SV DJK Grün-Weiß Nottuln 1919 e.V.

Topbild

Allgemeine Nachrichten

 
Vorstellung der Abteilung Fußball

Fußball: Westfalenliga Neue Gesichter bei Grün-Weiß Nottuln

Mi., 08.07.2020

Freitag, 03.07.2020, 07:56 Uhr

Fabian Schöne (l.) bleibt ein Grün-Weißer und würde sich auf einen Test gegen Fortuna Köln sicherlich sehr freuen.

Nottuln - Acht Spieler verließen die erste Fußballmannschaft von GW Nottuln, sechs Neue kamen hinzu. Damit geht der Westfalenligist mit einem 24 Mann starken Kader in die Saison 2020/21.

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Fußball

GW Nottuln - Neuer Hauptsponsor für die Erste

Di., 30.06.2020

Sonntag, 28.06.2020, 18:12 Uhr

Das Logo der Firma Schnittbild Service prangt ab sofort auf der Brust der ersten Fußballmannschaft von GW Nottuln (v.l.): Inhaber Achim Kopka mit Sohn Niklas und Fußball-Abteilungsleiter Lothar Ullrich.

Nottuln - Achim Kopka musste nicht lange überlegen: „Wir finden es wunderbar, dass wir dem Verein jetzt etwas zurückgeben können“, sagt der neue Hauptsponsor der ersten Fußballmannschaft von GW Nottuln.

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Leichtathletik

Leichtathletik: GW Nottuln nimmt Training wieder auf

Mo., 15.06.2020

Nach den weiteren Lockerungen in der Corona Krise können wir unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln wieder einen normalen Trainingsbetrieb durchführen." So Stefan Bolz für die Abteilung.
Danach werden die Kinder bis neun Jahre ab sofort wieder Donnerstags von 15.30 - 17.00 Uhr im Baumberge Stadion trainieren.
Und die Älteren Dienstags und Donnerstags von 16.00 - 18.00 Uhr,
sowie Freitags von 17.30 - 19.00 Uhr im Baumberge Stadion.
"Wir freuen uns sehr, dass wir zumindest wieder länger trainieren können. Das tut unseren Kindern sicherlich gut. Ihnen hat die Bewegung schon sehr gefehlt."
Weiterhin wird auch der Lauftreff starten. Sie treffen sich immer Dienstags und Donnerstags um 18.00 Uhr vor der Vereinsgeschäftsstelle am Niederstockumer Weg 7. "Wir haben schon ein paar Test Runden gedreht und können ohne besondere Einschränkungen unter den gegebenen Vorschriften laufen." So Gerd Sievers für die Verantwortlichen.

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Fußball

Fußball: Westfalenliga - Zwei Hochkaräter für GW Nottuln

Di., 09.06.2020

Freitag, 05.06.2020, 06:57 Uhr

Feierte mit den Fans: Mario Dening. 2013 stieg der Torhüter mit GW Nottuln in die Westfalenliga auf. Foto: Marco Steinbrenner

Nottuln - Noch vor der durch die Corona-Pandemie bedingten Spielpause verpflichtete Fußball-Westfalenligist GW Nottuln für die neue Saison zwei weitere Spieler. Mario Dening ist ein Rückkehrer, Semih Daglar kommt vom SC Roland.

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Fußball

Fußball: Dülmener mit viel Erfahrung - André Bertelsbeck wird Sportlicher Leiter bei GW Nottuln

Mi., 27.05.2020

Dienstag, 26.05.2020, 18:47 Uhr

Fühlen sich trotz des Abstands miteinander verbunden: Lothar Ullrich (l.) und André Bertelsbeck

Nottuln - André Bertelsbeck ist ein Vollblutfußballer und bringt jede Menge Erfahrung mit. Deshalb ist die Fußballabteilung von GW Nottuln glücklich, ihn als Sportlichen Leiter gewonnen zu haben. Von Johannes Oetz mehr...

