SV DJK Grün-Weiß Nottuln 1919 e.V.

Topbild

Allgemeine Nachrichten

 
SV DJK Grün-Weiß Nottuln 1919 e.V.

Bericht von den FLVW Mannschaftsendkämpfen

Mo., 27.09.2021
 
Vorstellung der Abteilung Leichtathletik

Wettkampf Kreismeisterschaften 04.09.2021

Mo., 06.09.2021

Guten Tag zusammen,

 

hier eine kurze Zusammenfassung der Leistungen unserer Kids

Die Athletinnen und Athleten kamen mit einem Kreismeistertitel und fünf Dritten Plätzen nach einer langen Corona-Pause erfolgreich wieder.

Allen merkte man eine gewissen Unsicherheit nach einer mehrmonatigen Pause an. 

Betreut wurden die Kinder durch Jana Jelinek und Katharina Fliss, seit 01.09. FSJ'lerin in der SV DJK Grün-Weiß Nottuln.

Sie ist selber eine erfolgreiche Leichtathletin und hat selber 7. Kampf als Leistungssport gemacht.

Mit Miriam, Samuel und Jonathan Albustin, Nils Neiteler und Jelle Fricke starteten fünf Ahtletinnen und Athleten wie schon bei den Münsterland Mmeisterschaften.

Felicitas Cramer, Rasmus Euler und Lukas Wilsmann absolvierten nach langer coronabedingter Pause wieder einen Wettkampf.

 

Jonathan erlief sich mit einem couragierten Schlussspurt den Kreismeistertitel über 800m in einer tollen Zeit von 2:38,84min in seinem ersten Einzelrennen über diese Distanz.

 

Felicitas Cramer wurde nach langer Wettkampfpause Achtplatzierte im Sprint, und kam in ihrem ersten 800m-Lauf überhaupt als Dritte ins Ziel. Sie wurde Fünfte im Weitsprung

 

Nils Neiteler stand gleich zwei mal als Dritter im Ballwurf und Dritter im Weitsprung auf dem Treppchen. 

 

Samuel Albustin wurde in seinem ersten Einzelrennen über 800m leider mit einer Hunderstel Vierter in einem tollen Schlussspurt.

 

Lukas Wilsmann konnte sich nach langer Pause nur schwer in den Wettkampf springen und wurde letztendlich guter Dritter im Hochsprung.

 

Jelle Fricke konnte ebenfalls zwei Mal über ein Treppchenplatz jubeln. Er wurde über 75m und im Weitsprung Dritter

 

Rasmus Euler startete auch nach mehrmonatiger Pause wieder bei einem Wettkampf und zeigte sich als guter Mehrkämpfer in seinen Disziplinen als 7. im Sprint, 6. im Weitsprung und drei fünften Plätzen zufrieden mit seinen Ergebnissen.

Miriam Albustin musste leider kurzfristig krankheitsbedingt absagen. Sie hatte große Chancen auf den möglichen Kreismeistertitel über 800m aufgrund ihrer Tollen Leistung bei den Münsterland Meisterschaften.

Aufgrund der gezeigten Leistungen werden einige der genannten für die LG Brillux zum Mannschaftsfinale am 25. und 26.09. in Arnsberg nominiert werden.

Die Bildrechte werden durch die verantwortlichen Trainerinnen freigegeben.

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Fußball

Fußball: GW Nottuln zum Kreispokalspiel nach Coesfeld Kein Neuland für Gieseler

Mo., 23.08.2021

Freitag, 20.08.2021, 19:38 Uhr

Nottuln - Für Yannik Gieseler ist es ein Pflichtspiel, in dem nicht experimentiert wird, sondern es richtig zur Sache geht: Bei Eintracht Coesfeld will Nottulns neuen Coach im Kreispokal eine Runde weiterkommen.

Von Thomas Austermann mehr...

