Leichtathletik

DJMM-Finale in Kreuztal

Nottulner Leichtathlet*innen unterstützen Teams der LG Brillux beim DJMM Finale

24.09.2023

230923_DJMM_Kreuztal_alle

Dabei starteten gleich 5 neue Athleten für die Teams. Alle konnten durch ihre Leistungen wertvolle Punkte für die Mannschaftswertungen für die Teams der weiblichen U 12, der weiblichen U 14 und der männlichen U 14 beitragen.

Insgesamt platzierten sich Graciete Ntemo, Greta Olbrich und Jana Steglich mit der U 12 Mannschaft auf einen beachtlichen 6. Platz. Hierbei waren die Teams zwischen den Plätzen 2. und 6. nur knappe 200 Punkte nach fünf Disziplinen auseinander.

Felicitas Cramer unterstützte die Mannschaft der weiblichen U 14, die einen tollen 7. Platz erreichte.

230923_DJMM_Kreuztal_U12

Bruno Dornhegge, Julian Neuhaus und Rasmus Euler brachten viele Punkte für das Team der männlichen U 14 zusammen. Sie brachten in einem starken Konkurrentenfeld nach vielen krankheitsbedingten Ausfällen einen achten Platz mit nach Nottuln.

230923_DJMM_Kreuztal_Staffel_U14

Miriam Albustin und Nele Steglich coachten die Teams für die LG Brillux und erlebten eine tolle Stimmung und großen Zusammenhalt der Teams.

"Nach einer kurzen und intensiven Saison werden wir jetzt in die Saisonpause gehen und nach den Herbstferien in die Hallensaison starten. Mit einer kurzen Sommersaison erwartet uns wieder eine schwierige Hallenzeit. Auch in diesem Winter fehlen uns für ein durchgängiges Techniktraining leider wieder Hallenzeiten, sodass wir auch in diesem Winter wieder einen Aufnahmestopp für unsere Gruppen haben." so Stefan Bolz 

Stiftslauf am 04.05.2024: Anmeldung über RaceResult

Der Stiftslauf 2024 findet am 04.05.2024 statt, die Anmeldung erfolgt über RaceResult https://my.raceresult.com/275270/info. Auch am Tag des Laufs ist noch eine Nachmeldung im Wettkampfbüro möglich.

Stiftslauf_2

GW Nottuln begrüßt 98 Kinder

Von Johannes Oetz

„Es ist super gelaufen“, berichtete Stefan Bolz nach dem Event in der Hummelbachhalle. Der Abteilungsleiter der Leitathletikabteilung von GW Nottuln und sein Team richteten am Samstag den 4. Kids-Cup aus.

 

mehr »

Bei GW Nottuln erhalten die Schnellsten Klinkersteine

Von Iris Bergmann

Die Leichtathleten von GW Nottuln trafen sich jetzt bei der Firma Hagemeister. Die Grün-Weßen stellten ganz individuelle Klinker her, die im Mai sicherlich einige Läuferinnen und Läufer erfreuen dürften.

mehr »