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Fußball

Fußball: Kreisliga A 2 Ahaus/Coesfeld - Jan Ehm kehrt zu GW Nottuln zurück

Di., 26.05.2020

Dienstag, 19.05.2020, 17:50 Uhr

In der kommenden Saison wird er wieder für GW Nottuln auflaufen und in einer Mannschaft mit vielen bekannten Gesichtern kicken: Jan Ehm (l.).

Nottuln - Der Kader des A-Ligisten GW Nottuln II für die Fußball-Saison 2020/21 ist komplett: Als letzten Neuzugang präsentierten die Grün-Weißen jetzt mit Jan Ehm einen Rückkehrer.

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Fußball

Fußball: Kreisliga A 2 Ahaus/Coesfeld - GW Nottuln II stellt drittfairste Mannschaft

Di., 19.05.2020

Freitag, 15.05.2020, 14:53 Uhr

Die einzige rote Karte für GW Nottuln II in der abgelaufenen Saison sah Jonas Goßling (3.v.r.) am 13. Oktober bei der 1:4-Niederlage im Heimspiel gegen den SuS Legden.

Kreis Coesfeld - Die abgebrochene Fußball-Saison 2019/20 war mehr als ungewöhnlich für alle Beteiligten. Dennoch gab es auch in der verkürzten Serie einige spannende Zahlen.

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Leichtathletik

Nachruf Willi Mersmann

So., 10.05.2020
Am 27.04.2020 ist mit Willi Mersmann ein großer Förderer der Nottulner Leichtathletik von uns gegangen. 
 
Er war über Jahrzehnte Abteilungsleiter, Ansprechpartner und Seele der Leichtathletikabteilung der SV DJK Grün-Weiß Nottuln 1919 e.V. gewesen.
Mit Beginn seines Engagements Anfang der 70er Jahre gründete er zunächst eine Sportabzeichen-Gruppe. Bereits 1973 traten die ersten Nottulner Schüler-Leichtathleten bei Kreismeisterschaften an. Er schuf bis 1976 eine solide Basis mit mehreren Schülertrainingsgruppen und gleichzeitig baute er leistungsorientierte Strukturen auf.
Er trat mit der Leichtathletikabteilung 1980 als einer der 7 Gründungsvereine der LG Ratio Münster bei. Als engagierter Leichtathletik-Obmann im Sportausschuss der LG Ratio Münster war er so mitverantwortlich für den Aufstieg der LG Ratio Münster zu einem der führenden deutschen Leichtathletikvereine in den 90er Jahren. 
Weltklasseathleten, wie Michael Fietz, zwölfter der Weltmeisterschaften 1997 im Halbmarathon und Dominique Löser, Teilnehmer an den Hallenweltmeisterschaften 1997 über 1500 m, oder Rita Lanwer als Teilnehmerin bei den Europameisterschaften, waren Mitglieder im SV DJK Grün-Weiß Nottuln 1919 e.V.
Gleichzeitig verlor er nie die Bindung zur Nottulner Leichtathletik und war in dieser Zeit nicht nur verantwortlicher Trainer für den Breitensport, sondern sorgte mit dafür, dass das Baumbergestation im Ort erhalten blieb und eine Tartan-Rundbahn verlegt wurde.
Ihm wurde aufgrund seiner eigenen Sportlichkeit für das 40-malige Ablegen des Deutschen Sportabzeichens die Ehrengabe des DOSB verliehen.
Als nottulner Hauptschullehrer war ihm stets auch das Gesamtwohl der Athleten ein Anliegen und so verliert die DJK und die Nottulner Leichtathleten mit Willi Mersmann einen engagierten Förderer dieser Sportart in unserem Ort.
 
Unsere herzliche Anteilnahme gilt allen Angehörigen und der Familie.
 
Impression 2011 Willi Mersmann, vordere Reihe links, blaue Jacke
 
Die Leichtathletikabteilung
» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Handball

Handball: Damen-Bezirksliga und Herren-Kreisliga - Damen und Herren von GW Nottuln sind gesichert

Mi., 29.04.2020

Freitag, 24.04.2020, 18:19 Uhr

Lea Heiman und ihre Mitspielerinnen von GW Nottuln landeten in der Abschlusstabelle auf dem sechsten Platz.