» mehr
 
Abteilung Badminton

Badminton: No Limit stellt nur ein Seniorenteam Zwei richtig gute Verstärkungen

Do., 19.08.2021

Nottuln - Es ist eine Rückkehr, über den sich nicht nur der Badmintonclub No Limit freut: Die inzwischen 17 Jahre alte Nina Elpers und ihr 19 Jahre alter Bruder Jonas kehren vom Gladbecker Federballclub zu ihrem Stammverein zurück. Auch die Eltern Beate und Dirk Elpers freuen sich, denn nun ergeben sich besondere sportliche Familiensituationen. oet mehr...

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Fußball

Fußball: Kreispokal der Frauen „Hammerspiel“ in der ersten Runde

Do., 19.08.2021

Kreis - 30 Mannschaften aus dem Kreis Ahaus/Coesfeld spielen in der neuen Saison um den Kreispokal. Gleich in Runde eins steht eine Hammer-Begegnung an. Das ergab die Auslosung am Montagabend.

Von Sascha Keiratund mehr...

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Fußball

Fußball: Westfalenliga Vorbereitung GW Nottuln verliert Testspiel in Deuten mit 2:3

Mo., 16.08.2021

Nottuln - Zwei Gesichter zeigte Fußball-Westfalenligist GW Nottuln im Vorbereitungsspiel beim SV Rot-Weiß Deuten.

Von Johannes Oetz mehr...

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Fußball

Fußball: Westfalenliga Vorbereitung GW Nottuln dreht das Spiel

Mo., 16.08.2021

Nottuln - In der Schlussphase des Testspiels zwischen dem Fußball-Landesligisten Vorwärts Wettringen und GW Nottuln hatte der Westfalenligist aus den Baumbergen noch mehr Körner im Tank. Johannes Oetz mehr...

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Handball

Handball: Kreisliga Vorbereitung GW Nottuln bezwingt Bezirksligisten

Mo., 09.08.2021

Nottuln - „Das war ein gelungener Auftakt“, freute sich Stefan Göcke, Trainer der Kreisliga-Handballer von GW Nottuln, nach dem deutlichen 30:18 (10:4)-Erfolg über den TV Borghorst.

Von Klaus Schulte mehr...

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Fußball

Fußball: Jugend Bezirksliga Neue U19 von GW Nottuln lässt für die Zukunft hoffen

Mo., 09.08.2021

Nottuln - Einen guten Kader glaubt Trainer Darius Schwering beisammen zu haben. Wie stark die U19-Jugendfußballmannschaft von GW Nottuln wirklich ist, wird sich aber erst im Verlaufe der Hinserie zeigen.

Von Johannes Oetz mehr...

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Fußball

Fußball: Kreisliga A Vorbereitung ASC Schöppingen besser als GW Nottuln 2

Mo., 09.08.2021

Freitag, 06.08.2021, 17:59 Uhr

Nottuln - Mit 1:2 verlor GW Nottuln 2 ein Vorbereitungsspiel beim ASC Schöppingen. In Hälfte eins kamen die Grün-Weißen überhaupt nicht aus dem Quark. Johannes Oetz mehr...

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Fußball

Fußball: Kreispokal GW Nottuln eine Runde weiter

Mo., 09.08.2021

Sonntag, 01.08.2021, 17:18 Uhr

Nottuln - Viel Freizeit hatten die Fußballer des Westfalenligisten GW Nottuln am zurückliegenden Wochenende nicht. Am Freitagabend setzten sie sich zunächst im Kreispokal in Nienborg durch, am Samstag trennten sie sich dann in einem Testspiel mit einem 2:2 vom VfL Senden.

Von Johannes Oetz mehr...

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Fußball

Fußball: Frauen Landesliga Vorbereitung Damen von GW Nottuln werden Zweiter

Mo., 09.08.2021

Sonntag, 01.08.2021, 16:31 Uhr

Nottuln/Münster - Beim Equality Cup, dem Vorbereitungsturnier der Fußballerinnen von BW Aasee, belegte GW Nottuln den zweiten Platz. Daneben beklagten die Grün-Weißen eine verletzte Spielerin.

