SV DJK Grün-Weiß Nottuln 1919 e.V.

Topbild

Allgemeine Nachrichten

 
Vorstellung der Abteilung Handball

Handball: Verband erlässt Vereinen einen Teil der Spielbeiträge „Tropfen auf heißem Stein“

Do., 25.02.2021

Donnerstag, 25.02.2021, 07:53 Uhr

Das liebe Geld fliegt d

Havixbeck/Nottuln - Seit Monaten findet kein Handballspiel statt. Deshalb hat sich der HV Westfalen dazu entschlossen, seinen Vereinen einen Teil der sonst fälligen Spielbeiträge zu erstatten. Deren Höhe stößt bei den Vereinen auf ein geteiltes Echo.

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Fußball

Fußball: Westfalenliga Malte Wilmsen von GW Nottuln aus Tschechien zurückgekehrt

Mo., 22.02.2021

Donnerstag, 18.02.2021, 07:11 Uhr

Malte Wilmsen freut sich schon lange wieder auf

Nottuln - Malte Wilmsen ist zurück. Ein halbes Jahr lang hat der Keeper von Fußball-Westfalenligist GW Nottuln in Tschechien verbracht. In Brünn, der nach Prag zweitgrößten Stadt des Landes, absolvierte der BWL-Student ein Auslandssemester.

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Leichtathletik

Leichtathletik: Stiftslauf nicht am 8. Mai Läufer müssen sich noch gedulden

Mo., 22.02.2021

Mittwoch, 17.02.2021, 07:21 Uhr

Endspurt! 2019 fand der letzte

Nottuln - Der Stiftslauf wird nicht wie geplant am 8. Mai stattfinden. Doch ausfallen - wie im vergangenen Jahr - soll der Lauf 2021 nicht. Die Leichtathleten von GW Nottuln plädieren für eine Verschiebung.

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Leichtathletik

Leichtathletik: LG Brillux Münster Marco Sietmann pulverisiert Bestzeit

Mo., 15.02.2021

Sonntag, 14.02.2021, 12:08 Uhr

Nach nur einem Winterwettkampf, bei dem Marco Sietmann voll überzeugte, bereitet sich der Nottulner jetzt schon auf die Sommersaison vor.

Nottuln - Mit einem starken Rennen beim Hallenmeeting in Dortmund hat Marco Sietmann auf sich aufmerksam gemacht. Darüber und wie es weitergeht, spricht er im WN-Interview.

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Fußball

Fußball: Westfalenliga Beeke beerbt bei GW Nottuln Nottebaum

Do., 11.02.2021

Donnerstag, 04.02.2021, 07:12 Uhr

Kann immer noch mit der Murmel umgehen: Mario Beeke. Der 34-Jährige wird im Sommer Co-Trainer von GW Nottuln.

Nottuln - Die Suche ist beendet: Fußball-Westfalenligist GW Nottuln hat mit Mario Beeke einen neuen Co-Trainer gefunden, der Cheftrainer Yannick Gieseler in der Spielzeit 2021/22 unterstützen soll.

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Handball

Serie: Das beste Sportereignis überhaupt Endspiel machte überhaupt keinen Spaß

Do., 28.01.2021

Montag, 25.01.2021, 19:51 Uhr

Im Trikot der DJK Eintracht Coesfeld-VBRS spielte die ehemalige Nationalspielerin Tine Hekman kurz vor dem Ende ihrer sportlichen Karriere auch noch in der Oberliga.

Nottuln -Tine Hünteler-Hekman, Trainerin der Bezirksliga-Handballerinnen von GW Nottuln und gebürtige Niederländerin, verfolgt zwei Sportarten ganz besonders: Fußball und Darts. Im WN-Interview verrät sie, welche Ereignisse sie mit diesen Sportarten verbindet. Von Klaus Schulte mehr...

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Fußball

Fußball: Trainer der GWN-Jugendteams aus dem Leistungsbereich stehen fest Pflöcke sind eingeschlagen

Do., 28.01.2021

Sonntag, 24.01.2021, 18:51 Uhr

Darius Schwering übernimmt die U 19 von GW Nottuln. Er kann auf die Unterstützung von Ralf Kemper setzen. Der aktuelle Coach wird der Mannschaft als Co-Trainer erhalten bleiben.

Nottuln -Zwei Trainer bleiben – dazu gibt es zwei Wechsel, allerdings mit vertrauten Gesichtern. Bei den Jugendfußballern aus dem Leistungsbereich von Grün-Weiß Nottuln sind die Weichen gestellt.

