Thomas Krampe pfeift zum 25. Mal bei GW Nottuln

Von Johannes Oetz

Der Mann kennt das Pfingstturnier von GW Nottuln wie seine eigene Westentasche. Das ist auch kein Wunder, denn Thomas Krampe pfiff jetzt schon zum 25. Mal im Baumberge-Stadion.

mehr »
Thomas-Krampe-pfeift-zum-25.-Mal-bei-GW-Nottuln(1)

Damen von GW Nottuln treten auf der Stelle

Von Iris Bergmann

Im Heimspiel gegen die DJK Arminia Ibbenbüren II kamen die Landesliga-Fußballerinnen von GW Nottuln nicht über eine Punkteteilung hinaus.

mehr »

U 13 von GW Nottuln hat das Double vor Augen

Von Thomas Austermann

Beim eigenen Pfingstturnier möchten die Jugendfußballer von Ausrichter GW Nottuln eine gute Rolle spielen. Zu den Favoriten im D1-Turnier zählt die heimische U 13, die gerade ins Finale des Kreispokals eingezogen ist.

mehr »