SV DJK Grün-Weiß Nottuln 1919 e.V.

Topbild

Allgemeine Nachrichten

 
Vorstellung der Abteilung Handball

Handball: Frauen-Bezirksliga - Titelanwärter TSV Ladbergen gibt bei GW Nottuln seine Visitenkarte ab

Mo., 13.01.2020

Freitag, 10.01.2020, 19:00 Uhr

Nach dem Turniersieg in Havixbeck wollen Lea Heiman & Co. den Schwung in die Meisterschaft mitnehmen.

Nottuln - Ein Spitzenspiel in der Handball-Bezirksliga der Damen findet am Sonntag in der Nottulner Sporthalle am Gymnasium statt. Der Tabellenfünfte GW Nottuln trifft auf den Zweiten TSV Ladbergen. Beide Mannschaften trennen lediglich zwei Zähler.

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Handball

Handball: Kreisliga - GW Nottuln möchte Rang sieben verteidigen

Mo., 13.01.2020

Freitag, 10.01.2020, 16:20 Uhr

Fehlt zum Auftakt in Vreden: Carsten Weitkamp.

Nottuln - Mit einem Auswärtsspiel beim TV Vreden 2 beginnt für die Kreisliga-Handballer von GW Nottuln das neue Jahr. Ein Sieg wäre extrem wichtig.

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Fußball

Fußball: Hallenkreismeisterschaft der Frauen - Damen von GW Nottuln lassen es krachen

Mo., 13.01.2020

Sonntag, 12.01.2020, 19:36 Uhr

Nach Platz zwei im Vorjahr holte sich GW Nottuln bei der Hallenkreismeisterschaft am Sonntagabend wieder den Siegerpokal.

Nottuln - Das ist der Hammer! Dank eines 2:0-Finalerfolgs nach Neunmeterschießen gegen den VfL Billerbeck gewannen die Landesliga-Fußballerinnen von GW Nottuln die Hallenkreismeisterschaft. Von Johannes Oetz mehr...

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Fußball

Fußball: Hallenturnier der TSG Dülmen - Mixed-Team von GW Nottuln verliert kleines Finale

Mo., 13.01.2020

Sonntag, 12.01.2020, 19:30 Uhr

Wie in jedem Jahr startete GW Nottuln beim Hallenturnier in Dülmen mit einem Team aus Spielern der ersten und zweiten Mannschaft. In diesem Jahr reichte es zu Platz vier.

Nottuln - Das aus Spielern der ersten und zweiten Mannschaft zusammengesetzte Team von GW Nottuln erreichte beim Hallenfußball-Turnier der TSG Dülmen den vierten Platz. Von Marco Steinbrenner mehr...

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Fußball

Fußball: Hallenkreismeisterschaft der Frauen - Damen von GW Nottuln in der HKM-Endrunde

Mo., 13.01.2020

Samstag, 11.01.2020, 11:00 Uhr

Maike Austrup (r.) will am Sonntag mit ihrem Team möglichst weit kommen.

Nottuln - Im Vorjahr landeten die Fußballerinnen von GW Nottuln bei der Hallenkreismeisterschaft auf Rang zwei. Gelingt in diesem Jahr wie schon 2018 der große Wurf? Von Johannes Oetz mehr...

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Fußball

Fußball: Hallenturnier der TSG Dülmen - GW Nottuln will in der Halle zaubern

Mo., 13.01.2020

Samstag, 11.01.2020, 06:00 Uhr

Mit dieser Mannschaft belegte GW Nottuln im Vorjahr den dritten Platz beim Hallenturnier in Dülmen.

Nottuln - GW Nottuln wird auch in diesem Jahr wieder am Polpublik-Cup der TSG

Dülmen mit einer gemischten Mannschaft von Spielern der ersten und zweiten

Mannschaft teilnehmen. Von Johannes Oetz mehr...

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Fußball

Fußball: Kreisliga A 2 Ahaus/Coesfeld - GW Nottuln 2 weiter mit Mario Popp

Mo., 13.01.2020

Freitag, 10.01.2020, 06:00 Uhr

Er gibt bei der zweiten Nottulner Mannschaft weiter die Richtung vor: Mario Popp.

Nottuln - Die Chemie zwischen den Spielern der zweiten Fußballmannschaft von GW Nottuln und ihrem Trainer passt, sportlich macht das Team Fortschritte. Aus diesem Grund verlängerte jetzt Grün-Weiß mit Mario Popp.

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Fußball

Fußball: Jugend-Bezirksliga - Jens Tendahl kehrt nach Holtwick zurück

Mo., 13.01.2020

Donnerstag, 09.01.2020, 16:34 Uhr

Verlässt nach einem Jahr GW Nottuln schon wieder: U 19-Trainer Jens Tendahl.