Nottuln - Wie nicht anders zu erwarten, hat der Handballverband Westfalen die Saison 2019/2020 mit Stand vom 12. März für beendet erklärt. Mit den Konsequenzen können die Damenmannschaft (Bezirksliga) und das Herrenteam (Kreisliga) von GW Nottuln gut leben. mehr...

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Handball

Handball: Frauen-Bezirksliga - GW Nottuln hat mehr Mühe als erwartet mit dem TV Borghorst

Mi., 29.04.2020

Montag, 09.03.2020, 18:06 Uhr

Zwei Treffer gegen den TV Borghorst: Lea Heiman

Nottuln - Das war denn doch eine enge Kiste. Knapp mit 23:21 behaupteten sich die Bezirksliga-Frauen von GW Nottuln gegen den TV Borghorst. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. Letztlich hatten die Grün-Weißen auch das nötige Quäntchen Glück auf ihrer Seite. Von Klaus Schulte mehr...

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Handball

Handball: Männer-Kreisliga Der große Wurf gelingt Grün-Weiß Nottuln gegen Kinderhaus II nicht

Mi., 29.04.2020

Montag, 09.03.2020, 18:10 Uhr

Spielte nach der Pause stark auf: Christoph Bolle

Nottuln - Die Sensation lag in der Luft. Die Kreisliga-Handballer von GW Nottuln machten eine große Partie gegen die ambitionierte Westfalia-Reserve aus Kinderhaus. Am Ende langte es dennoch nicht, mit 24:26 hatten die Grün-Weißen nach 60 Minuten das Nachsehen. Von Klaus Schulte mehr...

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Handball

Handball: Kreisliga - GW Nottuln: Ein Hochkaräter reist zur Premiere an

Mi., 29.04.2020

Donnerstag, 05.03.2020, 19:30 Uhr

Blickt gespannt der ersten Partie in der neuen Halle entgegen: David Holzgreve (M.).

Nottuln - Die Vorfreude auf den ersten Auftritt in der neuen Dreifachsporthalle ist bei den Kreisliga-Handballern von Grün-Weiß Nottuln groß. Die Vorfreude auf den Gegner hält sich indes in Grenzen. Von Klaus Schulte mehr...

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Handball

Handball: Frauen-Bezirksliga Damen von GW Nottuln geloben Besserung

Mi., 29.04.2020

Donnerstag, 05.03.2020, 17:25 Uhr

War im Hinspiel ein großer Rückhalt: Nicole Diederichs.

Nottuln - Zwar reist am Sonntag mit dem TV Borghorst nur der Vorletzte an, nach dem schwachen Auftritt in der Vorwoche in Gronau haben die Bezirksliga-Handballerinnen von GW Nottuln aber noch einiges gutzumachen. Von Klaus Schulte mehr...

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Fußball

Fußball: Westfalenliga - Fußballer von GW Nottuln schwitzen für guten Zweck

Mi., 29.04.2020

Freitag, 24.04.2020, 18:43 Uhr

Freuen sich über ihre Spieler, die nicht nur auf dem Platz engagiert sind: Die beiden Fußballtrainer der ersten GWN-Mannschaft Jens Niehues (l.) und Dirk Nottebaum.

Nottuln - Die erste Fußballmannschaft von GW Nottuln hatte eine gute Idee: In der durch die Corona-Krise bedingten Spielpause spulen die Akteure ihr Fitnessprogramm ab, das Sponsoren mit Geld unterstützen sollen. Der Erlös geht zunächst an die Hospizbewegung Nottuln. mehr...

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Fußball

A-Ligist GW Nottuln II stellt die Mannschaft für die neue Saison zusammen „Wir haben tolle Verstärkungen“

Mi., 29.04.2020

Freitag, 27.03.2020, 19:42 Uhr

Rückkehr nach Nottuln: Linus Sonneborn

Nottuln - A-Ligist GW Nottuln II stellt die Mannschaft für die neue Saison zusammen. Und Trainer Mario Popp ist zufrieden. Es gibt eine Reihe von tollen Neuzugängen. Von Marco Steinbrenner mehr...