Von Christian Besse mehr...



» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Fußball

Fußball: Westfalenliga Kemmann geht bei GW Nottuln, Hunnewinkel kommt

Do., 14.01.2021

Dienstag, 12.01.2021, 20:37 Uhr

Macht im Strafraum keine Gefangenen: Christoph Hunnewinkel. Der 30-Jährige schließt sich im Sommer GW Nottuln an.

Nottuln -Beim Fußball-Westfalenligisten GW Nottuln gibt es in der Saison 2021/22 eine Veränderung auf der Torhüter-Position. Marvin Kemmann wird den Verein verlassen. Für ihn verpflichtete GWN Christoph Hunnewinkel, der noch für den Landesligisten BSV Roxel kickt.

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Fußball

Fußball: Frauen-Landesliga Anna Donner hängt weiteres Jahr bei GW Nottuln dran

Do., 14.01.2021

Montag, 11.01.2021, 06:20 Uhr

Blicken der Zukunft gespannt entgegen: Trainerin Anna Donner und ihr Co Matthias Feitscher, die beide bei GW Nottuln ihre Verträge verlängerten.

Nottuln -Für viele dürfte es keine Überraschung sein, dass Anna Donner ihren Vertrag bei GW Nottuln jetzt verlängerte. Für die Trainerin der Landesliga-Fußballerinnen von GW Nottuln stand allerdings zunächst ein triftiger Grund dagegen.

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Fußball

Fußball: Bezirksliga Thorsten Heinrich freut sich auf Billerbeck

Mo., 04.01.2021

Mittwoch, 30.12.2020, 15:11 Uhr

„Es wird Zeit, das Adrenalin wieder durch den Körper zu pumpen“, sagt Thorsten Heinrich. Das könnte dann zukünftig in Billerbeck so aussehen wie auf unserem Bild.

Schapdetten/Nottuln -Thorsten Heinrich ist in Schapdetten und Nottuln wahrlich kein Unbekannter. Bald werden auch die Zuschauer in Billerbeck ihn kennenlernen, denn der Nottulner übernimmt im Sommer die Bezirksligamannschaft des VfL.

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Handball

Serie: Das beste Sportereignis überhaupt Stefan Göcke: „Drei Aufstiege in sechs Jahren“

Mo., 28.12.2020

Donnerstag, 24.12.2020, 06:25 Uhr

Wirft einen Blick zurück – aber wahrlich nicht im Zorn. Vielmehr erinnert sich Nottulns Handball-Trainer Stefan Göcke an sehr viele schöne Ereignisse in der Vergangenheit.

Nottuln -In unserer Serie „Das beste Sportereignis überhaupt“ erinnert sich Stefan Göcke, Trainer der Kreisliga-Handballer von GW Nottuln, an ein Fußball-Fest.

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Fußball

Fußball: Westfalenliga Sebastian Schöne von GW Nottuln fehlt das „Gelaber“

Do., 17.12.2020

Mittwoch, 16.12.2020, 10:32 Uhr

Sebastian Schöne

Nottuln -Er war lange raus, will im Jahr 2021 aber wieder angreifen. Der Langzeitverletzte Sebastian Schöne vom Fußball-Westfalenligisten GW Nottuln erzählt im WN-Interview, wie es ihm im Moment geht.

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Fußball

Fußball: Westfalenliga GW Nottuln freut sich über 20 Zusagen

Do., 17.12.2020

Mittwoch, 16.12.2020, 05:48 Uhr

Eine Zusage, die Co-Trainer Dirk Nottebaum (l.) besonders freute: Sebastian Schöne bleibt seinem Stammverein GW Nottuln erhalten.

Nottuln -Die Zusammensetzung des Kaders von Fußball-Westfalenligist GW Nottuln in der laufenden Saison passt offensichtlich zu 100 Prozent. Nicht anders ist zu erklären, dass 20 Spieler jetzt dem Verein ihr Ja-Wort auch für die Spielzeit 2021/22 gaben.

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Fußball

Fußball: Kreisliga A GW Nottuln 2 schaut noch nach oben

Do., 17.12.2020

Freitag, 11.12.2020, 08:20 Uhr

Im Heimspiel gegen Osterwick erzielte Oliver Leifken aus der Westfalenliga-Elf zwei Tore für die Nottulner Reserve.

Johannes Oetz mehr...