Nottuln - Die U 19-Jugend von GW Nottuln benötigt im Sommer einen neuen Trainer: Jens Tendahl gab jetzt im Gespräch mit Lothar Ullrich, Vorsitzender der Fußballabteilung bei den Grün-Weißen, seinen Abschied nach dieser Spielzeit bekannt.

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Leichtathletik

Leichtathletik: GW Nottuln - Oskar Enseling von der LG Brillux Münster stellt sich den Fragen

Mi., 08.01.2020

Samstag, 21.12.2019, 15:00 Uhr

Das war eine Überraschung: Zum Abschluss ihres Besuchs überreichten Michael und Oskar Enseling Trinkbecher an alle Kinder der Leichtathletikabteilung.

Nottuln - Man hat nicht oft die Möglichkeit, einen der besten Läufer in seiner Altersklasse mit Fragen zu löchern. Diese Gelegenheit hatten aber nun die Kids von GW Nottuln, denn Oskar Enseling war bei ihnen zu Gast. Von Johannes Oetz mehr...

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Faustball

Faustball: 2. Bundesliga - Erneut eine Punkteteilung für die SG Coesfeld/Nottuln

Mi., 08.01.2020

Dienstag, 17.12.2019, 15:22 Uhr

Ihr gewohnt druckvolles Angriffsspiel zeigten die Zweitliga-Faustballer der SG nur in der ersten ihrer beiden Heimpartien. Hier greift Kapitän Hendrik Langer (l.) an.

Nottuln - Auch am letzten Spieltag des Jahres 2019 kamen die Zweitliga-Faustballer der SG Coesfeld/Nottuln nicht über ihr Standard-Ergebnis hinaus. Wieder einmal hieß es am Ende: zwei Punkte für den Klassenerhalt geholt, zwei weitere unnötig liegengelassen. mehr...

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Faustball

Faustball Zweite Bundesliga - Vier Punkte stehen auf der Wunschliste

Mi., 08.01.2020

Freitag, 13.12.2019, 18:18 Uhr

Jonas Menzel (l) und Philipp Greiner wollen heute versuchen, das Faustballjahr für die SG Coesfeld/Nottuln mit zwei Siegen zu beenden.

Nottuln/Coesfeld - Die Faustballer der SG aus Nottuln und Coesfeld haben am Samstag ein Heimspiel. Für die beiden Partien gegen Brettdorf und Düdenbüttel hat sich das Team etwas vorgenommen. mehr...

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Handball

Handball: 42. Dreikönigsturnier - Damen von GW Nottuln setzen sich die Krone auf

Mi., 08.01.2020

Sonntag, 05.01.2020, 10:52 Uhr

Überzeugten in allen Spielen mit einer engagierten Vorstellung und sicherten sich verdient den Turniersieg in Havixbeck: Die Bezirksliga-Handballerinnen von GW Nottuln.

Havixbeck/Nottuln - Mit einem Paukenschlag begann für die Bezirksliga-Handballerinnen von GW Nottuln das Sportjahr 2020. Die Schützlinge von Trainerin Tine Hünteler-Hekman gewannen am Samstag das von SW Havixbeck in der Baumberge-Sporthalle ausgerichtete 42. Dreikönigsturnier. Von Marco Steinbrenner mehr...

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Handball

Handball: Turnier der wJE beim 42. Dreikönigsturnier - SW Havixbeck und GW Nottuln sammeln viel Erfahrung

Mi., 08.01.2020

Montag, 30.12.2019, 18:32 Uhr

Konnten immerhin einen Sieg verbuchen: Die Spielerinnen der weiblichen E-Jugend von Gastgeber SW Havixbeck mit ihrem Trainerteam.

Havixbeck - Beim Handball-Turnier der weiblichen Jugend E im Rahmen des Dreikönigsturniers bekamen es SW Havixbeck und GW Nottuln mit vielen starken Gegnern zu tun. Von Johannes Oetz mehr...

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Handball

Handball: Frauen-Bezirksliga - Damen von GW Nottuln kriegen die Kurve

Mi., 08.01.2020

Montag, 16.12.2019, 17:00 Uhr

Andrea Kohlleppel steigt hoch: Nottulns Rückraumspielerin war aber nicht nur im Angriff gut drauf, sondern verdiente sich auch gemeinsam mit Sabrina Welp (2.v.r.) Bestnoten im Abwehrzentrum.

 

Nottuln - Dank einer Leistungssteigerung nach der Pause setzten sich die Bezirksliga-Handballerinnen von GW Nottuln mit 30:25 bei der HSG Hohne/Lengerich durch.