Von Theresa van den Berg  mehr...

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Fußball

Fußball: Kreisliga A Interview Darius, Robert und Paul Schwering von GW Nottuln 2 erzählen

Mo., 09.08.2021

Nottuln - Darius, Robert und Paul Schwering sind Brüder. Das Trio spielt in der U23 von GW Nottuln. Doch die jungen Männer übernehmen im Verein auch als Trainer und Co-Trainer Verantwortung. Im Interview erzählen sie unter anderem, wie es so ist, mit zwei Brüdern in einem Team zu kicken. mehr...

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Fußball

Fußball: Westfalenliga Vorbereitung GW Nottuln macht trotz 0:2 richtig gutes Spiel

Mo., 09.08.2021

Donnerstag, 29.07.2021, 16:47 Uhr

Nottuln - Das letzte Testspiel vor dem ersten Pflichtspiel – am Freitag geht es im Kreispokal nach Nienborg – verlor Fußball-Westfalenligist GW Nottuln mit 0:2. Beim Oberligisten in Haltern machten die Grün-Weißen indes ein richtig gutes Spiel. Johannes Oetz mehr...

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Fußball

Fußball: Westfalenliga Vorbereitung GW Nottuln spielt 1:1 in Stadtlohn

Mo., 09.08.2021

 

 

Sonntag, 25.07.2021, 19:03 Uhr

Nottuln - Nach einem anstrengenden Trainingswochenende trat Fußball-Westfalenligist GW Nottuln noch zu einem Testspiel beim SuS Stadtlohn an. Nach 90 Minuten stand ein 1:1 auf der Anzeigetafel.

Johannes Oetz mehr...

 


» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Fußball

Fußball: Kreisliga A Vorbereitung GW Nottuln 2 spielt zwei Mal remis

Mo., 09.08.2021

Nottuln - Zwei Testspiele bestritt A-Ligist GW Nottuln 2 am zurückliegenden Wochenende. Nach dem 3:3 am Freitag bei GW Amelsbüren, gab es auch am Sonntag beim FC Ottenstein ein Remis: Nach 90 Minuten hieß es 2:2.

Klaus Schulte und Johannes Oetz mehr...

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Fußball

Fußball: Westfalenliga Vorbereitung GW Nottuln voranstrengenden Tagen

Mo., 09.08.2021

Nottuln - Am Samstag und Sonntag werden die Westfalenliga-Fußballer von GW Nottuln schwitzen. Trainer Yannick Gieseler hat sie zum Trainingswochenende eingeladen. Zum Abschluss gibt es wenigstens ein Spiel. mehr...

 

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Handball

Handball: GW Nottuln nimmt Aufstiegsangebot an Zurück in der Landesliga

Mo., 14.06.2021

 

 

 

 

Nottuln - Die Handballerinnen der DJK Grün-Weiß Nottuln spielen in der kommenden Saison wieder in der Landesliga. Die Mannschaft nahm das Aufstiegsangebot, das der Handballbezirk Münsterland gemacht hat, an.

Von Johannes Oetz mehr...

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Fußball

Fußball: Nottulns Zweite plant Kader GW Nottuln: Mindestens zwei A-Junioren rücken hoch

Mo., 14.06.2021

Nottuln - Noch ist nicht sicher, ob die neue Fußballsaison starten kann. Doch Trainer Mario Popp hat den Kader der GWN-Reserve schon so gut wie zusammen.

mehr...

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Leichtathletik

pd Personaldienst unterstützt die Leichtathleten von GW Nottuln – Neue Hochsprungmatte aufgebaut.