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Fußball

Fußball: Kreisliga A Popp bleibt Trainer von GW Nottuln 2

Mo., 14.12.2020

Freitag, 11.12.2020, 07:08 Uhr

Das erfolgreiche Gespann macht weiter: Mario Popp (l.) trainiert auch in der nächsten Saison die zweite Mannschaft von GW Nottuln. Sascha Frye steht ihm weiterhin als

Nottuln -Beide Seiten waren sich sehr schnell einig: Vertragsverlängerung! Damit geht Mario Popp, Trainer der zweiten Fußballmannschaft von GW Nottuln, beim heimischen A-Ligisten in die dritte Saison.

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Fußball

Fußball: Westfalenliga Acht Spieler geben GW Nottuln ihre Zusage

Mo., 07.12.2020

Donnerstag, 03.12.2020, 20:08 Uhr

Will sich demnächst einen neuen Verein für die kommende Saison suchen: Pascal Gerdes.

Nottuln -Die Corona-Pandemie hat dafür gesorgt, dass die Amateursportler momentan nicht ihrem Hobby nachgehen können. Die Verantwortlichen der ersten Fußballmannschaft von GW Nottuln hält das aber nicht davon ab, den Kader für die nächste Saison aufzustellen.

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Handball

Handball: GW Nottuln führt Online-Wettbewerbe durch Nachwuchstalente nicht verlieren

Mo., 30.11.2020

Montag, 30.11.2020, 06:57 Uhr

Hält intensiv den Kontakt zu den Kindern und Jugendlichen der Handballabteilung von GW Nottuln: Vanessa Nieborg.

Nottuln -Not macht erfinderisch. Als aufgrund der erneuten Coronaschutzversorgung der Landesregierung die Sporthallen zum zweiten Mal in diesem Jahr geschlossen wurden, ließ es die Verantwortlichen von GW Nottuln im Bereich Jugendhandball nicht ruhen. Sie hatten da so eine Idee.

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Leichtathletik

Leichtathletik in Nottuln Mitglieder und Sponsoren gesucht

Do., 26.11.2020

Dienstag, 24.11.2020, 19:17 Uhr

Auf die Plätze, fertig, los! Stefan Bolz (l.) und Gerd Voigt von der DJK GW Nottuln sind startbereit für die Gründung eines Leichtathletik-Fördervereins und suchen dafür noch Mitglieder.

Nottuln -In organisatorischer Hinsicht ist alles vorbereitet: Die Leichtathleten von DJK Nottuln stehen kurz vor der Gründung eines Fördervereins.

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Fußball

Fußball: Damen-Landesliga GW Nottuln hat „eine sehr gute Mischung“

Mo., 23.11.2020

Samstag, 21.11.2020, 09:56 Uhr

Anna Donner kann mit der Leistung ihrer Mannschaft sehr zufrieden sein. Bis zur Unterbrechung der Saison hatten die Grün-Weißen 15 von 18 möglichen Punkten geholt.

Nottuln -Nottulns Damentrainerin Anna Donner kann mit dem bisherigen Verlauf der Saison zufrieden sein. Wie die Grün-Weißen trainieren, was sie sich vorgenommen haben, diese Fragen beantwortet sie im Interview.

Von Theresa van den Berg mehr...


» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Fußball

Fußball: Kreisliga A Ahaus/Coesfeld GW Nottuln: Cyber-Training mit dem Profi

Mo., 23.11.2020

Freitag, 20.11.2020, 18:52 Uhr

Gemeinsames Training auf dem Platz geht zurzeit nicht, aber beim Cyber-Training kommen die Nottulner U23-Kicker dem schon ein bisschen näher.

Nottuln -Fußball ist ein Mannschaftssport. Und wenn man nicht gemeinsam auf dem Platz trainieren darf, dann muss man andere Wege finden. So wie Nottulns U23.

» mehr

Wir sind für Sie da:

Geschäftsstelle Verein
Montags und donnerstags:
10.00 Uhr - 12.00 Uhr
18.00 Uhr - 19.00 Uhr

Telefon 0 25 02/75 56
Fax 0 25 02/22 44 50
E-Mail kontakt@gw-nottuln.de
Anfahrt »

Nachrichten

 Handball: Verband erlässt Vereinen einen Teil der Spielbeiträge „Tropfen auf heißem Stein“

 

 Fußball: Westfalenliga Malte Wilmsen von GW Nottuln aus Tschechien zurückgekehrt

 

 Leichtathletik: Stiftslauf nicht am 8. Mai Läufer müssen sich noch gedulden