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Handball

Handball: Kreisliga - GW Nottuln gewinnt das Derby gegen SW Havixbeck 2

Mi., 08.01.2020

Sonntag, 15.12.2019, 19:32 Uhr

Hatte in dieser Szene wieder einmal zu viel Platz: Nottulns Carsten Weitkamp. Der Rückraumspieler kam im Derby auf zehn Treffer.

Nottuln - Das Kreisliga-Derby zwischen den Handballern der DJK Grün-Weiß Nottuln und Schwarz-Weiß Havixbeck 2 ging deutlich mit 29:19 (14:10) an die Grün-Weißen.

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Handball

Handball Grün-Weiß Nottuln - GW-Damen: Fahrt zum Schlusslicht nach Lengerich ist mehr als eine Kaffeefahrt

Mi., 08.01.2020

Freitag, 13.12.2019, 11:38 Uhr

Sarah Chowanietz muss am Sonntag in Lengerich wegen einer Verletzung passen.

Nottuln - Die Handballerinnen der Grün-Weißen gastieren in der Bezirksliga beim Schlusslicht in Lengerich. Die Trainerin warnt davor, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. mehr...

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Handball

Handball: Kreisliga - Unterschiedliche Ziele bei GW Nottuln und SW Havixbeck 2

Mi., 08.01.2020

Freitag, 20.12.2019, 06:00 Uhr

Nottulns Trainer Stefan Göcke möchte mit seiner Mannschaft unbedingt in der zukünftigen Bezirksklasse mitmischen.

Nottuln/Havixbeck - Wie geht es bei den Kreisliga-Handballern von GW Nottuln und SW Havixbeck 2 in den nächsten Monaten weiter? Darüber und über vieles mehr äußerten sich die beiden Trainer Stefan Göcke (GWN) und Martin Kleikamp (SWH 2) im Interview mit den Westfälischen Nachrichten. mehr...

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Fußball

Fußball: Westfalenliga - Noch mehr Offensivpower für GW Nottuln

Mi., 08.01.2020

Dienstag, 07.01.2020, 16:38 Uhr

Am 10. März des Vorjahres war Tim Bröcking (r.) zum letzten Mal im Baumberge-Stadion. Damals verlor der Stürmer mit Westfalia Gemen gegen Christian Warnat (l.) & Co. knapp mit 0:1.

Nottuln - In der Offensive wird Fußball-Westfalenligist GW Nottuln in der nächsten Saison noch mehr Möglichkeiten haben. Zwei Spieler des aktuellen Kaders verlängerten nämlich, und zudem präsentierten die Grün-Weißen einen interessanten Neuzugang. Von Johannes Oetz mehr...

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Fußball

Fußball: HKM der Frauen - GW Nottuln: Mit viel Spaß zum Gruppensieg

Mi., 08.01.2020

Montag, 06.01.2020, 00:00 Uhr

Denise Waltering (links) setzt sich energisch gegen die Spielerin aus Schöppingen durch. Grün-Weiß gewann klar mit 6:0.

Kreis Coesfeld - GW Nottuln hat sich für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften in Buldern qualifiziert. Das Team von Anna Donner setzte sich nach anfänglichen Problemen in der Gruppe souverän duerch. mehr...

» mehr
 
Vorstellung der Abteilung Fußball

Fußball: Westfalenliga - Trio bleibt bei GW Nottuln – aber Adenis Krasniqi geht

Mi., 08.01.2020

Dienstag, 31.12.2019, 06:00 Uhr

Beim 4:2-Heimsieg gegen Borussia Emsdetten stand Adenis Krasniqi (r.) am 8. Dezember 90 Minuten auf dem Kunstrasenplatz des Baumberge-Stadions.

Nottuln - Für die kommende Saison kann Fußball-Westfalenligist GW Nottuln mit drei weiteren Spielern planen. Ein Akteur entschied sich indes zum Ausstieg im Sommer... Von Johannes Oetz mehr...

» mehr

Wir sind für Sie da:

Geschäftsstelle Verein
Montags und donnerstags:
10.00 Uhr - 12.00 Uhr
18.00 Uhr - 19.00 Uhr

Telefon 0 25 02/75 56
Fax 0 25 02/22 44 50
E-Mail kontakt@gw-nottuln.de
Anfahrt »

Nachrichten

 Handball: Frauen-Bezirksliga - Titelanwärter TSV Ladbergen gibt bei GW Nottuln seine Visitenkarte ab mehr...

 

 Handball: Kreisliga - GW Nottuln möchte Rang sieben verteidigen mehr...

 

 Fußball: Hallenkreismeisterschaft der Frauen - Damen von GW Nottuln lassen es krachen mehr...