Di., 01.06.2021


Nach vielen Jahren konnten sich die Athletinnen und Athleten sowie das Trainerteam über eine neue Hochsprungmatte freuen. Die bisherige Matte feierte im letzten Jahr ihren 30. Geburtstag und wurde Anfang der 1990er Jahre zur Hochzeit der Nottulner Hochspringer-Elite um Sven Lanwer sowie Nils und Jens Krechting der LG Brillux angeschafft, so ergaben die Recherchen. Dieser Umstand sorgte in der letzten Zeit während des Trainings für wenig Freude, da selbst bei Kindersprüngen eine große Staubwolke nach der Landung entstand, so Markus Wrobel für den Abteilungsvorstand. Es bestand Handlungsbedarf, ergänzte Abteilungsleister Stefan Bolz.
 
Umso glücklicher war man über das Angebot von Robert Bartsch, Geschäftsführer der pd Personaldienst in Münster GmbH die Leichtathletikabteilung zu unterstützen, um die Anschaffung einer neuen Matte zu ermöglichen. Stefan Bolz: „So können wir die Matte jetzt wieder regelmäßig bespringen und für unsere ständig wachsenden Gruppen intensiv auch zum turnen und toben nutzen. Wir stellen diese ja auch bei Bedarf über die FSJ-Tätigkeit der schulischen Übermittagsbetreuung zur Verfügung.“ Ob diese zukünftig auch mit einem so großen Erfolg wie in den 1990er Jahren besprungen werden kann, wird die Zeit bringen, so Bolz weiter und zeigte sich dabei optimistisch. „Derzeit sind die Kinder noch jung und die Abteilung befindet sich weiterhin im Aufbau. Wir haben aber mit dem Kauf dieser Matte der Firma Vennekel dank der Familie Bartsch die materiellen Voraussetzungen für technisch gute und hohe Sprünge geschaffen. Der Rest wird sicherlich die Trainingsarbeit auf dem Platz bringen, ist Bolz überzeugt. „Die Firma PD Personaldienst hat uns in den letzten Jahren mehrfach genau da unterstützt, wo wir Bedarf für die Kinder und Jugendlichen hatten. Im Jahr 2016 begann die Abteilung fast bei Null; mit ein paar rostigen Kugeln und Startblöcken. Jetzt kann auf ein modernes und altersgerechtes Trainingsmaterial für Kinder und Jugendliche von sechs bis 14 Jahre zurückgegriffen werden. Hinzu kamen auch bereits einige gute Wettkampfgeräte. „Wir können gar nicht genug Wertschätzung für die Familie Bartsch für diese langfristige zielgerechte Unterstützung ausdrücken“ , erklärte Bolz. Ziel der Abteilung ist weiterhin zu wachsen und noch mehr Kindern und Jugendlichen ein qualitatives und ansprechendes Trainingsangebot zu bieten sowie auch die Kooperation mit dem Stift Tilbeck weiter auszubauen.
 
Ein weiterer Dank gilt den Mitarbeitern der Gemeinde Nottuln und des Bauhofs, die mit der rechtzeitigen Entsorgung der alten Matte sehr geholfen haben. Durch die gleichzeitige termingerechte Lieferung durch die Fa. Vennekel konnte der Sportbetrieb ohne Einschränkung stattfinden. Wir haben abteilungsübergreifend Hand-in Hand gearbeitet und da macht Ehrenamt wirklich Spaß!, so der Dank der gesamten Trainerschaft und des Vorstand der Abteilung Leichtathletik!

» mehr

Wir sind für Sie da:

Geschäftsstelle Verein
Montags:
10.00 Uhr - 12.00 Uhr
18.00 Uhr - 19.00 Uhr
Donnerstags:
17.00 Uhr - 19.00 Uhr

Telefon 0 25 02/75 56
E-Mail kontakt@gw-nottuln.de
Anfahrt »

Nachrichten

Bericht von den FLVW Mannschaftsendkämpfen ...mehr
 
Wettkampf Kreismeisterschaften 04.09.2021
 

Fußball: GW Nottuln zum Kreispokalspiel nach Coesfeld Kein Neuland für Gieseler