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Fußball

GW Nottuln - Talent trifft auf Erfahrung

Mi., 29.04.2020

Montag, 23.03.2020, 19:59 Uhr

Noah Eggemann (l.), derzeit erfolgreicher Akteur bei den U 19-Spielern von GW Nottuln, wechselt nach der Saison zu Westfalia Osterwick.

Osterwick/Nottuln - Es ist entschieden: Fußballtalent Noah Eggemann verlässt die DJK Nottuln und wechselt nach Osterwick. Dort verspricht man sich viel von dem Neuzugang. Von Frank Wittenberg mehr...

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Fußball

Fußball: Junioren - Wohin geht die Reise für Noah Eggemann von GW Nottuln?

Mi., 29.04.2020
Dienstag, 10.03.2020, 18:00 Uhr
Unorthodox in der Spielweise, aber extrem torgefährlich: U-19-Kicker Noah Eggemann.

Nottuln - Noah Eggemann steckt inmitten der Findungsphase. Dem U-19-Kicker von GW Nottuln liegt ein Angebot seines aktuellen Clubs vor. Westfalenliga-Coach Jens Niehues würde den 18-jährigen Stürmer gerne halten. Die Alternative: A-Ligist Westfalia Osterwick. Der Heimatverein Eggemanns, der künftig viel vor hat und auf junge Talente baut.

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Fußball

Fußball: Junioren - Punkteteilung im U-15-Top-Spiel zwischen GW Nottuln und SuS Stadtlohn

Mi., 29.04.2020
Montag, 09.03.2020, 18:18 Uhr

Luis Abeling

Nottuln - Ein Sieg, ein Remis, eine Niederlage. An diesem Spieltag war alles dabei aus Sicht der Nachwuchsfußballer GW Nottulns. Im Spitzenspiel teilten sich die Protagonisten die Zähler. Die U 15 kam zu einem 1:1 gegen Stadtlohn.

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Fußball

Fußball: Frauen-Landesliga - GW Nottuln hält den Kontakt zur Spitze nach Sieg in Flaesheim

Mi., 29.04.2020

Sonntag, 08.03.2020, 20:40 Uhr

Da spritzt das Wasser: Spannender Zweikampf zwischen Carolin Drees (Concordia, links) und Nottulns Maike Austrup, die zum 4:0 traf.

Nottuln - Das war souverän: Im Hinspiel taten sich die Landesliga-Frauen von GW Nottuln gegen Concordia Flaesheim beim 1:0-Erfolg lange Zeit sehr schwer. Am Sonntag im Rückspiel klappte es besser, mit 4:0 siegten die Gäste.

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Fußball

Fußball: Kreisliga A 2 Ahaus/Coesfeld - GWN-Reserve entscheidet Partie gegen Hausdülmen früh für sich

Mi., 29.04.2020

Sonntag, 08.03.2020, 20:36 Uhr

Timon Sprenger (am Ball) trug sich beim 3:0-Sieg der Nottulner Reserve über das Team von Grün-Weiß Hausdülmen gleich zweimal in die Torschützenliste ein.

Nottuln - Das war eine klare Sache: Die Reserve von GW Nottuln setzte sich am Sonntag souverän mit 3:0 gegen GW Hausdülmen durch. Überragender Mann auf der Seite der Gastgeber war Timon Sprenger, der gleich zweimal traf.

» mehr

Wir sind für Sie da:

Geschäftsstelle Verein
Montags und donnerstags:
10.00 Uhr - 12.00 Uhr
18.00 Uhr - 19.00 Uhr

Telefon 0 25 02/75 56
Fax 0 25 02/22 44 50
E-Mail kontakt@gw-nottuln.de
Anfahrt »

Nachrichten

 Fußball: Westfalenliga Neue Gesichter bei Grün-Weiß Nottuln

 

 GW Nottuln - Neuer Hauptsponsor für die Erste mehr...

 

Leichtathletik: GW Nottuln nimmt Training wieder auf